ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sternchen67
Rang1
Rang1
Beiträge: 275
Registriert: 21 Nov 2003 19:59

Beitrag von sternchen67 »

laura...habe eben erst deine GELBEN zeilen gelesen!!!

ACH WAAAAAAS...wer wird denn neidisch sein..... die paar KRÖTEN...nicht der rede wert!!!! *mecker* :evil: *mecker* :evil: *mecker* :evil: *mecker* :evil:


grüsschen***
Benutzeravatar
laura35
Rang1
Rang1
Beiträge: 724
Registriert: 03 Nov 2002 22:15

Kröten

Beitrag von laura35 »

Genau, machen wir doch an einem Tag....in Cent...!

Aber mal im Ernst: am besten ist wirklich, Du fragst mal, wie es kommt, dass die Quote so schlecht erscheint. Also erst einmal zu Wort kommen lassen, bevor wir hier eine schlechte Stimmung aufbauen. Vielleicht sind auch noch Frauen Leserinnen, die ihre PU vor sich haben, die möchten wir ja nicht verunsichern.

Hier noch ein Hoffnungsschimmer für alle, die mal IVF-Pause machen wollen oder die sich schon ziemlich "alt" fühlen:

Eine 45-jährige Frau, die gerade geheiratet hat, wollte ihre SS-Chancen erhöhen und hat gleich mit etlichen Zyklen IVF/ICSI begonnen. Nach 5 Jahren gab sie damit auf. Kurze Zeit später wurde sie spontan schwanger - mit über 50 Jahren!

Laura
Zuletzt geändert von laura35 am 04 Jan 2004 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
nala
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 25 Okt 2003 20:26

Beitrag von nala »

Was ist denn hier passiert?????

War mit meinem Mann nochmals ein paar Tage in den Bergen und kam heute erst wieder zurück.
Eifrig habe ich alle Postings gelesen, um wenigstens ein Positiv zu lesen. Es tut mir unheimlich leid, dass es bei so vielen nicht geklappt hat.

Um Eure Statistik etwas aufzubessern – obwohl ich ja offenbar ausser auf Athenes Liste nicht mehr erwähnt werde – bei mir hat der SST am 1.1. positiv angezeigt!

Ich ziehe mich für den Moment aus diesem Ordner zurück, denn auch nach einem positiven SST ist noch lange nicht alles ausgestanden und man fragt sich dafür jetzt jeden Tag, ob auch alles gut gehen wird und damit möchte ich Euch im Moment, wo die Mehrheit noch mit dem Negativ fertig werden muss, nicht auch noch belästigen.

Ich wünsche Euch allen viel, viel Kraft und dass ihr frischen Mutes an Eure nächsten Versuche geht. *knuddel* Ich denke an Euch!!

LG
Nala

PS: Nur ein kleiner Denkanstoss: Soviel ich weiss, machen die bei Zech bis zu 10 Punktionen am Tag, also sind 8 oder 10 Patientinnen auf ungefähr einen Monat gerechnet nun wirklich nicht gerade sehr repräsentativ...

@ Athene und alle die gut Englich können:
Liest doch mal das Buch: Inconceivable von Ben Elton (ist bis jetzt nur in Englisch erschienen).
Es ist ein Roman über ein unfruchtbares Paar. Ich habe es während der DR gelesen und ich musste lachen und weinen, denn ich hatte das Gefühl, der schreibt doch genau über unsere Gefühle und Hoffnungen.
Es ist gleichzeitig einfühlsam und witzig, denn Ben Elton, der Autor war selber jahrelang von diesem Problem betroffen, bis sie nach der dritten IVF Zwillinge bekommen haben.... DAs Buch ist also stellenweise autobiografisch. Das Buch wurde zwar mal verfilmt, aber den Film fand ich ziemlich schwach (maybe baby). Sorry für den langen Text, vielleicht kennt ihr das Buch ja schon.....
nala
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 25 Okt 2003 20:26

Beitrag von nala »

oops, sorry ich meinte am Schluss Laura, nicht Athene.
Athene
Rang0
Rang0
Beiträge: 191
Registriert: 22 Jun 2002 13:36

Beitrag von Athene »

Mensch Nala, ich GRATULIER DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:knuddel: das ist ja toll und macht Mut! Wir drücken die *dd* *dd* *dd* , daß alles gut geht, und berichte bitte ab und zu mal!

Liebe Grüße,
Athene
Benutzeravatar
richmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3059
Registriert: 28 Apr 2003 10:16

Beitrag von richmo »

hallo nala das freut mich sehr herzlichen glückwunsch udn eine schöne kugelzeit und bitte halte uns auf den laufenden,
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Benutzeravatar
sternchen67
Rang1
Rang1
Beiträge: 275
Registriert: 21 Nov 2003 19:59

Beitrag von sternchen67 »

jetz ist es AMTLICH...heute morgen kam die MENS!!!!

wir haben es uns ja schon gedacht...die tests waren eindeutig und mein gefühl sagte das gleiche... leider hat es nicht geklappt!!!!!!! :(

NALAherzlichen glückwunsch und noch schöne 9 monate...auch wenn wir uns noch nicht kennen! :) :dance: *dd* :dance: *dd*

möchte gerne mit KRYO weitermachen undfalls das auch scheitert gerne die 3. ICSI im SHORT-PROTOKOLL...allerdings,wie ich ja bereits geschrieben habe,erstmal wieder in D! wenn eventuell wieder in Ö oder sonst im ausland,dann nur in einer PRAXIS die nic ht ganz so WUCHERPREISE hat.... :-?

für alle anderen drücke ich feste die daumen...ob für PU,ET oder SST!!! *dd*

grüsse elke***
Benutzeravatar
laura35
Rang1
Rang1
Beiträge: 724
Registriert: 03 Nov 2002 22:15

Nala

Beitrag von laura35 »

Liebe Nala,

das ist ja toll - herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich.

Ich kann Dich verstehen, dass Du jetzt erst mal in Ruhe abwarten willst, wie sich alles weiter entwickelt.

Ich freue mich auch, dass Du uns wieder ein bißchen auf den Boden der Tatsachen bringst und uns vielleicht Hoffnung auf das nächste Mal machen kannst! Bei mir ist wie erwartet der erste QuickView-Test negativ.

So haben wir in der Statistik, wenn man Dich und Carina hinzurechnet:
3 positiv (Carina, Nala, Pöllchen)
zu 7 negativ (Athene, Elisabet, Richmo, Sternchen, Natsi, Driksy, Laura)
schon ein ganz anderes Ergebnis:
30%

Das kann sich doch sehen lassen, oder?

Danke für den Buchtipp!

Nala - noch eine wichtige Frage:
Was für eine Akupunktur wurde bei Dir gemacht? Ich habe schon häufig von tollen unerwarteten Erfolgen hiermit gehört! Welche Methode, wo waren die Nadeln (Ohr/Körper) und wie häufig?

Laura
Benutzeravatar
SusaS.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 03 Jun 2003 20:04

Beitrag von SusaS. »

Hallo Zechianerinnen,

nach 3 erfolglosen ICSIs bei Zech im letzten/vorletzten Jahr hatte ich mich schon vor einiger Zeit aus diesem Forum zurückgezogen. Ich war aber sehr lange in diesem Ordner mehr oder weniger aktiv und habe viel mitgebibbert. Ich möchte mal meinen Senf über die schlechten Erfolgsquoten hier im Ordner dazu geben:

Meine eigene persönliche Statistik, die ich aus dem Ordner herausziehen konnte, ergab , dass die Erfolgsquote letztlich nie bei 50-70 % lag. Man muss sich nur die Sommerstatistiken anschauen. Man sollte vielleicht aber auch mitberücksichtigen, dass fast alle, die Zech aufsuchen, schon einiges an erfolgslosen Behandlungen incl. auffallend viele FGen in D. mitgemacht haben und somit nicht unbedingt repräsentativ sind. Ich denke, dass die meisten von uns nicht mehr zu den "0815-Standard-Problemfällen" gezählt werden können. Zech betont ja selbst immer wieder, dass es fast immer bei beiden Partnern liegt, wenn es nicht klappen will. Wir sind damals direkt zu Zech gegangen, ohne überhaupt in D. etwas probiert zu haben, weil bei uns anfangs das OAT meines Mannes ursächlich für unsere Kinderlosigkeit war und ich wohl anscheinend gut funktionierte (????) und wir dachten, dass Zech die erfolgreichste Alternative für uns böte. Mittlerweile scheint es jedoch so, dass wahrschienlich auch bei mir igend ein Fehler im System vorliegen muss, da auch unsere 4. ICSI (in D.) ein katatrophales Befruchtungergebnis aufwies (4 Befruchtungen bei 13 punktierten Ez!) . Bei Zech hatten wir sogar einmal ein "komplettes Befruchtungsversagen"! Möglicherweise liegt es jedoch auch an den Spermien, obwohl diese sich augenscheinlich nach einer Varikozelen-OP und Vitamincocktails sehr verbessert hat. Diesbezüglich sind wir gerade dabei, Ursachenforschung zu betreiben, was sich jedoch als sehr schwierig erweist, da dementsprechende Untersuchungen in D. nicht oder kaum durchgeführt werden. D. scheint in Sachen Reproduktionsmedizin einfach hinterm Mond zu leben.

Die von Zech erwähnte 50 %-Erfolgsquote resultiert wohl eher aus den Standardfällen in Österreich, die direkt die Behandlung bei ihm durchführen lassen und können daher für uns hier im Forum nicht unbedingt als Maßstab herangezogen werden.

Ich wünsche dennoch allen viel Erfolg und den Schwangeren viel Glück für die nächsten 9 Monate!

Vielleicht könntet Ihr ja günstigere Alternativen in Betracht ziehen. Denn die Blastorate ist bei Zech definitv nicht höher als in anderen Praxen/Kliniken, die Blastoselektion anbieten, dafür aber die Preise!!!

Liebe Grüße auch an die alten Hasen, die hier doch wohl noch manchmal mitlesen! :wink:
Huhu Honey, Squirrel, Quaddel, Patty, Bini, Claudelinchen, Lupa, Britta und alle anderen! :knuddel:

Susa
Benutzeravatar
richmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3059
Registriert: 28 Apr 2003 10:16

Beitrag von richmo »

hallo susa oh mensch da haste ja auch einiges hinter dir, sag mal mich würde interessieren was du noch alles so testen läßt evtl. ist ja was bei was bei uns auch noch nicht geprüft wurde.
wir haben noch 3 kryos bei zech aber insgesamtvresuch 13 wäre es 6 icsi und 6 kryo und zechkryos eben 13 versuch, bei der 5 kryo war ich ss hatte aber eine ma in der 8ssw.

nun habe ich auch super angst die restlichen zu verpulvern denn angeblich soll bei mir auch alles ok sein udn da wir immer eine super hohe befruchtungsrate trpotz schlechten spermiogramms haben es bleibt leide rnix.

nala wo hast du aku machen lassen und welche war es und wie oft ?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“