NEUES von der Aufnahme der ICSI!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

habe heute mal wieder Insider-Informationen bekommen. Der Bundesausschuss wird sich am 20.02. bezüglich der Aufnahme der ICSI in den Leistungskatalog. Aus den Vorberichten wisst Ihr ja bereits, dass die große Studie keine Hindernisse für die Aufnahme ergeben hat.

Ich denke mal, dass nach dem Zusammensetzen die ICSI demnächst dann wirklich über Chipkarte abgerechnet wird, hoffentlich dann möglichst schnell...

Das erstmal als Neuigkeit von der Front...
Lieber Gruß
Iris

ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo Iris!!

Sag mal, kennst Du Dich auch aus, wie´s nach ner erfolgreichen ICSI weitergeht? Bekommt man auch den zweiten Kinderwunsch erfüllt, wenn man seine vier Versuche noch nicht ausgereizt hat, oder ist dann Schluß oder ist das wieder von KK zu KK verschieden?

liebe Grüße
ElaZ
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Samira,

da kenn ich mich nun leider nicht aus. Ich glaube im Forum Diskussion über Kosten gibt es da einige Ordner. Momentan wird es glaub ich von Kasse zu Kasse unterschiedlich gehandhabt... Lies doch mal im Forum Diskussion über Kosten nach - ich denke mal da findest du einiges dazu...

Weiterhin schöne Schwangerschaft....
Lieber Gruß
Iris

Füsun
Rang0
Rang0

Beitrag von Füsun »

Hallo Iris,

das ist ja eine super Nachricht, hoffentlich wird es auch so das man demnächste mit der Chipkarte abrechnen kann.

Da ich mit meine KK so extreme probleme hatte habe ich diese ja auch schon gekündigt, wenn wir dann ende des Jahres wieder weitermachen können würde mich das RIESIG freuen wenn man dann ohne probleme mit der Chipkarte abrechnen könnte..........

Liebe Grüße Füsun
tini
Rang1
Rang1

Beitrag von tini »

Hallo Samira,

für das zweite Kind und jedes weitere Kind stehen Dir wieder 4 volle Versuche zu. Unabhängig wieviel Du beim ersten mal gebraucht hast. Das steht auch irgendwo im ICSI-Urteil und ist nicht KK-abhängig.

Gruß Kerstin (die gerade in der WS für Nr. 2 ist)
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Tini!!

Das sind ja super Nachrichten!! Wir haben zwar noch 5 Eskimos eingefroren, aber wer weiß ob die auch wollen? Das wär dann shcon ne gute Perspektive.
Danke mal

liebe Grüße
ElaZ
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo,
meines Wissens wird nach einer erfolgreichen Schwangerschaft der "Versuchszähler" wieder auf 0 gestellt, d.h. man kann wieder das volle Versuchsspektrum ablaufen. (Auch wenn die Kassen bestimmt versuchen werden, vorher etwas Anderes zu behaupten, aber das ist ja normal....)

Da kann man Euch nur noch viel Glück wünschen!

Bernie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“