Hallo ihr Lieben,
ich bin ja sooooo nervös!!! Hab morgen SST (14 Tage nach ICSI/Transfer). Ich fahr morgen früh gleich zum Blut abnehmen, das Ergebnis kriege ich aber erst am Nachmittag....Jetzt weiß ich nicht, ob ich vorher nicht schonmal nen Pipitest zuhause machen soll??? Am liebsten würde ich ja gar nicht testen. Hab so Schiss...
Wie habt ihr das gemacht? Wartet ihr artig auf das Blutergebnis, oder testet ihr vorher schonmal selber???
Lieber Gruß, Knuffel
WIE MACHT IHR DAS? Macht ihr zuhause vor dem Bluttest einen
hallo Knuffel,
hab beim vorletzten versuch 5, in worten "FÜNF" pipitests in den sand gesetzt, von denen einer positiv war. aber das auch nur, weil ich versehentlich an der membran rumgepult hatte...
dieser eine positive hat mir dann soviel hoffnung gegeben, dass ich beim negativen bluttest aus allen wolken gefallen bin
beim letzten versuch konnte ich es mir, trotz selbstauferlegter abstinenz, wieder nicht verkneifen, einen weiteren test zu machen und der war negativ
interessanterweise war der bluttest in der kiwu-klinik dann doch positiv
soviel schomma zur qualität dieser heimtests
ich würde sagen, naja, wenn du zuviel geld hast, mach halt einen... oder zwei... oder...
aber es lohnt sich nicht wirklich. das einzige war bei mir, dass ich nach dem negativen heimtest einfach keine seelischen höhenflüge mehr riskiert hab.
der freude über das dann doch positive ergebnis hat es natürlich keinen abbruch getan
ich wünsch dir alles gute für morgen!!!
liebe grüsse von Sanne
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sanne am 2002-02-06 18:33 ]</font>
hab beim vorletzten versuch 5, in worten "FÜNF" pipitests in den sand gesetzt, von denen einer positiv war. aber das auch nur, weil ich versehentlich an der membran rumgepult hatte...
dieser eine positive hat mir dann soviel hoffnung gegeben, dass ich beim negativen bluttest aus allen wolken gefallen bin

beim letzten versuch konnte ich es mir, trotz selbstauferlegter abstinenz, wieder nicht verkneifen, einen weiteren test zu machen und der war negativ

interessanterweise war der bluttest in der kiwu-klinik dann doch positiv

soviel schomma zur qualität dieser heimtests

ich würde sagen, naja, wenn du zuviel geld hast, mach halt einen... oder zwei... oder...
aber es lohnt sich nicht wirklich. das einzige war bei mir, dass ich nach dem negativen heimtest einfach keine seelischen höhenflüge mehr riskiert hab.
der freude über das dann doch positive ergebnis hat es natürlich keinen abbruch getan

ich wünsch dir alles gute für morgen!!!
liebe grüsse von Sanne
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sanne am 2002-02-06 18:33 ]</font>
Hi Knuffel,
...las es besser sein
Du hast jetzt sooo lange durchgehalten, die letzten Stunden schaffst du auch noch!
Egal wie der Pipitest ausfallen würde, man wäre eh nur verunsichert. Hier gibt es immer wieder die Beweise: Pipitest negativ - trotzdem schwanger oder Pipitest positiv - nicht schwanger. Also versuch' die letzten Stunden totzuschlagen und auf das offizielle Ergebnis zu vertrauen.
Ich drücke dir für morgen alle meine Daumen und wünsche dir viel, viel Glück!
Kim
...las es besser sein

Egal wie der Pipitest ausfallen würde, man wäre eh nur verunsichert. Hier gibt es immer wieder die Beweise: Pipitest negativ - trotzdem schwanger oder Pipitest positiv - nicht schwanger. Also versuch' die letzten Stunden totzuschlagen und auf das offizielle Ergebnis zu vertrauen.
Ich drücke dir für morgen alle meine Daumen und wünsche dir viel, viel Glück!
Kim
Hallo Knuffel, ich kenne das, war auch super neugierig und wollte unbedingt wissen ob ja oder nein: bei der ersten ICSI war der Pipitest (Femtest, sauteuer, aus der Apotheke) negativ und der Bluttest auch. Bei der zweiten ICSI wieder Femtest gemacht, war wieder negativ und der Bluttest war POSITIV!!!! SEIT EINER WOCHE WEIß`ICH JETZT DASS ICH SCHWANGER BIN UND DENKE MIR das Geld für den Test hätte ich mir 2 x sparen können. Wie du aus den zahlreichen Erzählungen hier im Forum siehst bringt so ein Test meist nichts außer wie Sanne schon sagte dass er einen verunsichern kann. Wenn Du es nicht mehr aushälst mach halt doch einen, aber ich an Deiner Stelle würde morgen NACH DEM POSITIVEN ERGEBNIS lieber mit meinem Mann essen gehen an Deiner Stelle. Meine Daumen sind also alle gedrückt !!!! Liebe grüße Sly
Hallo,
diese Tests bringen nur einem etwas, Deinem Apotheker. Und der hat durch die KiWu-Behandlung wirklich genug verdient. (Wisst Ihr übrigens, wie hoch die durchschnittliche Apothekenmarge ist? ca. 20 Prozent vom Endverkaufspreis ist für die Apotheke!). Falsch-Positive oder Falsch-Negative Ergebnisse machen einen nur kirre. Und: vor lauter Nervosität kommen noch eine Reihe Bedienfehler dazu!.
Also wie gesagt: Gönn Dir von dem Geld lieber etwas Anderes und warte auf den Bluttest! (der muß ja sowieso gemacht werden!)
Bernie
diese Tests bringen nur einem etwas, Deinem Apotheker. Und der hat durch die KiWu-Behandlung wirklich genug verdient. (Wisst Ihr übrigens, wie hoch die durchschnittliche Apothekenmarge ist? ca. 20 Prozent vom Endverkaufspreis ist für die Apotheke!). Falsch-Positive oder Falsch-Negative Ergebnisse machen einen nur kirre. Und: vor lauter Nervosität kommen noch eine Reihe Bedienfehler dazu!.
Also wie gesagt: Gönn Dir von dem Geld lieber etwas Anderes und warte auf den Bluttest! (der muß ja sowieso gemacht werden!)
Bernie
Hallo!
da kann ich mich den anderen nur anschließen! ich habe auch vorher getestet..Testergebnis: negativ! War am Boden zerstört!
Und?...alles umsonst...Bluttestergebnis war nämlich positiv!
Also, den Frust, und die tiefe Traurigkeit es nicht geschafft zu haben hätte ich mir gerne erspart!
bis dahin...ich drück Dir ganz doll die Daumen!!!
da kann ich mich den anderen nur anschließen! ich habe auch vorher getestet..Testergebnis: negativ! War am Boden zerstört!
Und?...alles umsonst...Bluttestergebnis war nämlich positiv!
Also, den Frust, und die tiefe Traurigkeit es nicht geschafft zu haben hätte ich mir gerne erspart!
bis dahin...ich drück Dir ganz doll die Daumen!!!