Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1
Beiträge: 272
Registriert: 18 Dez 2003 12:13

Beitrag von Yvonne Mietze »

Ja, immerhin hab ich Folikel, und so wie das drückt und zieht auch reichlich *dd* Ich weiss, es gibt viele Mädels, die würden sich supi darüber freuen. Aber wenn wieder fast alle leer sind, bekommen wir wieder keine Eisbärchen. Das wär dann das Aus für unseren Kinderwunsch... Aber die Leier kennt ihr bestimmt und ich will ja nicht jammern :wink:
Morgen ist wieder Ultraschall, mal sehen, was die "Volkszählung" her gibt
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
Benutzeravatar
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1
Beiträge: 272
Registriert: 18 Dez 2003 12:13

Beitrag von Yvonne Mietze »

Mahlzeit ihr alle
ich komme gerade vom Doc und bin noch völlig geschockt. Ich wusste ja seit dem 2.Weihnachtstag, dass ich wieder voll (hoffendlich voller) Folikel hänge. Der Leitfolikel ist jetzt 19 mm gross, eine Hand voll Folikeln "krebst" bei 17 mm durch die Gegend. Die Nachzügler hat Doc wieder einmal gar nicht erst gezählt. Meine Blutwerte sind (wieder einmal) Supertoll. Das heisst: Ich darf heute abend um 21.00 Uhr auslösen. Ich persönlich finde das zu früh, hab ja sonst ein Zyklus vom 33 Tagen, aber Doc meint: Das ist alles ok. Naja, er wird schon wissen, was er tut PU ist dann folglich am 31.12. um 09.00 Uhr. Immerhin werde ich jetzt von meinem Lieblingsdoc (Schu-Mo) punktiert, bei dem weiss ich wenigstens, der macht seine Arbeit ordentlich.
Angst hat er mir "nur" vor einer Überstimmulation gemacht. Das wäre reichlich Mist, weil Silvester ja viele Notfälle im Krankenhaus sind. Aber das wird schon, da bin ich mir sicher!

Jetzt noch ein :knuddel: an alle, die die letzten Tage leider ein Negativ bekommen haben
Ein :dance: an alle, die das beste Weihnachtsgeschenk der Welt erhalten haben
und ein *dd* *dd* *dd* an alle, die es brauchen, um bald Ihr Baby im Arm halten zu dürfen.

und kommt mir gut ins neue Jahr
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
tueddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 446
Registriert: 04 Aug 2003 10:39

Beitrag von tueddel »

Hallo Yvonne,
herzlich willkommen und viel Glück bei der Punktion.
Ich denke Du warst damals bei Dr. Griesinger. Der ist recht jung, aber sehr nett. Wird schon werden, hauptsache ein paar lassen sich befruchten. Man braucht schließlich nur einen um Erfolg zu haben.....

Euch allen einen guten Rutsch. Ich bin ein bißchen in Eile und die nächsten tage sind auch recht voll.

Viele Grüße
Britta
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles, vor allem erfolgreiches 2004!!!!
Benutzeravatar
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1
Beiträge: 272
Registriert: 18 Dez 2003 12:13

Beitrag von Yvonne Mietze »

Erstmal:

Ein erfolgreiches neues Jahr

So, und nun zu meiner PU.
War mal wieder lustig, die Ärzte und Schwestern waren alle super drauf und wir hatten voll unseren Spass. Doc hat ganze 16 Eierchen "geerntet", von denen waren 12 Stück reif. 5 haben sich befruchten lassen. Morgen werde ich dann an 2 Krümmel untervermieten und 3 Bärchen liegen schon im Winterschlaf. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich wir über diese Chance sind, den es ist ja nicht selbstverständlich, dass die Eier sich mit den Spermien vertragen. Schade ist nur, dass mein Mann morgen arbeiten muss. Ich fand es letztes Mal sehr toll, dass er beim Transfer dabei war. Aber unseren Krümmeln wird das wohl egal sein :wink:
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
Benutzeravatar
Aki
Rang1
Rang1
Beiträge: 390
Registriert: 18 Jan 2003 13:43

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, heute schaffe ich es endlich auch mal wieder reinzuschauen. Auch von mir Euch allen ein frohes und glückliches Neues Jahr, in dem Eure bzw. unsere Träume wahr werden! :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Yvonne, willkommen im Club! Und alles, alles Gute für die WS!!! *dd**dd**dd*

Britta, Birgit, wie läuft's bei Euch mit der BH???

Tina, danke für die Weihnachtsgrüße, hoffe, Ihr hattet schöne Tage!

Nach dem mehrtägigen Weihnachtsumzugsstress bei meiner Schwester (inkl. Putzen, Kartons ein- und wieder auspacken, hochtragen, wieder runtertragen etc.) hab ich mir jetzt schon wieder 'ne Erkältung eingefangen, hab mich heute krank gemeldet, weil ich vor lauter Husten kaum geschlafen hatte - toller Start ins neue Jahr ...

Hab mit dem Hausarzt über eine Vitaminaufbaukur gesprochen, die kostet aber 90 Euro, die ich selbst bezahlen müsste, mal schaun - täte mir nach dem vergangenen Jahr aber sicher gut ...

Wir werden nun wohl doch erst im April weitermachen, bis dahin schau ich aber hier immer mal rein, versprochen!!!! Und vielleicht treffen wir uns bis dahin ja auch noch mal!

Fürs erste nochmals liebe Grüße,
Eure Aki
Benutzeravatar
birgit kb
Rang0
Rang0
Beiträge: 122
Registriert: 29 Jan 2003 08:34

Beitrag von birgit kb »

Hallo Ihr Lieben,
auch von mir gibt es ein zwar etwas verspätetes aber deshalb nicht minder frohes "Happy New Year" an Euch alle.
Auf das unsere Wünsche (naaaaa, welche könnten das wohl sein??? :wink: ) in Erfüllung gehen.

Wir waren Über Weihnachten bei meinen Eltern zu Hause und anschließend noch bei meiner Schwiegermutter in Lingen - naja, die Begeisterung meinerseits hielt sich in Grenzen :D
Über Sylvester hatten wir Besuch und dann wurde ich in den PU-Sog gezogen, denn ich hatte meine am 09.01. und sie haben auch 5 reife ernten können - Gott sei Dank, denn beim letzten Versuch, den wir so weit bekommen hatten waren es nur 2 und davon ließ sich ja keine befruchten. Naja, von den 5 haben sich diesmal wenigstens 2 befruchten lassen und sind am Sonntag bei mir wieder eingezogen :dance: :dance: :dance: juhu.
Nun kann ich also auch endlich mal sagen, daß ich in der Warteschleife bin - zwar kenne ich erstrebenswertere Zustände, aber immerhin.
Die PU und den Transfer hat übrigens Griesinger gemacht, Schumo wäre mir ja lieber gewesen, der ist mir irgendwie sympatischer, aber egal, ich hoffe für ihn, daß er seinen Part gut gemacht hat.
So, ab jetzt heißt es *dd* , damit das Ergebnis am übernächsten Montag möglichst positiv ausfällt. Dabei fällt mir ein: machen die da eigentlich ganz normal einen Bluttest und wie lange dauert es , bis man das Ergebnis bekommt??? Hab nämlich gleich um 07.30 Uhr meinen Termin und hoffe, daß ich nicht bis zum Mittag warten muß. Aber vielleicht hat es sich bis dahin eh schon erledigt, wenn meine Mens wieder kommt :-? . Naja, da hilft wohl wirklich nur abwarten und Tee trinken, oder habt Ihr noch gute Vorschläge und Ratschläge parat???
Liebe Grüße Birgit kb
Benutzeravatar
Aki
Rang1
Rang1
Beiträge: 390
Registriert: 18 Jan 2003 13:43

Beitrag von Aki »

Liebe Birgit, na, da guck ich ja grade richtig zum Daumendrücken wieder rein!!! *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd*

Ich wünsch Dir von Herzen, dass 2004 Dein Glücksjahr wird und es klappt! - Tipps für die WS hab ich leider nicht, Augen zu und durch! - Ich hätte beide Male nach dem Test bis Mittag aufs Ergebnis warten müssen, aber ich bekam dann ja schon meine Regel. Kommt evtl. auch darauf an, wie viele Blutproben vorliegen. Ich hoffe, sie spannen Dich dann nicht zu sehr auf die Folter!

Mir tut die Pause sehr gut, endlich kann ich mich mal voll auf die Arbeit konzentrieren, war doch die richtige Entscheidung - viel zu tun, aber irgendwie bin ich trotzdem ganz entspannt!

Wo steckt denn der Rest??? Eigentlich wollte doch nur ich Pause machen??? Ich hoffe, Euch geht es gut, haltet uns doch bitte auf dem Laufenden!

Ganz liebe Grüße und bis bald, Eure Erika
Benutzeravatar
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1
Beiträge: 272
Registriert: 18 Dez 2003 12:13

Beitrag von Yvonne Mietze »

Hallo,
ich hatte beim ersten Mal auch vorher meine Mens bekommen. Das offizielle Negativ hatte ich dann um 14.30 Uhr. Eigendlich rufen die immer zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr an. Die Schwester hatte mich versucht zu "belabern", dass mich Doc doch auf edr Arbeit anrufen dürfte. Das wollte ich aber wirklich nicht. *mecker*
Tipps für die Warteschleife hab ich auch nicht. Manchmal vergesse ich von ganz alleine die Aufregung und die Ungewissheit. Manchmal stehe ich vorm Spiegel und stelle mir einen dickeren Bauch vor. Und manchmal denke ich nur: Mist, das wird doch nie was... Ich denke, man sollte auch diese Gefühle rauslassen. Meine Kollegen müssen auch einfach mal einen Weinkrampf von mir ertragen, ist dann so :-? Auch der Warteschleifenkoller gehört zur Behandlung :lol:
Ich hab neulich gehört, dass die gesamte Schwangerschaft eine Warteschleife ist. Immer wartet man auf den nächsten Ultraschall, auf die nächste Untersuchung ...uswusw...
Ich hoffe nur mal, dass sich dann der Koller bei mir in Grenzen hält :help:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Hallo zusammen!!!

Birgit,
ich habe auch keine Tips parat. Ich habe mich nicht groß anders verhalten in den beiden Warteschleifen. Beim ersten Mal bi ich gleich nach dem Transfer nach Hause und hab mich auf die Couch gelegt. Beim 2. Mal war ich nach Punktion und auch nach Transfer noch 2 Stunden arbeiten und bin dann nach Hause aus die Couch. Die ersten 4 Tage hab ich mich richtig geschont, aber dann ganz normal weiter. Ich denke auch, dass man das absolut nicht beeinflussen kann. entweder es kommt zur Einnistung oder nicht. Wenns klappt ists einfach nur Riesenglück. Drücke Dir ganz ganz feste die Daumen!!!

Yvonne,
wann ist Dein SST? Ich konnte damals bei beiden Malen auf das Ergebnis warten, hat ca. ne Stunde gedauert. Habe auch beim 1. Mal gewartet, obwohl ich wusste, dass es ein negativ war.


LG an alle!!!

Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“