***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
keha
Rang3
Rang3
Beiträge: 3754
Registriert: 03 Feb 2003 22:52

Beitrag von keha »

Guni..wie Micha schon sagt...laß die Hände vom katzenklo.....noch sind die glaub ich zwar auch noch nicht plazentagängig aber bald. und den Toxo test hat man erst bei der ersten Vorsorge bei der normalen GYn. Bin mit 2 Katzen aufgewachsen und bin leider neg....grmpf. Wo ich so gerne ahle wurscht ess!!!!

Micha stimmt es eigentlich das man auch in der stillzeit auf die sachen verzichten muß?? mein gyn sagte damsls ien...habe 13 Mon gestillt und immer alles gegessen außer rohes Fleich igitt..... aber habe nun gelesen das sich die Lütten auch über die Mumilch infizieren können??! gruß keha
Jane71
Rang0
Rang0
Beiträge: 201
Registriert: 25 Mär 2003 10:34

Beitrag von Jane71 »

Hallo schneckchen ! Hallo an alle Mädels des Göttinger ordners!
Stimmt ich habe mich sehr seit meinem 2. misglückten ICSI Versuch zurückgezogen und wollte einfach nicht mehr in ICSI denken ( könnt ihr sicher nachvollziehen) :cry: :cry: :cry:

Nun ja, nach dem 3.abgebrochenen Versuch, beginnt nun der 3. hoffenlich Erfolgreiche.
Schneckchen, wie sieht es denn bei Dir im Moment aus ?
Da ich schon downreguliere, denke ich, ist es für eine Akupunktion schon zu spät ,oder ?
Wollte diesmal alle Register ziehen!! :help: :help: :help: :help:

Lieben Grüß an alle!!
:knuddel:
Jane71
Benutzeravatar
Schneckchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2005
Registriert: 02 Feb 2002 01:00

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Jane,

das ging aber schnell mit der Antwort. :wink: (Für alle anderen, war mal bei wunschkinder.de und habe Jane dort gefunden)

Die Akupunktur wird am Transfertag gemacht, also ist noch nichts zu spät.
Du bekommst etwa 20-30 Minuten vor dem Transfer die Nadeln gesetzt und gleich im Anschluß an den Transfer nochmal, auch etwa für 20-30 Minuten.
Sprich doch den Doc einfach mal drauf an.

Bei mir war vor fast 2 Wochen die 4. ICSI wieder negativ :cry: , obwohl wir im November in Kiel zur Immunisierung waren. Allerdings habe ich nur einen 7-Zeller zurückbekommen, da die anderen sich nicht befruchtet oder dann nicht weitergeteilt hatten. Das erfreuliche ist, dass die Immunisierung sehr gut angeschlagen hat und ich Schutz auf Lebenszeit habe :D . Jetzt werden wir vielleicht schon im Januar unsere Eskimos der 3. ICSI abholen. Am 12.01. habe ich aber erstmal einen Telefontermin mit Dr. M.

Ich wünsche dir viel Glück für die laufende Behandlung und probier das mit der Akupunktur ruhig mal aus. *dd* *dd*
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.


Bild
Benutzeravatar
Fegebesen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2070
Registriert: 06 Feb 2003 14:55

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Leute!!

Bin jetzt wiederr unter die Schnüffler gegeangen!! War heute zum US in Göttingen, da war vielleicht was los!!! Bei mir hat sich alles wieder gut zurückgebildet, hatte eigentlich damit gerechnet, daß ich diesen Monat noch nicht anfangen kann, aber es hat doch geklappt, also heißt es im Januar wieder spritzen spritzen spritzen.

Viele Grüße an ALLE

Fegebesen
LG Fegebesen
----------------
Jane71
Rang0
Rang0
Beiträge: 201
Registriert: 25 Mär 2003 10:34

Beitrag von Jane71 »

Liebes Schneckchen!!!

tut mir leid, das Dein 4. Icsi Versuch nicht zum Erfolg geführt hat ! :(
Schön, das Du noch Eskimos hast, und es somit weitergehen kann!!
Imunisierung ? Muß mich mal schlau machen, was das ist ? :oops: :oops:

Ich dachte, man muß mit dem " Nadeln" schon frühzeitig beginnen ( kenne es aus der SS da beginnt man 4 Wochen vorher.
Sag, mal, wird das in der Praxis ( Dr. M ) gemacht ?
Wer macht das dort ?

Vielen Dank schon mal, für Deine Info!!! :knuddel:
-------------------------------------------------------------
Lieber Gruß nach Göttingen
Jane71
Benutzeravatar
Andda
Rang1
Rang1
Beiträge: 373
Registriert: 06 Nov 2002 12:01

Beitrag von Andda »

Hallo Ihr Alle,
nun ist die Weihnachtsvöllerei vorbei und ich hab mal wieder eine ruhige Stunde für den Rechner bzw. für Euch !

Ich bin nun offiziell in Göttingen entlassen und hab schon morgen meinen Termin bei meiner FÄ hier, da die ab 2. Januar erstmal in Urlaub geht !

Keha: vielen Dank für Deine Ernährungsberatung, das ist echt nicht einfach! ist Frischkäse denn auch Rohmilchkäse ? und stimmt es, dass man auch kein Zimt, keine Nelken und kein Basilikum essen soll ?
Aber am schwersten fällt auch mir der Verzicht auf die gute "Ahle Worscht " ! Für alle nicht Nordhessen: DAs ist die beste "Mettwurst" der Welt, die es nur bei uns in Nordhessen gibt !!


Jane: ich hab hier noch ein Info-Blatt über die Akupunktur liegen ! Wenn mein Mann nacher kommt, frag ich ihn mal, ob wir das einscannen können und dir als PN schicken können, vielleicht hilft es dir ja weiter !

Fegebesen: Schön, das Du nun auch loslegen konntest !!

Guni: mein HCG lag auch nach 13 Tagen erst bei 83 also keine Sorgen machen !


So, Euch allen nun noch einen erholsamen Sonntag ! Ich muß morgen leider wieder arbeiten, obwohl ich im Moment soo müde bin, dass es mir bestimmt schwer fällt morgen aus dem Bett zu kommen !

Bis bald 1
Benutzeravatar
keha
Rang3
Rang3
Beiträge: 3754
Registriert: 03 Feb 2003 22:52

Beitrag von keha »

Hallo Andda..tja die Frage mit dem frischkäse hatt ich auch. Im Forum meinten alle Frauen unbedenklich..mein Gyn meinte man weiß nie was drin ist..also laß ich ihn weg. heul..den und ahle Wurscht eß ich nämlich sonst dauernd..heul. Viel Glück für morgen das alles prima aussieht. und gruß an alle anderen keha 26+4
Guni
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 12 Okt 2003 13:44

Beitrag von Guni »

Guten Abend

Keha und Micha: mit der K-Klo ist geklärt, mein Männe wird dies übernehmen solange wir nicht wissen ob ich Schutz habe.

Jane: Ich hatte Akkupunktur, das wird in der Praxis gemacht, vor dem Transfer im OP-Nebenraum und nach dem Transfer konnte ich im OP-Raum liegen bleiben, dann wurde noch der Cd-Player angeschmissen, mit schöner Musik, und dann kann man schön relaxen, ausser man muß zu doll aufs Klo. Bei mir hat es Fr. Dr.N. gemacht.

Andda: Was für die Nordhessen die "Ahle Worscht" ist ist für mich die Eichsfelder oder Schwiegervaters Selbstgeschlachtete auch beide sehr lecker. Viel Glück für morgen. Nehme dich als Vorbild und folge dir langsam.

Ich bin so nervös wegen Dienstag, ich kann es kaum erwarten und stelle mir natürlich das schlimmste vor. Das der Wert nicht gestiegen ist. Ich weiß noch nicht mal ob US gemacht wird oder ich nur zum BA kommen brauch?!? Bin am Dienstag ET+19. Das Telefonat ging am 24. so schnell und ich kann mich auch nur an das Wort possitiv erinnern. Naja morgen muß ich zum Glück arbeiten, da kann ich nicht viel nachdenken. Ist Monatsabschluß also viel zu tun.

Lg

Guni
Ellen
Rang0
Rang0
Beiträge: 26
Registriert: 22 Aug 2002 12:06

Beitrag von Ellen »

Hallo Ihr Lieben!!
Nach längerer Forumspause wollte ich jetzt mal Vollzug melden!!!!

Wir sind am 06. Dezember 2003, um 9:20 Uhr Eltern eines kleinen süßen Jungen geworden! Er heißt Jannis, war bei der Geburt 51 cm groß, 3240 g schwer und hatte einen Kopfdurchmesser von 34 cm.

Die erste Wehe hatte ich nachts um 1:30 Uhr, da war ich mir aber nicht sicher ob es evtl. eine Senkwehe ist. Als sie dann aber in regelmäßigen Abständen kamen, war es klar. Um 5:30 Uhr sind wir dann in die Klinik gefahren, bei der Untersuchung war der Mumu Fingerdurchgängig und um 8:30 Uhr bei Schichtwechsel der Hebamme war er dann 5 cm weit. Wir haben besprochen, dass ich gern in der Badewanne entbinden wollte. Die Hebamme hat mir dann das Zimmer gezeigt und gesagt, ich könnte ja schon mal meine Sachen in den Schrank räumen und es mir bequem machen. Aber dazu kam es nicht mehr. Beim nächsten Wehenveratmen hatte ich bereits die erste Presswehe. Die Hebi wollte es kaum glauben, hat dann aber gleich der Krankenschwester angeordnet Wasser einzulassen.

In der Wanne, so um kurz vor 9 Uhr, war das einzige Wahre der Vierfüsslerstand und nach 6-7 Presswehen war unser kleiner Sonnenschein da. Er schwamm im Wasser rum. Ich habe ihn selbst rausgenommen.

Jetzt ruft er gerade wieder nach der Milchbar und darin ist er unerbittlich! Ich weiß nur eines - alles was wir unternommen haben, werde ich nie nie nie bereuen. Ich habe ihn sooooo lieb!

Tja, und so waren wir Weihnachten zu dritt und können unser Glück kaum fassen. Es vergeht kein Tag an dem mir vor lauter Glück die Tränen kommen und ich glaube, dass alles nur ein Traum ist.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass auch Euer größter Wunsch in Erfüllung geht und Ihr nächstes Jahr auch einen kleinen Schreihals unter dem Weihnachtsbaum habt!

Liebe Grüße
Ellen
Benutzeravatar
micha
Rang2
Rang2
Beiträge: 1553
Registriert: 16 Apr 2002 02:00

Beitrag von micha »

Ellen, ich hoffe Du schaust nochmal vorbei. Habe Dir eine PN geschickt!

Margit, melde Dich mal wieder. Ich hoffe, bei Dir ist alles in Ordnung und Dein Krümelchen ist schon ordentlich gewachsen.

Allen einen guten Jahresbeginn 2004!

Micha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“