Guten Morgen Mädels,
der letzte Tag des Jahres ist angebrochen. Seid ihr auch so sentimental und überlegt, was hat uns das Jahr gebracht? Was ist alles passiert. Ich kann für mich nur sagen, das es ein Jahr war, was viele traurigen Seiten hatte (3 negative Versuche oder vier? - ich zähle schon gar nicht mehr, die FG bei Freunden und noch so anderes), welche aber durch super liebe Freunde wieder wettgemacht wurden oder auch, das Freunde Nachwuchs bekommen haben, ich Patentante geworden bin etc. Aber was bringt uns das Jahr 2004? Gutes, Schlechtes? Kann man so schwarz/weiß denken oder kommt der Spruch „Ein jeder ist seines Glückes Schmied“ genau richtig daher. Ich weiß es nicht….
So, jetzt aber zu Euch, nachdem ich mich durch 35 !!! Seiten (in 2 Tagen) lesen durfte. Das waren jetzt 1,5 Stunden – ihr seid echt bekl…. *grins*. Und das alles nur, weil ich mit meinen Eltern auch noch zwei Tage Weihnachten gefeiert habe (die waren Mo. & Di. bei uns). Wir wohnen ja 170 km auseinander. Aber schön war es *schwärm*
Naima, es tut mir wirklich leid. So wie es mir für jeden immer wieder leid tut, wenn man das negativ bekommt. Alles was ich dazu sagen kann, ist das der Mensch von der Hoffnung lebt, das es nur noch besser werden kann. Ich drücke Dir für den nächsten Versuch ganz, ganz dolle die Däumchen.
Nadine, Dir wünsche ich einen guten Start. Auf das der Doc Dir direkt den Startschuss für die Downregulierung gibt. Ich kann es im übrigen gut verstehen, das Du Dich nur einmal am Tag meldest und die Zeit gerne mit Deinem Männe verbringen möchtest, wenn das vorher so kurz gekommen ist. Ich bekomme auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn es mal so Wochen/Tage gibt, bei denen ich lange arbeite oder abends noch auf jück (unterwecks) bin und ihn nicht so lange sehe.
Dein Ordnernamen-Vorschlag finde ich prima. Das wäre doch genau richtig.
Wölfchen, wie schön das alles o.k. ist. Mensch noch nicht mal 10 cm groß und doch wiederum so groß.
Andy, ich fände das auch prima, wenn Du den neuen Ordner pflegst. Hatte ich ja noch gar nichts zu gesagt.

Du findest immer so viele klasse Smilies und hast auch so immer den super Überblick. DOEI ist übrigens holländisch und heißt soviel wie: „Tschüß“
Wie kommst Du auf 9 SS und 10 Nicht-Schwangere? Ich komme auf eine andere Zahl – siehe unten. *hmmmamKopfkratz*. Na ja, auch egal, Jedenfalls mehr Nicht-SS als SS und Mütter zusammen.
Jaja, an das arme Frauchen, denkt ihr mit dem nachlesen. Und was ist mit mir. Ihr seid echt goldig – ihr Schnuckels
Sabine, äääääääääh. Menogal ??? Meinst Du Menogon oder Gonal? Der Preis wäre arg günstig, dafür aber der Preis für die Auslöse viel zu teuer. Normal bekommt man das Rezept für die Auslöse auch erst viel später. Kann es sein, das Du ein Rezept über Menogon und Gonal hast? Dann würden die Preise ungefähr passen. Die Auslöse kostet ca. € 60,-
Berni, Dir viel Spaß heute Abend mit dem Alkoholfreien Sekt. Schmeckt wie verdünnter Cidre – finde ich *zwinker*
Jedenfalls sehr vernünftig, das Du Dich mal freiwillig zur Schonung zurück ziehst. Also heute wäre für Trineo doch dann ein bißchen arg früh.
Biber, Deine Grippe kann gut mit der vergangenen Stimmu noch zusammen hängen. Ich hatte ja nach den ersten drei Versuchen danach auch immer mit Erkältungssymptonen krank im Bett gelegen. Seit dem haue ich mir in den Versuchen die Vitamine nur so rein. Und seitdem *toitoitoi* nichts mehr.
Ich denken nicht, das der Doc meinte mit Uno kann man es voll ausschließen, sondern das das Risiko einer Überstimulierung erheblich niedriger ist. Ich hatte bei meiner ersten ICSI ja auch ÜS-Gefahr und bekam nach der PU direkt einen Tropf und die Order viel, viel zu trinken. Es senkt nur die Gefahr einer ÜS aber ein Medikament, was das voll verhindert gibt es nicht.
Und mit den vielen SS und Nicht-SS, ich weiß nicht. Es sind 5 Schwangere hier, 2 „Neu“-Mütter und 11 die nicht SS sind oder „Frisch“-Mutti. Also von daher überwiegt die Zahl derer, wo man mitfiebert doch erheblich (habe doch richtig gezählt, oder?)
Der Bergheimer Ordner ist aus anderen Gründen gestorben. Lies mal richtig durch (die letzten Seiten) und ich denke dann wirst Du Dir zusammen reimen können, warum dieser Ordner gestorben ist (weil es u.a. Menschen gibt, die keinen Spaß neben dem KiWu verstehen).
Falls Du sonst noch mehr „Mithibbler“ suchst, schau doch auch mal in Ordnern nach, die fast täglich eröffnet werden, weil welche in Behandlung sind und Gleichgesinnte suchen.
Ich persönlich bin jedenfalls froh, wenn ich nicht jeden Tag nur über Behandlung schreiben oder nachdenken muß, weil die KiWu-Behandlung nicht meinen Alltag übernehmen soll, sondern einfach nur so ein Teil davon ist, wie ins Bett gehen, zum Zahnarzt gehen etc.
Ich hoffe jetzt habe ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt und Du verstehst es nicht falsch.
Außerdem geht es ja nicht darum andere „abzuweisen“, sondern der Ordner-Titel verrät von Anfang an, das es eine „geschlossene Gesellschaft“ ist oder „überfüllt“. Überlege mal, wenn hier 30 Leute schreiben würden. Meinst Du „Neue“ hätten noch Lust, sich groß da überall durchzuwühlen und kommen noch dahinter, wer wer ist?
Die 15-20% Rate bei Kryo, die Du angesprochen hast, bezieht sich auf befruchtete Eizellen bzw. dann schon Embryonen, die Dir eingesetzt werden und sagen aus, das die Chance hiermit ss zu werden 15-20% zu werden. Jeder Versuch. Egal wie viele Kryo’s Du hast. Es ist egal, wie viele vorher nicht befruchtet oder auch befruchtet wurden. Ist nur die SS-Rate nach Transfer.
Nane, denkst Du noch an eine Wegbeschreibung für mich? *büdde* *ganzliebaufdieKniefall*
Kia, Du hast auch Miezen? Wieviele denn und was für welche? Wir haben auch zwei und die sind einfach nur süüüüüüüß. Könnte mich jeden Tag aufs neue in sie verlieben. Bei Gelegenheit stelle ich mal Bilder in die pers. Gallerie (mal schauen, ob ich das gebacken bekomme). Die Miezen waren auch schon vor dem aktivem KiWu da und so kann mir keiner nachsagen, das es unser Ersatz ist. Sowas finde ich nämlich doof.
Ich kenne übrigens, bis auf Tanja & Mausi auch noch keinen persönlich. Also keine Hemmungen hier….
Tanja, musst Du jetzt im Neuen Jahr das mit dem Wasser und dem Blutdruck weiter so genau kontrollieren lassen oder hast Du direkt neue Termine bekommen, wann Du noch mal hin musst?
Und hier noch zwei Sachen, die ich Euch wünsche:
So manche Last
Wird uns im Leben aufgeladen.
Nicht immer kann man sie abwerfen.
Ich wünsche Euch aber, dass ihr
mit Humor
das Beste daraus macht.
und speziell für alle, die noch in Behandlung sind:
Wenn es nur im Schneckentempo voran geht,
dann wünsche ich Euch
Ausdauer und Geduld.
Bestimmt entdeckt ihr auf eurem Weg
auch manches Schöne.
Große Siege
Werden durch Mut errungen,
größere durch Liebe,
die größten durch Geduld.
Peter Rosegger