Hallo Ihr Lieben!!!!
Ich hoffe, Ihr hattet alle ganz tolle Weihnachten und seid gut im Jahr 2004 angekommen. Ich drücke allen fest die Daumen, daß eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen.
Wir waren über Weihnachten eine Woche bei meinen Eltern. Es war ganz schön, aber wir waren trotzdem seeeehr froh, als wir wieder zuhause waren

und wir haben das Gefühl, daß es bei Hannes genauso war....

Es war teilweise doch recht anstrengend dort, weil immer so ein Trubel geherrscht hat. Wir waren jeden Tag mindestens sechs Personen, meistens neun und einmal sogar elf....

Und alle tanzen um unseren armen Zwerg herum

- jede "Fütterung" wurde zur Showeinlage

, bei der alle meinten, sie müssten jetzt mal zugucken und jeder Bissen den das arme Kind tat reichlich kommentiert wurde.

Na ja, wir habens überstanden und geniessen jetzt wieder unseren völlig "normalen" Tagesablauf.
Sylvester haben wir auch gut überstanden, es war seeeeehr gemütlich und seeeeeeeeeeeehr lustig. *zuSteffirüberwink* Die Knallerei ist bei uns hier draußen ja nicht so wild, die hat Hannes also nicht gestört.
Steffi,
seeeeehr witzig der Witz...... Nee, hab mich eben echt nochmal schlapp gelacht darüber

. Und Mattes schaut mir über die Schulter und fragt mich, was denn daran so lustig wäre....

Irgendwie muß an dem Abend was an ihm vorbeigegangen sein.... Hmmmm, hatte doch gar nicht so viel getrunken, oder? Wahrscheinlich war er so in seine diversen Raclette-Pfännchen und deren Bräunungsgrad vertieft

, daß er sonst nix mehr mitbekommen hat....
Paula,
schön, daß du wieder gesund bist. Und deine Männer haben sich zum Glück ja auch nicht angesteckt.
Und Lars ist ja nun das nächste Geburtstagskind. Ist das nicht Wahnsinn, daß schon ein ganzes Jahr vorbei ist????
Du hattest doch mal wegen Nordlichter-Treffen angefragt. Alos, bevor das wieder ganz untergeht kram ich das Thema mal wieder raus. Ich fände es auch toll, wenn wir das mal wieder hinbekommen würden. Vielleicht Ende Januar, wenn die ganzen Geburtstage der Zwerge vorbei sind?
Bibe,
schön, daß bei Meyer2 alles okay ist. Den Schrecken bei den erstmal nicht zu hörenden Herztönen kann ich nachvollziehen. Aber Meyer2 hat sich wohl abhörsicher eingerichtet....
Also, wir machen dieses Jahr um Hannes Geburtstag nicht so viel Trubel. Nächstes Jahr kriegt er ja schon mehr davon mit und dann wird das auch anders gefeiert. Dieses Jahr kommen zwar auch ein Haufen Leute, aber ich werde keine spezielle Geburtstagstorte backen. Deko werden ein paar Luftballons und sein Geburtstagszug werden. Geschenke, tja gute Frage. Er kriegt eine Schaukel für den Türrahmen, eine CD mit Kinderliedern, eine Kugelbahn und von der Patentante eine Überraschung, die sie nicht verraten will. Was wir ihm schenken wollen, weiß ich noch gar nicht - da jetzt gerade erst Weihnachten war, hat er eigentlich alles, was wir uns für ihn gewünscht hatten. Na, mal sehen, was uns noch einfällt.
Sag mal, schläft Mimi jetzt eigentlich durch, seit du nachts abgestillt hast, oder wacht sie trotzdem noch auf?
Flip,
na, hat der Kindersekt geschmeckt?

Gibt der auch einen Kater am Morgen danach? Und Hase hat euch also oberlecker bekocht.... Da kann man ja schon ein bisschen neidisch werden. *seufz* Ich hoffe, ihr habt das richtig genossen.
Geht es denn inzwischen mit der Übelkeit besser?
Wie findest du das eigentlich, wenn wir uns zum nächsten Nordlichter-Treffen einfach bei dir einladen und Hase bekocht uns alle ganz toll?????
Tilde,
schön, daß du auch so oft dazu gekommen bist, hier zu posten. Und Glückwunsch zu Sophies ersten Schritten. Es hört sich ja schon so an, als wenn dann doch einiges leichter wird, wenn die Kleinen laufen. Ist natürlich auch ein Riesenschritt in die Selbstständigkeit.
Hannes Zähne geben im Moment Ruhe. Die Nächte sind trotzdem nicht so doll. Er wird jede Nacht mindestens ein- bis zweimal wach. Manchmal lässt er sich dann wieder beruhigen und schläft in seinem Bett weiter, manchmal muß ich ihn mit in unser Bett nehmen, damit wir mal zum Schlafen kommen. Irgendwie scheint er im Moment ein extremes Bedürfnis nach Nähe zu haben ( auch tagsüber). So gaaaanz langsam wird es zwar etwas besser - anfangs wollte er jede Nacht bei uns schlafen, inzwischen sind wir ungefähr bei 50-50..... Na, schauen wir mal, wie es weitergeht. Schläft Sophie denn jede Nacht bei euch?
Und die Arme kriegt auch gleich so viele Zähne auf einmal...

Zum Glück fehlen ja nun nicht mehr viele.
Unser Umzugstermin steht leider nicht so ganz genau fest. Wir können ja erst einziehen, wenn unsere Freunde fertig mit ihrem Bau sind. Und Baubeginn ist erst Anfang April - also wird der Umzug wohl irgendwann Ende 2004 sein.
So, nun muß ich mal zusehen, daß ich ins Bettchen komme. Bin ja todmüde, aber ich mußte mich ja nun wirklich auch mal wieder bei euch zurückmelden...
Liebe Grüße an euch alle,
Kiwi