An Doc und alle! Assisted Hatching

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Rubina
Rang1
Rang1

An Doc und alle! Assisted Hatching

Beitrag von Rubina »

Lieber Doc und alle Leser/innen :P ,

wir stehen vor unserer ersten (und eigentlich auch einzigen) ICSI- Behandlung und ich habe mir überlegt, dass ich gerne 2 Embryos zurückhaben möchte und eines davon gehatcht. Macht das Sinn? Unser Doc meinte ich wäre noch ein bißchen jung (31 :wink:) und da bei mir ja alles ok wäre würde er das ungern machen. Aus welchem Grund hat er aber irgendwie nicht erklärt. Wir hätten überhaupt nichts gegen Zwillinge einzuwenden. Gibt es also noch eine andere Begründung? Wieviel größer ist die Chance beim hatchten bzw. ist sie das überhaupt?

Schonmal vorab lieben Dank
Liebe Grüße
:knuddel:

BENEDICT ist da!!! Am 24.10.2004 um 13.57 Uhr, 52 cm, 3.520 Gramm, 36,5 cm Kopfumfang und sooooo süß

SS nach 1. ICSI
Bradchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Bradchen »

Hallo Rubina,

bei unserem ersten ICSI-Versuch haben wir zwei gehatchte Eier zurückbekommen.

In unserer Praxis ist es üblich, dass wenn man hatchen lassen möchte, die Dicke der "Eizellhaut" gemessen wird, und wenn diese einen bestimmten Wert überschreitet wird gehatcht, und auch nur dann bezahlt. Ist die Dicke unter diesem Wert, wird nicht gehatcht und auch nicht bezahlt. Find ich ein sehr faires Angebot. :)
Tja, und zum Alter: ich bin 29, mein Mann 28, also nicht das "typische" hatching-Alter ;)

Warum willst Du nur ein Embryo hatchen lassen? Kostet bei Dir jeder Embryo extra?

Zu den größeren Chancen: soweit ich weiss, ist die Chance bei einer dickeren Eizellhaut durch das hatching schon größer, aber garantiert ist eine Schwangerschaft damit natürlich auch nicht, leider :(

Liebe Grüße
Bradchen
<font size="3" color="#656565"><b>Liebe Grüße
Bradchen</b></font>
-------------------------------------------------------
<font size="1">1. ICSI: 26.12.03 negativ
2. ICSI: 26.01.04 negativ
Auch Supertobi wollte nicht bleiben :(</font>
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »