Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
4000,00 € , das ist aber verdammt viel Geld. Macht Ihr den Versuch den in D? Wir werden auf jeden Fall ins Ausland gehen, ist preislich ja ein erheblicher Unterschied.
Liebe Grüße
Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!
2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
also 4000 Incl. allem (ist für ICSI) (auch medis) finde ich jetzt nicht so sonderlich überzogen. Ich kenne Praxen hier in D land. Wo locker 1000 - 2000 Euro mehr verlangen.
Ausland ist eben so eine Geschichte. Da muss mann dann die Fahrtkosten usw auch mitrechnen. Udn dann bezweifle ich das es vierl billiger ist!!!
Ich hoffe, alle haben die Feiertage gut überstanden!!!!
Eine woche noch, dann weiß ich Bescheid, oder doch schon früher? eigentlich bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, dass es nicht geklappt hat. Und das heißt warten bis mindestens März ...........
Hallo alle zusammen,
echt toll dieser Ordner.
Noch habe ich Glück gehabt, Jahreswechselversuch! Aber ich bekomme nur IVF keine ICSI. Da bei der ersten IVF leider Nullbefruchtung war ,sind wenig Chancen auf Erfolg. Deshalb werde ich jetzt schon mal auf dem laufenden bleiben was ich dann nächstes Jahr für Möglichkeiten habe.
Euch alles Gute und uns allen viel Erfolg.
naja noch können wir dir ja die Daumen drücken Ich muss ja auch noch warten, will so (freiwillig) bis feb. März warten. Weil ich erst mal die Gen und immu Bltergebnisse abwarten will vor dem nächsten Versuch. Bin auch schon am Medis sammeln. Damit ich dann schon alles zusammen habe bis dahin
@sahra,
keine Befruchtung? wieso, lag es an den Spermien? Vielleicht hilft es Euch einfach mal 2 Schlechte Spermiogramme machen zu lassen, wärme bewirkt da wunder, und einen antrag auf ICSI zu stellen. Lieber mal 1 - 2 MONATE WARTEN UND DAFÜR DANN BESSERE CHANCEN HABEN:
@ ALLE;
ich genieße gerade die Pause. Ist richtig schön mal nciht über irgendwas nachzudenken
Coffee danke für den Tip,
aber zu spät . Antrag läuft schon. Hinterher ist man immer schlauer. Deshalb ist ja dieses Forum so wichtig, Erfahrungen sammeln.
Wir hatten es schon eilig wegen der Gesundheitsreform, haben auch eine Blitzhochzeit gemacht.
Wir bekommen nächstes Jahr nicht mal die 50% ,mein Mann ist über 50. Wir müssen auch jedes Spermiogramm selber zahlen. Mein Mann ist bei der FH die zahlen so etwas nicht.
Ja die Spermien sind nicht so doll aber natürlich oberhalb der Grenzen für ICSI.
Hätte ich gewußt, das ich ICSI nur selber zahlen kann wenn die KK nein sagt,hätte ich nicht auf den MDK gedrängt. Dumm gelaufen. Im nächsten Leben mache ich alles anders. Jetzt bekommt mein Mann Vitamine für gute Spermien.
jupp, wir sind ja auch komplettselbstzahler ;-( weil mein mann auch über 50 ist. Aber ich bin zuminest froh, das ich wenigastens meine 4 ICSI Versuche in den letzten beiden Jahren komplett mitgenommen habe *gg* so hat die KK wenigstens dafür bluten müssen *gg*.
Wir werden auch 50 % selber zahlen müssen. Da wir aber bisher "nur" IUI hatten, haben wir ja noch drei mal die Möglichkeit SS zu werden. Aber es geht noch so lang. Haben 1. Kiwu-Termin im März und zweiten Ende April. Also wird vor Mai nichts losgehen. Es wär ja zuschön, wenn es geklappt hätte, dann wär die Warterei nicht, aber ich glaub es nicht. Die Mens-Anzeichen sind schon da. Sch.
Coffee , ja da habt Ihr Glück gehabt und hattet schon 4 Chancen.
Wie lange werdet Ihr es versuchen? Bis es klappt? Wie alt bist Du?
Ich möchte eine ICSI und dann denke ich schon darüber nach ohne Kinder zu leben. Besonders weil mein Mann schon über 50 ist und ich auch 38. Es sind keine optimalen Bedingungen für Nachwuchs. Ich weiß, kann man sich drüber streiten !!
Leider haben wir zu spät erkannt , das es nicht auf normalem Wege klappt.