Hallo Mädels,
könnt Ihr Euch noch an mich erinnern? Wie Ihr Euch sicher denkt, hat es auch bei mir nicht funktioniert. Athene, Elisabet und Richmo, tut mir sehr leid für Euch,ich kann mir vorstellen, wie es Euch im Moment geht

. Ich war auch ziemlich down und bin auch immer noch nicht super positiv eingestellt. Sternchen, Dir drücke ich die Daumen, dass es sich noch zum Guten wendet

. Ich lese immer mal wieder in dieses Forum rein und wollte mir jetzt noch schnell etwas von der Seele schreiben, bevor Ihr den neuen Ordner öffnet. Ich will den neuen Ordner auch nicht gleich mit negativen Wellen verseuchen. Ihr denkt jetzt vielleicht, ich schreibe das Nachfolgende nur, weil es nicht geklappt hat, aber ich habe mich wirklich geärgert

. Also fange ich mal an: Ich habe ja alle Befunde und IVF-Zyklen die es von mir gab nach Bregenz geschickt und es wurde mir gesagt, man würde einen Plan, auf mich abgestimmt, erstellen. Von wegen, im Forum habe ich ja dann gelesen, dass Ihr alle die gleiche Dosis nehmt. Ich habe bereits bei 2 vorherigen Kryo-Zyklen festgestellt, dass ich auf Menogon nicht anspreche. Nur mit Tabletten funktioniert bei mir Kryo leider auch nicht. Also habe ich meinen FA gefragt ob es überhaupt sinnvoll ist mit Menogon zu stimulieren. Er meinte, es wäre ja eine höhere Dosis (3 statt 1) und das würde schon. Also, ich angefangen mit Stimu, nach 1 Woche dann das trostlose Zwischenergebnis: 4 Eizellen und GSH nur bei 6,5 mm. Der FA (ein anderer) meinte, es wäre ja bekannt, dass Menogon nicht auf die GSH wirke und er wüsste was zu tun wäre. Dann hat er mit Bregenz telefoniert und zu mir gesagt, so weiterspritzen. Auf Nachfrage meinte er nur: Er wisse was zu machen wäre, aber er wäre in diesem Fall nur ausführende Hand. (Welche blöde Aussage!

) Dann habe ich über Handy mit Ö telefoniert. Margot meinte nur, ich solle doch mal abwarten und in 1 Woche könne sich noch viel tun. Auf meine Aussage, dass ich unter Gonal F sonst immer zwischen 15 und 17 Eizellen habe, meinte sie nur: Ach, unser Prof. hält aber mehr von Menogon, warten sie ab. (Ist ja klasse, wenn von 50 Leuten 49 Aspirin vertragen, kann doch trotzdem der 50. Magenprobleme davon bekommen, oder?) Also, da mein Mann dann auch meinte, ich solle doch die Ärzte mal machen lassen, wartete ich eben ab. Das Ergebnis kennt Ihr ja, 4 Eizellen – und nicht wie Zech am Telefon gesagt hatte, alle 4 befruchtet, sondern nur 3. Von den 3 haben sich 2 weiterentwickelt und befanden sich ja leider am Tag 5 auf Stand von Tag 4, meine GSH war auch nur bei 8,2 mm. Ansonsten habe ich nach 1 Woche meistens schon 9 – 10 mm und bei Einsetzen 12 mm! Dr. Sander meinte dann noch, die Chancen wären trotzdem höher als in D. Wieso, frage ich mich! In D 4 Eizellen – 3 befruchtet – 3 dürfen weiterkultiviert werden, also wären mir genau die gleichen Eizellen eingesetzt worden. Leider war es bei mir auch so, dass ich durch die blöden Medis meine Mens nicht bekam, mir stellenweise übel war und die Brust spannte, so wie es bei der 1. SS war (die ja leider frühzeitig endete). Ich musste dann noch mal zum US bei meinem FA und ich sagte ihm dies auch alles, von wegen 0815 Behandlung usw. Er meinte, das können sie doch so nicht sagen, wir haben eine Patientin, die bekam 4 Ampullen und musste abbrechen, da es ansonsten lebensbedrohlich geworden wäre – Klasse... Dann meinte er noch, auf 225 Einheiten hätte ich doch ansonsten super angesprochen – Ja auf Gonal F und nicht Menogon

, da meinte er, ach ja, wir hatten ja immer kombiniert. Dann sagte er noch, dass ich bei Ihnen 1500 Euro weniger gezahlt hätte, Klasse, ich wollte ja wegen dem Blastozystentransfer nach Ö – er: ja, dafür sollte man aber minimum 6 Eizellen haben – Toll – meine Rede! Dann fing er an, dann müsse man beim nächsten Mal... – Ich unterbrach Ihn, da ich mir ein nächstes Mal in Ö nicht leisten kann.

Alles in allem, ärgere ich mich jetzt schon über das Geld. Da ich DAK versichert bin, musste ich alles selbst zahlen und komme mit allem (Zimmer, Medis, Fahrt, Arztkosten in D und Ö usw. ) auf 6000 Euro. Das kann man sich nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, Zech hat sich meine Befunde gar nicht angesehen, sonst hätte er gemerkt, dass ich auf Menogon nicht anspreche und meine FA in D haben wohl so ähnlich gedacht, wie: Soll sie schon sehen, was sie davon hat, in Ö, die können auch nicht mehr. Ich weiß, das hört sich jetzt alles ziemlich verbittert an, aber so empfinde ich eben im Moment. Wenn ich unter anderen Voraussetzungen nach Ö gegangen wäre, mehr Eizellen und eine gute GSH (wie sonst), es wären auch nur 2 schöne Blastos übrig geblieben, könnte ich sagen, ok es hat nicht geklappt, aber das Geld war’s wert, wir wollten es mal versuchen. So denke ich, das Geld hätte ich mir sparen können. Sie haben ja noch nicht mal auf meine Einwürfe reagiert!

So, das musste mal raus, tut mir leid, dass ich Euch so zugetextet habe. Dann eröffnet Euren neuen Ordner und ich wünsche Euch viele SS-Viren.

Ich werde auch von Zeit zu Zeit mal mitlesen, oder mich melden, wenn es Euch nicht stört, dass jemand mitschreibt, der nicht nach Ö geht. Es interessiert mich trotzdem, was aus Euch wird. Ich habe mir hier bei uns in der Nähe mal einen Termin in einer Uniklinik gemacht, mal hören, was die sagen, vielleicht fällt denen ja noch etwas auf, was noch nicht getestet wurde. Oder ich muß eben endlich mal abschließen, was mir sehr schwer fällt. Ich habe auch noch 6 Eskimos und bin noch am überlegen, was ich mache. Zu den FA, bei denen ich war, gehe ich nicht mehr, denn irgendwie haben die mich durch Ihr Verhalten schon enttäuscht. Außerdem habe ich das Gefühl, dort ist bei mir mittlerweile alles so eingefahren: ach die, dann kommt das und dann machen wir das.... Vielleicht ist es auch eine Kopfsache, und es hilft, dass ich mal woanders hingehe, wo ich noch nicht alles kenne. Das Jahr 2003 hake ich jetzt ab und streiche es aus meinem Gedächtnis, denn es hat sich wie ein roter Faden durchgezogen und ich hatte das ganze Jahr über mit irgendwelchen Sachen Aufregung.
Ich wünsche Euch noch einen guten Rutsch und ein besseres neues Jahr. Auf, dass 2004 für uns alle mehr Erfolg verspricht.
Pöllchen: Dich wollte ich nicht vergessen - sorry - Alles Liebe und Gute

(Ich muß mal in meine Mail Box schauen

)