Hallo allerseits,
wir haben es ja schon öfter versucht und der Spiegel hat bisher nur bescheuerte Berichte über die KB gebracht. ....
Es gibt einen neuen Aufhänger für eine Leserbriefaktion, nämlich einen Titelbericht über die Vergreisung Deutschlands (Nr. 2/5.1.2004: "Der letzte Deutsche. Auf dem Weg zur Greisenrepublik").
Es geht um familienfeindliche Politik. Das Thema unerfüllter Kinderwunsch wird kurz mal gestreift, da geht es aber primär darum, dass Raucher bei KB doppelt so hohe Chancen haben als Nicht-Raucher. Ich lese daraus die Tendenz, dass, wer KB in Anspruch nehmen muss, durch ungesunde Lebensführung selber schuld ist.
Außerdem wird über das französische Modell der Familienförderung (viel bessere Förderung von berufstätigen Frauen usw.) berichtet. Sogar die Industrie habe bemerkt, dass sinkende Geburtenraten auf Dauer sinkende Absatzchancen bedeuten.
Vielleicht hat ja der eine oder die andere Lust, einen Leserbrief zu schreiben und auf die Folgen der Gesundheitsreform für die Geburtenrate hinzuweisen.
Vielleicht schaffen wir es ja noch, den Spiegel mal zu einer vernünftigen Berichterstattung zu bewegen.....
Liebe Grüße
Mondschaf
Titelbericht im Spiegel über Vergreisung - Leserbriefaktion?
Titelbericht im Spiegel über Vergreisung - Leserbriefaktion?
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Hallo Mondschaf,
kannst Du den Artikel nicht mal scannen und mir zumailen? Ich will dem Spiegel keinen Umsatz bescheren! Eine Leserbriefaktion beim Spiegel zu dem Thema wäre doch auch mal was. Da können dann auch gleich mal all diejenigen mitmachen, die sich im Ordner ?Kampfansage? schon zusammengefunden haben.
?dass Raucher bei KB doppelt so hohe Chancen haben als Nicht-Raucher? ? ich gehe davon aus, Du hast Dich hier verschrieben und es soll heißen: ?dass Nichtraucher bei KB doppelt so hohe Chancen haben wie Raucher?. Ich schwanke ja, ob ich dem Spiegel wirklich diesen Gipfel allen Blödsinns zutrauen soll.
Gruß, Rebella
kannst Du den Artikel nicht mal scannen und mir zumailen? Ich will dem Spiegel keinen Umsatz bescheren! Eine Leserbriefaktion beim Spiegel zu dem Thema wäre doch auch mal was. Da können dann auch gleich mal all diejenigen mitmachen, die sich im Ordner ?Kampfansage? schon zusammengefunden haben.
?dass Raucher bei KB doppelt so hohe Chancen haben als Nicht-Raucher? ? ich gehe davon aus, Du hast Dich hier verschrieben und es soll heißen: ?dass Nichtraucher bei KB doppelt so hohe Chancen haben wie Raucher?. Ich schwanke ja, ob ich dem Spiegel wirklich diesen Gipfel allen Blödsinns zutrauen soll.
Gruß, Rebella