KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - TEIL 4 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Danke Mädels für die Infos....

Aber ohne Kreditkarte kann ich nur bei Amazon.at bestellen, oder? Wenn ich über den Link bestelle, dann brauche ich eine Karte.

Vielleicht bestell ich ja über die Karte vom besten Ehemann von allen. Ich möchte nicht unbedingt eine Kreditkarte, mir reichen die tausend Kundenkarten die ich schon im Börsel habe :wink:

:grin: Claudia:
Schon wieder wegfahren, ts, ts, ts, Du hast es ja wirklich gut!! Wäre schön, Dich wieder mal zu sehen. Vielleicht beim nächsten Treffen. Unser Kurs fängt übrigens schon nächste Woche an, ich berichte Dir dann mal wie der so abläuft. Ich hoffe aber für Dich, dass Du an gar keinem mehr teilnehmen willst, weil der nächste Versuch der Treffer wird!!!

:grin: Anita:
Sehen wir uns nun morgen, oder magst Du nicht :wink: Aber wir wollen Dich nicht unter Druck setzen - oder zumindest nur ein bisserl - :wink: :wink:

Ich vermisse Lumi im Ordner. Eigentlich müsste sie ja wieder vom Urlaub zurück sein. LUMI, LUMI, LUMI *lautschrei*, solltest Du wieder mal hier reinschauen, bitte denk daran, wir würden uns soooooooooooooooooooo freuen mal wieder von Dir zu hören. Schick ein kurzes Rauchzeichen über die Berge ...

Heute ist mein Osteophatie-Termin - endlich!! Ich habe überhaupt keine Ahnung was mich da erwartet bzw. was die Dame mit mir anstellt. Hoffentlich bringt das auch was, aber immer schön positiv an die Sache rangehen!!!

Und morgen ist unser Treffen im Cafe Diglas. Soweit ich das mitgekriegt habe sind wir voraussichtlich nur zu viert (sollte Anita auch kommen). Elai, Du kommst doch, oder?!?!

Ich muss vorher noch schnell ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte besorgen. Sie wird 12 und ich habe mal wieder keine Ahnung was ich besorgen soll. Bis jetzt hab ich immer alle Arten von Diddl-Sachen bzw. diese Nico-Tierchen gekauft. Hat mal wer eine andere clevere Idee?!?!

Bis dann,

Veronika
Werbeslider mit Buttons
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

@Iris, ich bestelle die meisten Bücher über Amazon, und seit ich mich hier im Forum aufhalte, nur mehr über euren Link. Und ich lese nicht gerade wenig (am liebsten Krimis).

@Claudia, jetzt hast du dir aber Ferien verdient! Gehst du in Slowenien Schi fahren? Hoffentlich liegt dort etwas mehr Schnee als bei uns!
Bei Faschingskostümen bin ich leider nicht sehr kreativ, ich bin ein Faschingsmuffel. Außer meine Neffen bitten mich darum, für sie ein Kostüm zu nähen. Da hab ich’s aber leichter, denn sie kommen immer mit konkreten Wünschen zu mir, da brauch ich mir selber nichts zu überlegen. Voriges Jahr waren ein Wolfskostüm und ein Pinguin gefragt. Heuer bin ich verschont geblieben, ich glaube, da musste meine Schwester (die Mutter meiner Neffen) mit ihren Nähkünsten aufwarten.

@Veronika, das Bestellen über Amazon ist wirklich watscheneinfach, und auch mit keinen Spesen verbunden (nicht einmal Postgebühr, wenn es sich um reine Bücherbestellungen handelt).
Hey, du hast ja heute deinen Termin bei der Ostheopatin. Da kannst du uns ja morgen ausführlich davon erzählen. Ich halt dir die Daumen, dass es etwas bringt. Immer schön positiv denken, dann wird’s schon werden!
12 Jahre wird deine Nichte schon! Da ist sie ja schon eine richtige kleine Dame. Vielleicht schenkst du ihr schöne Haarspangen oder so was in der Art.

@Lumi! Veronika hat Recht, wir vermissen dich! Ich muss mich ja wieder mal ausführlich über Krimis mit dir unterhalten. Gestern hab ich den 6. Fall von den Montalbano-Krimis geschenkt bekommen. Hab gleich zu lesen begonnen. Es ist schon wieder recht spannend!

@Elai, Anita, wir sehen uns dann morgen, gel?

@Lizzy, was tut sich in Salzburg?

Liebe Grüße
Hedwig
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Jetzt bin ich aber baff.....

Ich war mir 100 %ig sicher, dass man bei Bankgeschäften mit Deutschland öS 75,- zahlen muss, egal wie. Ich überweise sehr häufig (firmenbedingt) Rechnungen nach Deutschland und muss jedes Mal öS 75,- zahlen. Na jetzt bin ich wirklich posititiv überrascht, wenn das mit dem Bankeinzug nicht so ist. Aber sagt mal, ist das mit dem Bankeinzug nicht gefährlich? Ich meine wenn da die eigene Kontonummer so im Internet herumschwirrt?

@ Veronika
Ich wünsche Dir heute alles alles Gute beim Osteopathen. Also ich bin morgen immer noch dabei und freue mich riiiieeeesssiiiggg, Euch kennenzulernen. NUR wie werde ich Euch erkennen? Vielleicht daran, dass um Euch all die heißbegehrten Kellner herumschwanzeln :grin:???
Hmmm was schenkt man einer 12-jährigen? Wie wäre es mit einem tollen Kinobesuch oder einem "heißen Outfit" (ev. Gutschein H&M)? Von der Diddel Maus gibt es ja auch noch super Zubehör wie Federpinal, Tasse, Stifte, vielleicht will sie ja ihre Sammlung erweitern?

@ Claudia69
Die Macht des Unterbewußten habe ich auch zu Hause, es ist echt nett zu lesen, Positiv denken, das ist eben die Devise, nur leider funktioniert es an manchen Tagen so überhaupt nicht...(überhaupt, wenn die Mens naht)...
Ich habe da auch noch einen Lesetipp: Da gibt es vom Goleman das Buch "Emotionale Intelligenz", die auch sehr viel mit positivem Denken zu tun hat und warum sich Menschen in gewissen Situationen dementsprechend verhalten. Ich finde dieses Buch auch super zum Lesen.

Der Morgen am Meer ist von Nancy Thayer, ich habe es gelesen und mir hat es überhaupt nicht gefallen. Eine e-mail Freundin hat dieses Buch auch gelesen, ihr hat es auch nicht gefallen. Uns war das ganze Buch viel zu übertrieben. Aber ich denke, das ist Geschmackssache.

So, jetzt muss ich endlich mal was arbeiten,

seid alle ganz lieb gegrüßt
Elai
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Ich nehme gerne noch mehr Buchtipps entgegen. Wenn ich in der Buchhandlung stehe, dann brauche ich immer unheimlich lange, bis ich mich für ein Buch entscheide und manchmal war auch schon eine Niete dabei.

Im Moment lese ich das letzte der 3 Bücher vom Herrn der Ringe, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Und Teil 2 kommt ja erst in 11 Monaten wieder ins Kino *gemeinfind*

Am liebsten lese ich aber Bücher, die so realistisch geschrieben sind, dass ich mich da reinversetzen kann. Ich mag keine solchen Herz-Schmerz Bücher mit realitätsfremder Handlung. Ziemlich schwer zu verstehen, oder?!?!

Bücher mit historischem Hintergrund mag ich auch sehr gerne. Kennt jemand Wiedersehen in Howards End - oder sowas in der Art - Oder das Buch Sinn und Sinnlichkeit (wurde auch schon verfilmt).

So, jetzt freue ich mich schon auf die Mittagspause, mein Magen knurrt bereits verdächtig....

Veronika Bild
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Hallo liebe Mädels,
war geschäftlich einige Tage in Deutschland und deshalb muss ich noch ganz schnell einen etwas verspäteten Glückwunsch aussprechen:

Liebe Hedwig,
ich wünsche Dir von ganzen Herzen viel, viel GESUNDHEIT und viel, viel FREUDE für Dein neues Lebensjahr mit voller Erwartung auf das grosse Ereignis!!Bewahre Deine liebe und positive Einstellung und bleib BITTE, BITTE diesem Forum treu!!!!! (Auch wenn Du langsam ins 'Schwangernen-Forum' übertreten müsstest!
Lass Dich ganz fest drücken :dance:

Lizzy
PS. Ich melde mich später nochmals, weil gerade mein "Engelchen" 2jähriges Patenkind auf Besuch ist.
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Hallo liebe Mädels,
so, mein kleiner "Engel" ist wieder weg und fährt morgen nach Hause auf die Insel Krk (Kroatien - ich würde auch am liebsten auswandern)!
:cry:

Wahrscheintlich denkt Ihr, dass ich verschollen bin - ist auch fast richtig. Am Wochenende genoss ich das traumhaft schöne Wetter natürlich in den Bergen beim Schifahren und am Montag früh musste ich für ein paar Tage geschäftlich nach Deutschland und kam erst gestern abend zurück und schaffte es noch mit aller Mühe zum WUKI-KIWU Treffen in Salzburg.
Die WUKI-KIWU Gruppe in Salzburg ist sehr nett und ich habe gestern auch viel Neues erfahren. Es war eine Psychologin anwesend, welche mir den "Kinderwunsch" und die "SEHNSUCHT nach einem Kind" in einer neuen Perspektive zeigte.
Sie sagte Wort wörtlich: Während einer IVF bzw. ICSI Behandlung soll man den Kinderwunsch als Nebensache sehen und hauptsächlich an das EROTISCHE bzw. etwas erotischen denken. Ich werde das nächste Mal vorher zu Beate Use gehen (ha, ha,..). Nein, sie erklärte Ihre Aussage, dass das Gehirn vom Kinderwunsch extrem belasstet wird und sich diese Sache zum Negativen auswirken kann. Sex und Liebe und auch daher die Fortpflanzung hat viel mit Erotik zu tun. Leider hatte ich während meiner ICSI-Behandlung wenig Lust auf Sex. Ich hatte einen grossen drückenden Bauch von der Stimulierung und war auch etwas angesprannt. Von Lust auf Sex keine Spur. Wer weiss, vielleicht sollten wir umdenken???? :help:

Was sagt Ihr dazu? Würde mich brennend interessieren!
Auch gab es einige Päarchen, welche Ihre IVF-Behandlungen beim Zech in Bregenz machen - Stimulierung ist in Salzburg und dann geht es ab zur Punktion + Transfer nach Bregenz. Die Hormonambulanz ist hier in Salzburg sehr negativ rübergekommen, wusste es eigentlich gar nicht.
Angeblich sollte es ein Kinderwunschzentrum bereits im Sommer d.J. hier in Salzburg geben, ich sage immer: warten wir mal's ab!

Übrigens, es gibt eine Neuigkeit: :eek:

Ich hab mich heute vormittag dazu ermutigt und rief endlich beim Jungendamt in Salzburg an bezüglich einer Adoption.
Diese Dame war sehr freundlich am Telefon und sie wird im Mai zu uns nach Hause kommen zum Erstgespräch. Habt Ihr diesbezüglich voher Informationsblätter bzw. Bücher gelesen?
So, das war's für heute, ich werde heute mal früher ins Bettchen gehen, bin etwas ausgelaugt!
Ganz liebe Grüsse aus Salzburg :wink:

Lizzy
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Liebe Lizzy!
Schön, dass du wieder da bist!
Der Tipp der Psychologin vom KIWU-WUKI Treffen ist aber interessant. Bei der Behandlung nicht an den Kinderwunsch zu denken, geht denn das überhaupt? Ich hab mir halt immer vor Augen gehalten, warum ich das Ganze über mich ergehen lasse. Auf Sex hatte ich in der Zeit sehr wenig Lust, aber es tat sehr wohl, wenn mich mein man in den Arm genommen hat. Auch jetzt geht es mir noch ähnlich. Mir ist ja am Nachmittag und Abend meistens schlecht, außerdem bin ich immer extrem müde. Da habe ich dann nur noch das Bedürfnis zu schlafen. Mein lieber Schatz tut mir leid. Doch angeblich ist diese Phase der Übelkeit und Müdigkeit eh bald vorbei, außerdem kommt der Frühling, da werden hoffentlich meine Lebensgeister wieder erwachen...

Bis später
Hedwig
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Mädels Bild

Ich melde mich mal kurz mit dem Status quo, damit Ihr nicht meint, ich bin komplett in der Versenkung verschwunden Bild

Wir haben die Woche Urlaub sehr genossen, waren in Südtirol bei angenehmen Temperaturen und haben den Frust bei diversen Tätigkeiten im Haushalt abgelassen :wink:

Es geht uns eigentlich recht gut und wir versuchen einfach, unser gemeinsames Leben zu leben. Das Abschalten fällt zwar noch manchmal schwer - leider gibt es im Kopf keinen Schalter, den man einfach umlegen kann - aber es gelingt uns immer besser. Mein Schatz hat im Moment, so wie auch ich, beruflich sehr viel zu tun und unterrichtet nebenbei auch noch 2mal wöchentlich am Abend am WIFI. Und ich habe mich wieder im Fitness-Studio angemeldet.....

...jawoll Bild wenn ich schon kein Kind bekomme, dann will ich wieder die Figur haben, die ich vor 2 Jahren bei unserer Hochzeit hatte .... d.h. 5-6 kg weniger bis Sommer :grin:

Heute habe ich nochmal mit meiner Ärztin gesprochen. Ich habe jetzt nächste Woche noch einen Termin bei ihr und werde ihr dann auch die restlichen Decapeptyl-Spritzen geben - ich brauch sie ja in den nächsten Monaten nicht :sad:
Sie hat gemeint, eine Pause tut uns sicher gut nach diesem Ergebnis und wahrscheinlich tut sich bis in einem Jahr wieder sehr viel, dass auch uns geholfen werden kann. Irgendwie muss doch die Spermienproduktion anzuregen sein Bild
Eventuell mit Akupunktur - ich kenne da eh einen sehr guten Arzt dafür, mit dem werde ich morgen mal reden! Mein Schatz hat jedenfalls seine Hausstauballergie erfolgreich mit Akupunktur behandeln können :wink:

Der Androloge hat mir wiederum sehr wenig Hoffnungen gemacht. Das Nebenhodengewebe ist sehr degeneriert und wird sich, nach seiner Ansicht, auch nicht mehr regenerieren. Hormonmäßig kann nichts getan werden, denn die Hormonwerte meines Schätzchens sind absolut im Normbereich. Mit Akupunktur kennt er sich nicht aus, aber er meint, wir könnten es versuchen.

Naja, auf alle Fälle ist noch nicht Hopfen und Malz verloren - wir nehmen uns jetzt einfach mal eine Auszeit - wie lange werden wir sehen! Und vielleicht rufe ich doch mal bei Zech II an und mache dort für uns einen Termin!

Und so ganz ohne Baby bin ich ja doch nicht - meine Freundin hat vorgestern ihre kleine Tochter bekommen.....und das ist ja mein Patenkind Bild
Ich habe auch schon den Flug gebucht - am 12.Mai ist die Taufe!!!

Und meine Cousine ist auch beim zweiten Kind schwanger......also mangelt es mir nicht an Babies, die ich verwöhnen kann :wink:

Leider haben wir jetzt im Februar unseren Tanzkurs absagen müssen, aber im April geht's weiter....und heute sind die Urlaubsprospekte gekommen....da kann ich jetzt schön schmökern! Kurztrips im März (nach Garmisch) und im April (nach Bad Aussee) sind bereits fix!

...und zwischendurch werde ich sichermal nach Wien kommen....das muss einfach klappen!

@ Hedwig:
Ich hoffe, ich darf mich auch noch nachträglich in die Schar der Gratulanten einreihen! Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute für dieses neue und für Dich so aufregende neue Lebensjahr!!!! Bild

Bild - lesetechnisch bin ich wieder bei Elizabeth George angelangt (Bild Hedwig)! Ich lese gerade das dritte Buch von ihr (Asche zu Asche). Ahja Hedwig: wie heißt der sechste Band von Montalbano????

So, meine Lieben! Ich wünsche Euch heute Abend viel Spass im Diglas und büdde, büdde - esst auch für mich ein Stückchen Kuchen mit...den Latte Macchiato trink ich aber selber :grin:

Alles Liebe und fühlt Euch Bild von mir!

Dicke Bild
Eure Lumi
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Lumi!
Willkommen zurück. Schön, dass du dich erholt hast und auch ein wenig Abstand gewinnen konntest. Eine kurze Auszeit ist sicher eine gute Idee - für das Seelenwohl. Und es stimmt ja wirklich: In der medizinischen Forschung tut sich ja irrsinnig viel, also kann in einem Jahr alles schon wieder ganz anders aussehen.
Gratuliere zum Patenkind! Du schreibst, der Flug ist schon gebucht. Wo ist denn dein Patenkind zu Hause?
Ich bin auch schon dreifache Patentante ("Godn" heißt das bei uns). Markus ist schon 8 Jahre alt, Peter fast 6 und Johanna 3. Ich hab die drei lebhaften Bälge sehr gern.

Ach ja, der 6. Montalbano heißt "Das Spiel des Patriarchen. Commissario Montalbano lernt das Staunen". Zwei Drittel hab ich schon gelesen, spätestens morgen bin ich durch. Ich genieße diese Art von Lektüre immer sehr - Spannung gemischt mit italienischem Lebensstil (gutem Essen ...).
Asche zu Asche hab ich nicht gelesen, werd ich aber sicher irgendwann nachholen.

Was für einen Kuchen sollen wir denn für dich essen heute im Diglas? Vielleicht die legendäre Bananenschnitte? Oder eine Himberschnitte mit Schneehäubchen? Oder... (Läuft dir das Wasser im Mund schon zusammen? - Und auch allen anderen? Vielleicht überlegt sich die eine oder andere noch, ob sie nicht doch auch kommen möchte!)
Wenn du einmal in Wien bist, werden wir ein Treffen einberufen, ok?

@Veronika, hoffentlich steckst du nicht zu sehr im Stress! Bis heute Abend dann!

@Elai, Anita: Wir rechnen auch mit euch. Ich hab übrigens einen dunkelroten Pullover an, und Veronika hat ganz lange wunderschöne blonde Haare. Ihr werdet uns schon finden.

Liebe Grüße
Hedwig

Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Halli Hallo!

Bleibt es bei heute 17,30 Uhr Diglas? Wie werde ich Euch erkennen?

Hier ist noch meine Buchtipps: die Buchserie von Henning Mankells Kommisar Wallander. Den verschlinge ich total. Außerdem liebe ich Fortsetzungsromane. Dann finde ich noch von Barbara Vine "die Schwefelhochzeit" echt genial!
Von Elizabeth George habe ich schon viel gutes gehört, selber aber noch kein Buch gelesen.

So, jetzt hoffe ich auf eine baldige Antwort, muss nämlich bald weg und kann dann nicht mehr im Computer nachsehen!

Tschüssi, bis später
Elai
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“