ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
richmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3059
Registriert: 28 Apr 2003 10:16

Beitrag von richmo »

hhhmm also bei mir wurde dosis nicht erhöht habe meistens immer gleich viele ez.
also wenn du in d noch kryos hast würde ich die in d auch machen ich wurde damals mit kryos auch in d ss hatte aber leider ja die ma in der 8ssw. kryos sind in d viel günstiger als in ö dort muß ich denke mal so 2000 euro wieder hinlegen,
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
lupa
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 17 Dez 2002 20:38

Beitrag von lupa »

Hallo zusammen,

na, da macht sich ja ganz schön Unmut breit in diesem Ordner.

Ich kann mich noch erinnern, als eine von den "Neuen" ganz euphorisch von den 70% SS-Wahrscheinlichkeit geschrieben und gefragt hat, ob Zech das zu jeder sagen würde. Eine "Alte" hat darauf geantwortet, dass er das bei ihr auch gesagt habe und es trotzdem nichts geworden sei. Sie hatte ja nur auf eine berechtigte Frage ehrlich geantwortet und wurde trotzdem sofort angegriffen: Es sei doch viel besser mit einer positiven Einstellung an die Sache ranzugehen. Wie schön, dass Zech einem soviel Mut mache, etc., etc. .... Ihr wolltet vorher auch nichts anderes hören!

Dass mein IVF-Versuch negativ war, ist nicht der Grund, weshalb ich nicht mehr zu Zech will. Ich bin 40 und Zech ist kein Gott. Ich wollte eigentlich drei Versuche machen, vielleicht auch mehr. Aber ich war sehr enttäuscht, wie es in dieser Praxis abging:

Da geht man zur Ober-Koryphäe, weil man das Gefühl hat, dass der Kiwu-Doc in Deutschland sich nicht gerade den Kopf zermartert, sucht vorher alle Unterlagen zusammen und bekommt dann die absolute 0815-Behandlung.

Die Laboruntersuchungen ("Sie brauchen keine weiteren Untersuchungen machen zu lassen, das machen wir hier.") sind 2-3 mal so teuer wie überall sonst.

Wenn ich was gefragt habe (es war meine erste IVF) waren alle gleich völlig genervt.

Die Rechnung habe ich innerhalb einer Woche nach Transfer bekommen und auch sofort bezahlt. Die Abrechnung nach deutschen Vorschriften habe ich dann drei Monate später erhalten. Der Behandlungsbericht an meinen Arzt hat vier Monate gedauert, obwohl er nur aus 6 Zeilen bestand und auch noch zur Hälfte falsch war. Die Ergebnisse der Blutuntersuchungen, die ich für die Immunisierung gebraucht hätte, habe ich bis heute nicht, obwohl ich mehrfach schriftlich darum gebeten habe.

Das sind Sachen, die mich ärgern, und die es mir unmöglich machen Vertrauen in diese Praxis zu haben. Ich zweifle nicht an Zechs Fähigkeiten, aber er ist wohl mittlerweile so berühmt, dass er es nicht mehr nötig hat.


@ Nala :

Das mit der Akupunktur interessiert mich sehr. Ich hätte sowas schon längst mal machen lassen, aber ich weiß nicht, zu wem ich gehen soll. Es gibt auf diesem Gebiet so viele Scharlatane. Würdest du mir die Adresse deiner Akupunktur-Ärztin verraten? Ich wohne direkt an der Grenze zur Schweiz. Vielleicht wär's ja auch was für mich.

@ Honeybunny :

Vielleicht war das etwas missverständlich, aber ich habe die Immunisierung bereits hinter mir. Ob's was nützt, wird sich zeigen.

@ Susa

Ich werde wohl weitermachen wie gehabt. Also leichte Stimulation, ES auslösen, 2. ZH Utrogest. Damit bin ich ja schon dreimal ss geworden. Ich müsste es nur auch mal bleiben. Falls ich doch nochmal IVF machen werde, würde ich es in Hohenems versuchen. Deutschland geht bei mir ja nicht, weil nicht verheiratet.
Nebenbei lasse ich meine Schilddrüse untersuchen und einen Glucosetoleranztest machen.
Meine größte Angst: Dass ich wieder ss werde und es zum 4. Mal zu einer Fehlgeburt kommt. Ich weiß nicht, ob ich dann noch den Mut zum Weitermachen hätte, oder ob es dann besser wäre aufzuhören. Aber warten wir's ab.

Ansonsten habe ich das Gefühl, je mehr Medis ich nehme und je mehr untersucht wird, umso mehr kommt alles durcheinander. Vielleicht soll's einfach nicht sein.

Aber im Neuen Jahr will ich nochmal meinen ganzen Optimismus mobilisieren. In diesem Sinne: Ein neues Spiel, ein neues Glück!

Euch allen viel Erfolg und liebe Grüße

lupa
Athene
Rang0
Rang0
Beiträge: 191
Registriert: 22 Jun 2002 13:36

Beitrag von Athene »

So, habe gerade alle, die hier was geschrieben haben, in die Tabelle aufgenommen. Das Blöde ist: mit jeder neuen Zeile setzt er oben noch eine dran, obwohl ich KEINERLEI Kommando in dieser Richtung reinschreibe, das habe ich noch nie erlebt. Grrr.

Anyway, irgendjemand hat gefragt, was ich so treibe? Geht mir etwas besser, natürlich dauert es, über den Frust wegzukommen. Habe mir Inline Skater gekauft am Freitag! (Und ausprobiert, ist witzig!) Gut, daß Ihr mich nicht gesehen habt... Außerdem mache ich ab Februar einen Spanischkurs. So. Das wollte ich auch schon ewig.

Und am 22. Januar haben wir Termin in Stuttgart, Dr. Reichel. Werde berichten.

Liebe Grüße,
Athene
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Hallo Athene,

Inline-Skater fahren macht Spaß , Gell :wink: Ich habe abends auf einem Aldi Parkplatz mit einem Einkaufswagen beim 1. Mal geübt. War das peinlich :oops:, aber ich glaube, mich hat niemand erkannt. Aber wo kannst Du bei diesem Wetter inlinen?

Und hier noch meine Daten:

W 34 J. / M 39 J.
Wohnort: Kreis Kusel / Rheinland-Pfalz
So und nun meine KIWU Karriere - hoffentlich bekomme ich noch alles zusammen :-? es müssten sein: 8 IVF + 3 Kryo


@ Lupa - Mit der 0815 Behandlung triffst Du genau meine Worte. Ich weiß nicht, ob Du meinen Bericht in dem letzten Ordner gelesen hast, aber genau deswegen bin ich total verärgert, da ich meine ganze Hoffnung darin gesetzt hatte, ansonsten hätte ich auch nicht soviel Geld ausgegeben, zumal ich in D noch einen KK Versuch offenstehen hatte. Ich frage mich immer noch, warum ich alle Befunde zusammenkratzen musste und sie an Zech schicken sollte,wenn ich doch den 0815 Plan bekomme. Wegen den Blutuntersuchungen hatte ich zum Glück in dem letzten Ordner gelesen, daß man die noch in D machen lassen soll, da es hier billiger ist. Aber, genau wie Du, habe ich die Rechnung RuckZuck in den Händen gehalten. Eine zweite Abrechnung brauche ich aber nicht, da die blöde DAK ja doch nicht zahlt. *mecker*
Liebe Grüsse
NATSI
Quaddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 332
Registriert: 13 Jul 2002 15:26

Beitrag von Quaddel »

Hallo, da draußen
ich kann mir Eure Namen leider nicht alle merken, konnte ich im anderen Ordner auch schon nicht, also nicht böse sein.
Jemand von Euch hatte gefragt wegen meiner SD. Also: 1998, kurz bevor ich in KIWU-Behandlung ging hatte mein Nukmed schon mal einen TSH von 3.69 festgestellt und echoarme knotige Veränderungen. Da das Blut aber in der Norm war, hielt mein Hausarzt das für nicht behandlungsbedürftig , obwohl der Nukmed das für erforderlich hielt. Das habe ich aber erst im Oktober 03 erfahren.
Als ich im Juni 03 den Zech-Versuch startete war er der erste, der mich darauf aufmerksam machte ( TSH damals 2,20 ). Tabletten ab 03/03 und bei Transfer in 06/03 war der TSH zumindest schonmal bei 1,35. Der Versuch war ja leider negativ. Wir hatten damals 17 EZ, davon 10 befruchtet, aber nur eine Frühblasto und einen 32-Zeller ( glaube ich ). Ich hatte noch mehr EZ ( mehr als 25 ), aber die PU wurde wegen irrer Schmerzen abgebrochen. Im Unterbweußtsein hab ich mich schreien hören und mein Mann konnte 2 Zimmer weiter kaum sein Sperma abgeben, weil er mich hat schreien hören. Das ist der Grund, warum ich nicht mehr zu Zech gehen will. Ich wußte, daß schon einige dort Schmerzen hatten und habe extra die volle Dröhnung verlangt. Hat aber nicht gereicht ! Der Eierstock war so voll, daß er an der Wang angeklebt war und sie mit 2 Leuten den Eierstock zur Seite schieben mussten. Mal davon ab halte ich Zech für einen arroganten Vogel. Er hat bei Transfer in unserem Beisein seine Frau zusammengeschissen. Sollten wir nochmal einen Versuch machen, was ich allerdings bezweifle, denn Selbstzahler kommt für uns überhaupt nicht in Frage, dann würden wir auch eher nach Hohenems gehen. Mal davon ab, bin ich aber auch nicht unbedingt vom Blasto-Transfer überzeugt. Hier in D hatte ich bei einer IVF zumindest mal ne biochem. SS.
Ich plane zwar momentan keinen Versuch, aber ihr habt mich ja wohl trotzdem in die Liste geschrieben. Also: w + m beide 33 / Südniedersachsen / eine EU auf natürliche Art in 96 / 1 biochem. SS nach IVF in 2001 / sekundäre Sterilität / eingeschränktes SG / Verdacht auf Hashimoto
Wünsch Euch alles Gute !
Honey: Schnee am Bodensee ?????
Gruß
Quaddel
Benutzeravatar
Uschi35
Rang1
Rang1
Beiträge: 694
Registriert: 15 Jan 2003 20:48

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Mädels,
Schön, daß mich hier noch jemand kennt.

@richmo
Uns geht's wirklich gut hier am Bodensee mit underem Ösi und mein Bauch fängt auch langsam an zu wachsen. Bin schon gespannt wann ich was von dem Gezappel spüre, bis jetzt hab ich es nur beim US gesehen. Den nächsten hab ich am 12. dann erfahren wir vielleicht auch schon , ob der oder die Ösi.

@Quaddel
Der Schnee, den es hier hat ist gerade am wegtauen. Schön daß man wieder was von Dir hört, ich hoffe Du hast Erfolg mit deiner KK.

Zum Thema Akupunktion hab ich auch noch was zu berichten:

Ich hatte 4 Sitzungen, beigleitend zur Stimu, alle 3-4 Tage, die letzte 3 Tage vor der PU. Ich habe das bei meine FA hier in Deutschland machen lassen und es hat mir wohl sehr gut getan. Mein FA hat eine Zusatzausbildung in Akupunktur gemacht. Die Nadelstellen waren übrigens sehr ähnlich. Ich habe schon den Eindruck daß es mitgeholfen hat, mein FA hat gesagt ich spreche besonders gut an, da ich die Nadeln bei jeder Sitzung teilweise stundenlang nachgespürt habe. Es war auch nicht gerade angenehm. Ich habe pro Sitzung 30 Euro gezahlt. Ich hatte auch immer ein kleines Gespräch über den Verlauf der Behandlung was das kompensiert hat was mit bei Zech gefehlt hat, die psychologische Komponente sozusagen.
Das andere was geholfen hat war glaube ich der neue Job. Ich hatte dadurch den Kopf frei, fühlte mich rundum wohl und hatte nicht den großen Druck unbedingt sofort schwanger werden zu müssen, im Gegenteil, es gab eigentlich keinen unpassenderen Zeitpunkt, eventuell hat es genau deshalb geklappt?

Ich denke, daß es auf jeden Fall einen Versuch Wert ist, wenn man schon so viel Geld investiert, kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an.

Wünsche viel Erfolg und viele Kugeln
Uschi + Ösi 14+5
eskimo
Rang0
Rang0
Beiträge: 115
Registriert: 14 Jan 2002 01:00

Beitrag von eskimo »

Hallo liebe Zechianerinnen,
ich wünsche Euch allen ein frohes, glückliches und erfolgreiches 2004 und dass all die Kinderwunschbehandlungen positiv ausgehen.
Einige von Euch kennen mich bestimmt noch. Bei uns war sehr viel los und ich brauchte auch mal eine Auszeit von dem Thema Kinderwunsch. Mir geht es gut, den beiden soweit auch. Doch die Angst wird mich wohl nie loslassen, habe Schlafprobleme dadurch. Kommenden Montag ist ein großer Ultraschall angesagt, hoffentlich ist dann alles o.k. und der Schlaf kehrt dann zurück.
Athene hier noch meine Daten: bin mittlerweile 36 Jahre alt, hatte 4/99 die erste Icsi-negativ
5/99 Kryo- 2/00 wurde unser Sohn geboren
9/01 Kryo-negativ
11/01 Icsi-Abort in der 7.SSW
5/02 Kryo-negativ
8/02 Icsi-Abort in der 9.SSW
3/03 Kryo-negativ
4/03 Kryo-negativ
6/03 Kryo-negativ
11/03 Icsi mit Blastocystentransfer bei Zech-schwanger mit Zwillis
Soviel für heute, liebe Grüße Eskimo
Athene
Rang0
Rang0
Beiträge: 191
Registriert: 22 Jun 2002 13:36

Beitrag von Athene »

Hi zusammen,

hab wieder an der Tabelle gebastelt. Bitte prüft gelegentlich mal die Angaben. Bei einigen fehlt noch das positiv oder negativ (ich wollte die Lücken nicht mit negativ füllen, um Gottes Willen, nachher verwechsele ich was und es ist doch noch jemand ss!) Wenn wir das komplett haben, können wir auch immer gucken, wieviele es geschafft haben.

Ansonsten: den Tipp mit dem Einkaufswagen zum Inlinen muß ich mal ausprobieren, hat mir schonmal jemand gesagt, aber derzeit ist hier das Wetter zu schlecht.

Wie läuft eigentlich eine Kryo bei Zech? Direkt im aktuellen Zyklus? Ich kenn das mit Progynova, dann auslösen, danach weiter Progynova und Choragon. Macht Zech da noch eine DR oder sowas?

Liebe Grüße,
Athene
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

... muss mich doch mal schnell hier reinschleichen ... :wink:

Kopf hoch, Euch allen, die noch nicht ss sind. 2004 erfüllt Euch sicher den langersehnten Traum! Meine Däumchen und die unserer beiden Zwerge sind Euch sicher *dd* *dd* *dd* !!!
Die meisten von Euch kennen mich ja noch von der Zeit vor der Entbindung, dann stand unsere kleine Welt hier plötzlich Kopf und ich kam erstmal nicht mehr zum Posten. Sorry!

:knuddel: Euch
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Honeybunny
Rang1
Rang1
Beiträge: 274
Registriert: 16 Mai 2003 11:20

Beitrag von Honeybunny »

Britta, hurra, Du bist wieder da! Ich hoffe, ihr drei habt es euch inzwischen so richtig schön gemütlich gemacht!

Und auch Quaddel meldet sich mal wieder, wie schön! Wegen des Schnees: ich wohne ja ein Stück vom Bodensee weg, immerhin schon auf 700 Metern und wir haben seit Mitte Dezember mehr oder weniger dauerhaft eine dünne Schneeschicht.

Lupa, sorry, ich dachte, Du musst noch immer auf die Immu warten, war wohl das Grippedelirium, das mich seit 10 Tagen fest in seinen Klauen hält. Du hast mir übrigens aus der Seele geschrieben wegen Zech-Euphorie, man kam sich fast schon als Spielverderber vor!

Susa ich habe Dir gerade eine PN geschickt.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch Squirrel und Patty, dann ist die alte Bande wieder vereint :P

Viele Grüße

Honey
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“