Schön wieder von Dir zu hören!
Ja, die letzten paar Tage hatte man das Gefühl von vielen Negativs zu hören, aber ich glaube, statistisch sind die Chancen bei Blastos ja höchstens 50% (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) und d.h. ja auch, das nur jede 2. beim ersten Versuch schwanger wird. Es sind ja noch ein paar von uns in der WS und das letzte Wort ist noch nicht gesprochen

Ich kann Deine Unzufriedenheit gegenüber Praxis Zech ja verstehen aber ich denke er gilt als Koryphäe auf seinem Gebiet (es gibt kaum ein Gynäkologe der nicht schon von ihm gehört hat) und ich bin immer noch davon überzeugt, dass er seinen Job ganz gut macht, sonst hätte er sich diesen Ruf auch nicht erarbeiten können. Und dass oft gesagt wird, man nehme sich bei Zech keine Zeit für die Patienten kann ich nun wirklich nicht bestätigen, im Gegenteil, ich hatte immer das Gefühl, das Zech und Sander durch ihre sehr positive Art eher dazu beitragen, dass man zuversichtlich an die Versuche geht. Würde er nur immer vom „halbleeren Glas“ sprechen, anstatt vom „halbvollen“, würde mich das persönlich eher demotivieren.
Klar, für alle, die die Versuche bei Zech selber bezahlen müssen – wie ich im übrigen auch, ist es doppelt so schlimm, wenn man mehr als ein Versuch machen muss, da die Kosten ja nicht gerade unbedeutend sind. Aber wie das auch in der freien Marktwirtschaft so ist: Die Nachfrage bestimmt den Preis... und so ist es wohl auch in der Repromedizin.
Hohenems ist bestimmt eine sehr gute Alternative, wenn’s um die Kosten geht und ich vermute mal, diese Klinik hat dank Blastozysten-kultur auch ähnlich hohe Erfolgsraten wie Zech.
Wünsch Dir alles Gute und halt uns auf dem Laufenden wie’s bei Dir weitergeht

Ach ja, was passiert jetzt wegen Deiner SD? Wie wird das bei Dir behandelt?
Ganz liebe Grüsse
Nala