Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Fipser, hmmmm, schade, dass ich euch nicht weiterhelfen kann - hätt ich nur doch Medizin studiert (war früher mal ne fixe Idee von mir). :wink:

Cleo, Predalon hatte ich zum Auslösen (ist irgendwie hcg mit drin). Und in der "neuen" Praxis, wo wir hingewechselt sind, habe ich aller paar Tage nach Transfer eine kleine Dosis davon i.m. nachspritzen lassen müssen.

Cleo und lili, habe jetzt manchmal leichte Kopfschmerzen (im Normalfall hab ich die nicht so) - ist das schlimm? Wenn ich euch nerve, dann *mecker* mit mir, bitte!

Homer, bitte eine Seite zurückblättern.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Bachwichtel:
Danke! 6.1.04 muss ein Glückstag werden!

@ Fipser: Ach übrigens, weiß nicht ob ich es erwähnt habe. Meine Beihilfestelle hat den 2. Versuch jetzt auch bezahlt. (Weiß nicht, ob ich es Mattes schreiben sollte). Nächstes Jahr zieht ZW aber nach KO um. Wenn es einen neuen Sachbearbeiter gibt, könnte es nochmal spannend werden!!!
Wie ist bei Euch diese Sache eigentlich ausgegangen?

Homer.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Alles Liebe für euch im neuen Jahr und dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Dem schließ ich mich voll und ganz an! :D :D *dd*

Homer.
Fipser

Beitrag von Fipser »

Ich auch!!!!

Gruß

Fipser :dance:

PS:
Homer, mein Antrag liegt schon seit 3 Wochen bei der Beihilfestelle!
Gebe dir dann eine Info!
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben,

Ich wünsche einen guten Rutsch und ein schönes neues
Jahr, mit viel Glück und Liebe
.

LG Cleo
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Homer,
herzlichen Glückwunsch nachträglich, noch sooooo jung. Ich gehe stramm auf die 35 zu.... Wir haben beihilfemäßig nichtsmehr unternommen, nach dem die neue Praxis ja Versuch 3+4 komplett über die KK abgrechnet hat. Den 2. haben wir uns abgeschrieben, da erfolgreich zu sein.

Hall Bachwichtel,
ich hatte keine Kopfschmerzen, aber ich habe von einer Frau gelesen, die das wochenlang hatte. Könnte also eine Begleiterscheinung werden, ich hoffe nur, nicht so lange für Dich.

Hallo Fipser,
wenn der Körper sich jetzt so einbischen an eine ss gewöhnt hat - so sagt man - sind die Chancen im nächsten halben Jahr gut, dass wieder eine ss eintritt.

Hallo Lili,
viel Glück weiterhin !!

Hallo Anneksen,
Dir und Deiner Familie auch alles Gute und viel Gesundheit.

LG Cleo
(im nächsten Jahr in der 14. SSW)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Hi alle, hier ist es ja richtig ruhig geworden.

Cleo, es ist so blöde, weil ich sonst nix merke, mir ist kein bissel übel und ich denke immer, ob noch alles o.k. ist ???????????????
Was ist eigentlich mit lili? Ist sie auch verreist? :oops: Ihr PC war doch wieder i.O.!?
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

:oops: :oops: :oops: Ein wunderschönes neues Jahr euch allen! Ja, die lili war einfach nur ein bisschen schreibfaul in den letzten Tagen. Und das bei den Nachrichten!!
bachwichtel, lass dich :knuddel: und lass uns ein bisschen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Unglaublich; wie schön für euch und wie gut, dass du noch zu deiner FÄ gegangen bist! Sorg dich nicht, wenn du nichts merkst, geht mir ganz oft ganz genauso! Aber davon abgesehen sorge ich mich quasi jede Sekunde :wink: Dabei war ich am Dienstag zum Schallen :wink: und konnte unglaublicherweise schon Köpfchen und Arme und Beine beobachten. So schön! Die Ärztin hat ordentlich auf dem Bauch herumgedrückt und immer gemeint: Na komm, beweg dich mal ein bisschen. Das arme Baby :wink: Die Zysten waren aber immer noch sehr groß. Ach übrigens, ich habe mich mit Predalon vertan, meinte Proluton, ist aber so ähnlich, nur kein HCG, um die Stimmu nicht noch zu verstärken. War bei mir auch schon alles abgesetzt, aber nachdem ich Blutungen hatte, meinte meine Repro Ärztin jetzt noch mal alles zur Unterstützung tun zu müssen. Bekomme aber wahrscheinlich nächste Wo die letzte Spritze.
Wegen der Kopfschmerzen: bei mir war es genau umgekehrt, habe sonst sehr häufig welche und in den ersten Wochen dann gar nicht. Mittlerweile aber schon wieder öfter. Habe schon viele Ärzte auch im KH gefragt und immer wurde mir gesagt, dass bis zu 2 Tabletten Paracetamol auch in der SS unbedenklich genommen werden dürfen.

Homer, Herzlichen Glückwunsch nachträglich du junger Hüpfer! Habt ihr schön gefeiert? Erstaunlich und sehr erfreulich, dass ihr den 2. Versuch schon bezahlt bekommen habt. Meine Beihilfestelle braucht immer min. 6 Wochen für alles und die ICSI Rechnung liegt seit 8 Wochen beim MD bzw. bei der KK meines Mannes. Alles, alles Gute für den 06., wollte euch eigentlich schon heute die Daumen drücken :wink: Ach, wegen der Tabus: Pfui, natürlich nicht alle, aber vor 2 Jahren hätte ich noch nicht so frei über Spermiumqualitäten und Eierstockzysten geredet :lol:

Alle anderen seien hiermit herzlichst :knuddel: und gegrüßt. Bis zum nächsten Mal
sagt lili (9+6 und weiterhin guter Hoffnung)
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo Ihr Lieben!

Also, allen ein gutes und - in jeder Beziehung - erfolgreiches 2004!

Ich muss gestehen, dass auch mich die Schreibfaulheit übermannt hat. Aber nach der ganzen Feierei bin ich im Augenblick irgendwie erledigt :oops: :wink:

Vielleicht machen wir morgen einen Tagestrip in den Schwarzwald zum Skifahren - könnte ja die letzte Gelegenheit dazu sein :wink: . Von daher werde ich mich morgen wohl auch nicht melden.

Ach, danke allerseits für die Geburtstagswünsche. Junger Hüpfer? Ist alles eine Sache der Perspektive. Der Kleine unserer Nachbarn (4 Jahre) hat mich immerhin schon auf 9 :o :o geschätzt - aus seiner Sicht heißt dass wohl "uralt". :-?

LG
Homer.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“