Remscheid-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
muckel
Rang2
Rang2

Beitrag von muckel »

Hallo,
@sabrina: abschliessen kann ich mit dem Kiwu glaube ich nie ... :cry:
Mein Problem ist nach wie vor das gleiche. Ich habe ethische Schwierigkeiten die ggf. übrigbleibenden befr. Eizellen vernichten zu lassen. Der andere Punkt ist die mit einer solchen Behandlung (ICSI) verbundenen unendlichen Arzttermine bei der Entfernung (eine Strecke 55 km) mit meinem Job zu vereinbaren (bin ja für einen US der max. 10 min. dauert mit Wartezeit einen halben Tag unterwegs). Konsequenz wäre zu kündigen. Aber bei den Kosten die nun auf einen zukommen wäre das ja wohl mehr als fatal. Das ist ein absolutes Dilemma - weiss nicht wie ich da rauskommen soll :help:

@heike: Dr. Luckhaus sagte uns das man unbegrenzt einfrieren kann (halt nur die entsprechende "Miete" dafür zahlen muss !)

Wünsche Euch einen schönen Tag :knuddel:

Kerstin
Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Mietze »

Hallo,

@Kerstin: Ich denke, mit den Arztterminen, dass wäre dass kleinere Problem, habe nur 3x die Arbeit in Mitleidenschaft ziehen müssen. Wahrscheinlich stellt das ethische Problem für Dich einen größeren Störfaktor da, wobei die Embryonen ja eigentlich noch gar keine sind, da sie ja noch im´Vorkernstadiumabgetötet werden bevor sie sich das erste Mal geteilt haben. Ich möchte Dich hier aber für nichts überzeugen oder beeinflussen, dass ist ganz allein Eure Entscheidung und die muß akzeptiert werden. Hoffe trotzdem ganz doll für Dich, dass Du irgendwann Deine Entscheidung triffst. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Heike: :knuddel: :knuddel: Ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, bei der die Tränen kullerten. Habe ab 22.00 Uhr durchweg geheult, so dass ich jetzt entzündete Augen habe. Rufe Dich die Tage mal an, um Dir ein wenig seelischen Beistand zu leisten, natürlich nur wenn Du Lust zu quatschen hast.
Ach ja, ich habe gehört, dass die Kryos am besten nur 2-3 Jahre eingefroren sein sollten, aber es sind Frauen auch nach 10 Jahren schon schwanger geworden, wobei die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.

@Schnupfnase: Wie geht es Dir? Ich nen neuen Herd und Du nen neuen Trockner, das Jahr fängt echt gur an.

Bei uns beginnen jetzt die Gesundheitswochen. Gesundes Essenn, gesunde Lebensweise und endlich wieder Sport. Habe heute morgen schon ne Runde im Wald gewalkt, war echt anstrengender als jogging, aber ich muß was tuen.

So, bis später :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Sabrina
muckel
Rang2
Rang2

Beitrag von muckel »

... danke Sabrina :knuddel: . Habe nur manchmal so den Eindruck das ich die einzigste bin, die diese Art von Schwierigkeiten hat ... u. es keiner so wirklich nachvollziehen kann.

LG

Kerstin
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hallo,

ein gutes, glückliches, gesundes und kinderreiches Jahr wünsche ich Euch allen!!!

Ich habe gerade 3,5 Std. beim Doc im Wartezimmer verbracht.... *mecker*
Aber das Warten hat sich gelohnt... es wurde eine Fruchthöhle gesichtet.... :dance:
Größe: 7,3mm.... Ich konnte GAR NICHTS auf dem US erkennen aber Fr. Doktor war sich sehr sicher..... :D

Nun muß ich Mittwoch wieder hin. Wenn dann alles in Ordung ist und der Herzschlag gesichtet wird, werde ich zum normalen Gyn entlassen.....

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!

Alex
Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Mietze »

Hi,

@Alex: Freut mich für Euch. Und am Mittwoch siehst Du bestimmt das Herzchen schlagen. *dd* *dd* *dd*

@Muckel: Jeder Mensch ist anders und jeder hat ein anderes ethisches Verständnis, dass ist doch nicht verwerflich. Ich mußte mich auch erst an den Gedanken einer Kb gewöhnen, aber der Wunsch nach einem Baby ist bei uns so groß, dass ich sehr viel dafür in Kauf nehmen würde. Also, lass Dir Zeit mit Deiner Entscheidung, denn ich danke, alles was Du tust mußt Du vor Dir vertreten können. Ich habe nur ein Problem damit, wenn mich Leute dafür verurteilen, dass wir diesen Weg gewählt haben. Ich habe schon endlos Diskussionen mit menem Vater hinter mir. Mitlerweile sagt er, dass er unseren Entschluß toleriert, weil ich seine Tochter bin, aber nicht akzeptiert und das macht mich schon traurig. Ich denke, jeder ist für sich selbst veantwortlich, aber ich muß auch die Meinung und das Handeln anderer akzeptieren zumindest in einem gewissen Maße.

Lg
Sabrina
Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Mietze »

Ich noch mal,

mir ist ein wenig langweilig, mein Männe hat sich was hingelegt, also gehe ich Euch auf die Nerven. :dance: :dance: :dance:

Heute Abend sind wir mal wieder feiern, mein Vater hat Geburtstag, langsam habe ich keine Lust mehr.

@Nicole: Nehme heute meine letzte Pille, sollte ich aber vor dem 07.01. meine Mens bekommen, stehe ich schon vorher beim Doc auf deer Matte. Habe immer noch Schmierblutungen, aber in der Packungsbeilage steht, dass ´das in den ersten drei Monaten normal wäre, solange sie nicht Mensartig werden. Das soll einer verstehen.

LG
Sabrina
Lemmipaint
Rang0
Rang0

Beitrag von Lemmipaint »

Hallöchen! :D

Sabrina, da hätten wir uns Silvester zusammen setzen sollen, Manni wußte zuerst garnichts mit mir anzufangen. Würde mich über einen Anruf von Dir sehr freuen! :dance:

IRISLEIN........WO BIST DU, IST ALLES IN ORDNUNG?

Wir komme gerade vom Joggen, man ist das anstrengend. Paulchen ist auch wieder zuhause, Bahati lief heute als erstes rüber, Paul öffnete ihr die Tür und beide begrüßten sich stürmisch (Hundeliebe).BildBildBildBild

Morgen versuche ich nochmal mit dem DOC zu telefonieren, heute war er schwer beschäftigt.

Bis später

Heike
Lemmipaint
Rang0
Rang0

Beitrag von Lemmipaint »

EINEN DICKEN KNUTSCHER FÜR EUCH!

Bild

Heike
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

hallo ihr lieben

heike
ein dicken knutscher zurück . :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

kerstin
oh doch ich kann dich gut verstehen . ich hatte ja auch nur angefangen weil das jahr 2004 nahte . -wegen den kosten .
bis dahin hatte ich das immer ganz weit weg geschoben .
aber du kannst doch wie ich glück""" haben das du auch nur 2 oder 3 EZ hast .
ich hatte doch von 26 auch nur 3 befruchtet .
somit wäre dann das eine problem weg .
die kilometer kann dir nie einer nehmen , das ist wohl war .
aber egal was du (IHR ) macht ihr müßt es für euch entscheiden was ihr wollt .
und ICH da kannst du dir sicher sein ,sage nichst dagengen .
wie sabrina schon sagte ---------------wir müssen doch mit keinen darüber discutieren was wir für uns entscheiden . ODER ??????????????????????????
also sei nicht traurig . :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

sabrina
nicht mehr so traurig sein . 2004 steht doch vor euch und das jahr fängt doch erst an .
die positiven gedanken sind auch sehr wichtig .
ich weis ich kann das gut saagen aber ich weis schlisslich wovon wir reden .
und ich habe auch viele viele tränen vergossen .
aber es hat sich auch gelohnt .und das wird bei euch auch noch kommen .
gebe dir und deinem körper nur etwas zeit . :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

susi
gute besserung . mich hat es auch ein wenig erwischt . mir wir morgens so schlecht von dem schleim im hals das ich erst einmal nur schleim brechen muß .
das ist vieleichet ein scheiß .na ja hoffen wir das es schnell wieder weg geht , :knuddel: :knuddel: :knuddel:

nicole
dann geht es bei dir ja bald los oder . nochmals die nachfrage ----hattest du meine PN bekommen . bin doch was blond am PC :lol: :lol: :lol: :lol:
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

weiter geht es

alex

das hört sich ja gut an .
am mittwoch dann der herz schlag ,das ist schon hammer hart den zu sehen .
bin gespannt was du dazu sagst . :knuddel: :knuddel: :knuddel:

manu
wo bist du denn schon wieder .
zur zeit etwas schreib faul oder ???????????????? :lol: :lol: :o :o :o :o

so bist morgen mal

assi
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“