Hallo,
Wer hat noch das Problem mit einer doofen Krampfader, und damit mit einer geringen Spermienanzahl?
Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen!!!!!!!!!
Es würde mich z.B interessieren, ob dies operiert wurde, und sich dann die Anzahl der Spermien verbessert hat. Wir hören von den Ärzten ständig unterschiedliche Meinungen.
Oder auch, ob die Möglichkeit besteht auf "normalen" Weg schwanger zu werden!
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand antwortet.
Tschüss Nicole
Krampfader/Geringe Spermienanzahl?
Hallo Nicole,
mein Mann hat leider auch so eine doofe Krampfader. Er hat aber keine geringe Spermienanzahl, sondern ein geringe Anzahl an normalen Spermien (1 %). Auch blöd. Uns wurde deshalb leider ICSI empfohlen.
Ich wünsche Euch mehr Glück, daß es auf natürlichem Weg klappt. Wir haben uns für die ICSI entschieden, da auch bei mir nicht alles so blendend aussieht.
Alles Gute für Euch
Hanna
mein Mann hat leider auch so eine doofe Krampfader. Er hat aber keine geringe Spermienanzahl, sondern ein geringe Anzahl an normalen Spermien (1 %). Auch blöd. Uns wurde deshalb leider ICSI empfohlen.
Ich wünsche Euch mehr Glück, daß es auf natürlichem Weg klappt. Wir haben uns für die ICSI entschieden, da auch bei mir nicht alles so blendend aussieht.
Alles Gute für Euch
Hanna

Hallo Hannah,
danke für deine Antwort, habe mich sehr darüber gefreut.
Das ist natürlich total doof, das bei dir auch nicht alles in Ordnung ist.
Bei mir ist aber auch noch nicht alles abgeklärt (es wurde noch nicht überprüft ob meine Eileiter durchgängig sind).
Und mein Mann hat noch ca. die hälfte an Spermien vom Normalwert.
Und noch 1 3/4 Jahr fragt man sich dann schon, warum es denn dann nicht klappt.
Ich wünsche euch auch viel Glück.
Nicole
danke für deine Antwort, habe mich sehr darüber gefreut.
Das ist natürlich total doof, das bei dir auch nicht alles in Ordnung ist.
Bei mir ist aber auch noch nicht alles abgeklärt (es wurde noch nicht überprüft ob meine Eileiter durchgängig sind).
Und mein Mann hat noch ca. die hälfte an Spermien vom Normalwert.
Und noch 1 3/4 Jahr fragt man sich dann schon, warum es denn dann nicht klappt.
Ich wünsche euch auch viel Glück.
Nicole