Folsäure und ASS

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
labella
Rang0
Rang0

Folsäure und ASS

Beitrag von labella »

Lieber Doc, ich höre oft, dass die Frauen zur Unterstützung der Behandlung Folsäure und ASS (welches eigentlich?) nehmen. Ist das wirklich ratsam? Und wenn, lohnt es sich jetzt noch, einen Tag nach dem Transfer damit anzufangen? :-?
jessie
Rang0
Rang0

Labella

Beitrag von jessie »

hallo Labella,
Folsäure ist sehr wichtig für die Entwicklung des Kindes wenn eine Schwangerschaft eintritt. Du solltest ein folsäurehältiges Präparat auf jeden Fall nehmen. Ass - Aspirin100 kannst Du nehmen für eine bessere Durchblutung der Gebärmutter.
Lg Sarah
labella
Rang0
Rang0

Beitrag von labella »

Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mir mal morgen gleich die beiden Präparate besorgen. Die 1. ivf ist nämlich im Oktober schief gegangen, und man versucht, alles noch "richtiger" zu machen. Liebe Grüße :D
labella
Rang0
Rang0

Beitrag von labella »

Oh, noch schnell `ne Frage: Wie hoch muß denn jeweils die tägliche Dosierung sein?
jessie
Rang0
Rang0

Beitrag von jessie »

Folsäure - 400 Mikrogramm Du kannst aber auch Kombipräparate nehmen wie z.B.: Elevit oder Pregnavit, da ist alles drin was Du in der SS brauchst.
Aspirin 100- 1 Stk/ Tag, Aspirin solltest Du nur nach Rücksprache mit Deinem Doc nehmen und nicht vor Punktion, weil es das Blut verdünnt.
Lg Sarah
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Danke "rechte Hand" Jessie.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“