Erste ICSI im Januar - Teil III

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo zusammen!

@LaRa: Schön, dass es euch wieder besser geht und ihr schon Pläne schmiedet. Prof. Zech soll wirklich ausgezeichnet sein, der wäre auch meine nächste Wahl gewesen, wenns mehrere Male schiefgegangen wäre. Viel Glück!!

@Knuffel: Du hast ja heute Test! Viel viel Glück.

@Margali: Fester Daumendrücker für deine Punktion heute!

Habe heute meinen hcg-Wert erfahren: Er lag gestern bei 121, also POSITIV!! Mein Doc klang aber heute morgen am Telefon nicht so begeistert wegen der Höhe, weshalb ich mir natürlich die dümmsten Gedanken gemacht habe. Morgen wird nochmal getestet um zu sehen, ob er weiter steigt. Habe aber schon das Doc-Forum und das Schwangeren-Forum befragt, die sind alle der Meinung, der Wert sei ok. Also gehe ich mal davon aus, das es auch so ist. Naja, mein Doc war schon immer ein Pessimist.

Also, dann bis später und hoffentlich mit noch einem positiven Ergebnis!

Knuffel
Rang0
Rang0

Beitrag von Knuffel »

Hallo,
mein Test war heute negativ. :sad:

Gruß, Knuffel
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

arme Knuffel :sad:

es tut mir so leid für euch!
ich hoffe, du bist nicht ganz so tief gefallen, obwohl bei der ersten ICSI die hoffnungen und erwartungen ja meist ganz, ganz hoch gesteckt sind.
nimm dir die nötige zeit zum trauern. nach den strapazen brauchst du vielleicht erst mal eine auszeit!?
und dann: kopf hoch! der nächste versuch kommt bestimmt.
und es gibt immer wieder hoffnung :smile:

liebe grüsse von Sanne
Immerwir
Rang0
Rang0

Beitrag von Immerwir »

Hallo Silka und alle Ihr Anderen,

was heißt eigentlich SST ?
Der Termin zum Schwangerschaftstest?

Und zur Mondphase kann ich nur sagen, bei mir Transfer beim
abnehmenden Mond - was das bedeutet, wusste der Doc auch nicht.

Ich bin 38 und hatte bei meinen vorherigen 2 icsis immer
2 zurückgeben lassen, diesmal habe ich 3 transferieren lassen,
da mein doc meinte bei meinem alter sind die chancen nicht
so toll, deshalb 3.
mal sehn obs klappt.

habe diesmal sogar den frauenmanteltee und den himbeerblättertee
getrunken. naja bei himbeerblättertee habe ich nach der zweiten
tasse stehen lassen, schmeckt nicht so berauschend, da schüttelt
es einen immer und vielleicht schüttelt man sich ja mal zu dolle
und es könnte ja was verloren gehen.

habt ihr in der warteschleife auch so hunger? oder sinds die
utrogests?
Silke
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke »

Hallo Immerwir!

Genau, Du weißt`s ja schon :wink: SST=Schwangerschaftstest.
Jetzt verrat schon, wann ist Deiner denn?

Oje, das mit der Mondphase ist ja bei mir dann genau umgekehrt (soweit mir das aufgefallen ist war bei meiner PU/Transfer der totale Vollmond!)
Jetzt sollte man neugierhalber mal rauskriegen, woher Dein Doc das mit den Mondphasen hat...Ich interessiere mich sehr für alle Dinge in der Natur, versuche auch dieses ja eigentlich "unnatürliche" Kindermachen irgendwie wenigstens so gut es geht mit Natur zu "verpacken"...Vor allem die Einnahme der hier viel gepriesenen homöopathischen Mittelchen usw. Naja, schau mer mal :wink:

Apropos Hunger in der Warteschleife: Irgendwie kommt mir diese WS immer so vor, als wär ich schon schwanger, seufz. Man hat nen Bauch, Hunger, komische Launen und was noch alles. Wenn`s denn auch so wär...
Was machst Du denn sonst so, um Dir die Warterei zu vertreiben und nimmst DU sonst irgendwelche Dinge zu Dir ??? (Neugier)

Liebe Grüße (auch an Euch anderen alle) und baldigen Babysegen :smile: :smile: :smile:
Silke
margali
Rang0
Rang0

Beitrag von margali »

@Susanne: Gibt es was neues??
@Alle: hatte heute Punktion von 9 Eizellen. Gestern hatte mein Mann Hodenbiopsie. Morgen um 8.30 erfahre ich ob und wieviel sich befruchtet haben...
Irgendwie habe ich ganz schön Schiß, das sich keiner befruchtet hat..
margali
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Moin zusammen,

meine Erkältung lässt mich nicht schlafen, also schaue ich mich in aller Ruhe um, ist auch viel billiger als tagsüber :grin:

Also wenn ich mich richtig entsinne waren meine PU und mein Transfer in der zunehmenden Mondphase. Ja richtig, der Vollmond war am 27./28.1. und ich hatte PU am 21.1 und Transfer am 23.1. - und wie ihr seht, es hat geklappt. Ich habe auch schon mal was von den Mondphasen und der Erfolgsrate gehört, kann mich aber nicht mehr so recht dran erinnern, wo's die meisten SS's gab. Lasst es einfach auf euch zukommen, mehr könnt ihr ja im Moment sowieso nicht machen :wink: Übrigens hatte ich in der Warteschleife anfangs sehr gute Laune, was sich aber in der letzten Woche mehr und mehr zu einer Stimmungsschwankung wandelte. Habe meinen Mann teilweise grundlos angeschrien oder fühle mich sehr schnell auf den Schlips getreten, wenn er was macht. Wäre früher nie auf den Gedanken gekommen, ihn zu bezichtigen er denke nur an sich, wenn er mir kein Trinkglas aus der Küche mitbringt, obwohl ich ihn gar nicht darum gebeten habe. *tsetsetse&kopfschüttel*

@Margali: Hey, 9 ist ja super. Hoffen wir, dass sich viele davon teilen werden. Drücke weiterhin fest die Daumen. Habe heute morgen nochmal getestet und der Strich ist noch fetter und dunkler geworden, gehe also davon aus, dass der Wert nochmal gestiegen ist. Diesmal lasse ich den Test aber in der KiWu-Praxis machen, die werten die Tests selber aus und ich habe heute nachmittag schon das Ergebnis. Bei meinem Hausgyn wäre ich übers Wochenende gestorben vor lauter Aufregung. Ich sag dir, der Mann hat Nerven. Mich so warten zu lassen. :wink:

Bis nachher

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Susanne23 am 2002-02-08 05:19 ]</font>
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

hey, hier hat sich ja richtig was getan in den letzten Tagen. Und ich dachte schon, es hätte keiner mehr Lust hier zu posten... Mir gehts prima. So prima, daß ich immer noch nicht realisieren kann, daß es geschnackelt haben soll. Übelkeit habe ich keine, Unterleibszwicken hab ich keins mehr, einzig meine Brust spannt ziemlich... Vielleicht geht's mir am 18. besser, da muß ich zum 1. regulären US-Termin (und dann werd ich auch erfahren, ob's ein oder zwei sind)...

@Susanne: Hey, das sind ja tolle Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch! Ich hab im Schwangeren-Ordner auch schon einen Ordner für die Herbstbabies eröffnet. Das mit dem reizbar kenne ich im übrigen auch...

@Gaby: Hey Gaby, das sieht doch klasse aus. Haben wir Dein Posting jetzt so zu verstehen, daß es Zwillis werden???

@Nessie und Knuffel: Und wie immer liegen Freud und Leid ganz eng beieinander :sad: Ich drück Euch mal ganz feste Bild und wünsche Euch, daß Ihr schnell wieder vorwärts denken könnt...

@Morgan und Silke: Toi, toi, toi für Euch! Ich weiß wie schlimm die letzten Tage in der Warteschleife sind! Versucht Euch ein bisschen abzulenken...

@Immerwir: Auch Dir alles Gute und Toi, toi, toi... Utrogest nehme ich im übrigen vaginal - hat mich der Doc auch extra nochmal drauf hingewiesen. So sind auch die Nebenwirkungen nicht existent. Ist halt nur unangenehm, weil man ohne Slipeinlage gar nicht mehr kann...

@LaRa: *Knuddeldich*, schön, wieder von Dir zu hören. Auch wenn Ihr Euch nicht viel Hoffnung macht, so drücke ich Euch ebenfalls für den 18. feste die Daumen!

@Margali: So, nun noch ein ganzdoppelfester Daumendrücker für Dich, daß sich viele haben befruchten lassen. Wieviele willst Du Dir denn zurück geben lassen? Und wenns mehr werden, wollt Ihr Kryo?

So, das war aber jetzt ein langes Posting. Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und ganz liebe Grüße und viele Viren an alle Wartenden

Anke

Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo

@ Anke Der Doc wollte sich noch nicht genau über Zwillis auslassen. Es waren auf jeden Fall zwei zu sehen, die in Ihrer größe zeitgemäß
waren. Zwei sind o.k, eins wäre besser.

@ LaRa Schön, das Ihr Euch wieder bekrabbelt habt. Mein Mann und ich haben uns zwischen durch auch immer wieder beraten und Ziele gesetzt. Die Prozdur mit der Adoption haben wir auch hinter uns. Es wurden uns aber keine großen Chanzen eingeräumt. Viel Erfolg bei Eurer Kryo.

@ Knuffel und Nessie Schade, das es nicht geklappt. Aber nicht den Kopf hängen lassen. Es klappt schon noch. Ich habe auch drei Jahre und vier Icsis gebraucht.

Schönen Tag noch

Gabi
margali
Rang0
Rang0

Beitrag von margali »

Hurra, 6 von 9 sind befruchtet. 3 sind schon eingefroren und 3 bekomme ich am Sonntag 9 Uhr zurück. Die Eizellne hatten 1x sehr gute Qualität, 3 x gute udn 2 x mittlere Qualität. Muß meinen aufbrechenden Optimismus etwas bremsen , sonst ist der Sturz so tief...
margali
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“