Hi Medelz,
sitze auch heute in der Arbeit; ist aber nur ein Tag zwischen 2 "Ferienpaketen", damit ich nach Dreikönig keinen Herzschlag kriege, wegen der vielen Arbeit.
Bei uns in der Firma sind alle in Urlaub. Leider auch unser Server! Angeblich hat der nur ein Problem, das heute bis 11 Uhr behoben sein soll, tja jetzt ist schon 13 Uhr und er läuft immer noch nicht.
Das bedeutet leider, dass Drucken und der Zugriff auf die Daten im Netzwerk nicht möglich sind. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich gleich daheim geblieben. Jetzt habe ich zwar so viel wie möglich weg geschafft, aber die entscheidenden Dinge kann ich doch nicht machen - sch....
Schnifi, sag nicht, dass das mit den Stoffwindeln altmodisch ist! Ich habe Hannah bis ca. 1 1/2 Jahre hauptsächlich damit gewickelt
Und jetzt beim zweiten Kind rentiert sich diese Anschaffung erst recht. Abgesehen davon, dass ich finde, das Popoklima ist mit Stoffwindeln besser. Das bedeutet natürlich auch öfteres Wickeln. Mein Argument war damals, ob ich mit ihr "dutschi dutschi" mache oder sie wickle; wichtig ist, dass ich mich intensiv und regelmäßig mit ihr beschäftige und das ist eben beim Wickeln auch gegeben.
Unser Weihnachten war schwer anstrengend, wenn auch (hauptsächlich) sehr nett. Die Familiy ist ja fast umgefallen

; war äußerst lustig anzusehen.
Wir haben bei der Familie meiner Schwester übernachtet, deren Süßer Ki-Arzt ist; allerdings einer von der absolut schulmedizinischen Art. Konflikte mit mir sind da vorprogrammiert. Ich habe ja schon gelernt und sage bzw. erzähle halt einfach nix; man muss ja keinen Streit vom Zaun brechen.
Aber dann kam die Frage, ob ich denn eine FU machen lassen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was los war, als ich gesagt habe, dass eine Fruchtwasseruntersuchung (bzw. eine Konsquenz daraus) für mich nicht in Frage kommt. Wow - eine Ewigkeitsdiskussion bzw. fast schon ein "Angriff" auf mich war die Folge, wenn auch mit dem Zusatz "geht mich ja nix an, aber....".
Gott-sei-Dank haben wir "intern" das Thema bei Hannah schon abgehakt, so dass A. voll hinter mir steht, sonst hätte ich komplett die Krise gekriegt.
Wie kann man eine Schwangere nur so zumüllen?! Gerade wenn man vom Fach ist. Ist ja schließlich nicht so, dass ich nicht wüsste, worum es geht.
Ich habe meinem Schwager dann deutlich gesagt, dass es Themen gibt, die wir zukünftig besser meiden sollten, und dass diese Frage eindeutig dazu gehört.
Na ja, später in der Nacht hat er dann A. gegenüber zugegeben, dass er sich da so reingesteigert hätte und dass das nicht okay war.
Denise,
Du bist schon soooo weit? Da kann es ja fast täglich losgehen! Arbeitest Du eigentlich noch? Was macht Dein Bauchumfang?
Wer ist denn nach Denise eigentlich die Nächste? Wir brauchen einen "Entbindungskalender"; habe ja schon im Urzustand ein schlechtes Gedächtnis und jetzt erst recht.
Schnifi, du hast Halbzeit!! Lina, wie sind deine Maße - indiskrete Frage, gelle?
Niniel!
Du bist ja wohl die einzige von uns, die Silvester so richtig feucht-fröhlich feiern kann. Lass es krachen - es wird das letzte Mal für eine lange Zeit so sein!!
Und dann kommt ganz schnell die Mens daher und schwupp-di-wupp ist Spritzenstart.
So, prüfe jetzt mal wieder unseren Server.
Falls ich nicht mehr reingehe:
Euch allen einen schönen, gelungenen Start ins Jahr 2004!
Liebe Grüße
Melai