*~*Neuer Ordner und hoffentlich mehr Glück*~*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Marion
Rang4
Rang4
Beiträge: 7693
Registriert: 02 Sep 2003 22:19

Beitrag von Marion »

Vonni: Na ich hoffe doch nicht, dass das zum Dauerzustand wird und ich nun öfter ab 5 uhr wach bin :wink:
Bin doch eher eine bis mindestens 10.00 Uhr Schläferin :oops: (und solange da noch kein kleines Mensch ist, das mich davon abhält, nutze ich das doch noch schön aus :lol: )
Liebe Grüße
Marion mit Tabea *02.04.04 und Felix *08.12.05



Bild
Bild
Binilein
Rang5
Rang5
Beiträge: 13876
Registriert: 18 Feb 2003 13:39

Beitrag von Binilein »

Vonni,denke,in ein paar monaten werden marion und ich uns nachts romane schreiben :lol: :lol: :lol: :lol: :dance: :dance: ,aber bitte erst nach der geburt!!!
bin gespannt,ob ihr echt heute schon wisst,was es wird... ;-)



Marion: ja,der gestrige termin hat verdammt gut getan...hab wieder mit dem schlimmsten gerechnet,vor allem wegen toxo,aber nix,alles bestens! jetzt muss nur noch MO gut laufen,dann bin ich wieder richtig entspannt!

also,kontraktionen merkst du daran,dass sich das wie regelschmerz anfühlt für enige sek,der bauch hart wird,wie ein krampf und dann wieder langsam nachlässt...bis zu 10x am tag ist okay,gerade in unseren ss wochen,da unser körper sich für die geburt vorbereitet.es darf nur nicht regelmässig alle 10 min kommen und richtig schmerzhaft sein. aber du hast ja eh FÄ termin mit CTG diese woche,gell?


so,fahre gleich mal ein bisschen einkaufen,hab ja noch was zeit,bis menne von der arbeit kommt ;-)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Marion
Rang4
Rang4
Beiträge: 7693
Registriert: 02 Sep 2003 22:19

Beitrag von Marion »

Ja, Bine, habe am Freitag wieder US und dann das erste mal Ctg. Bin schon gespannt, wie das wird.
Also, wenn sich diese Kontraktionen so anfühlen, hatte ich noch keine, zumindest habe ich sie dann nicht gespührt. Wird aber wohl auch noch kommen :wink:

Es ist schon furchtbar mit dem verrückt machen! Erst machen wir uns verrückt und rennen dauernd aufs Klo um zu schauen, ob wir nicht doch unsere Tage haben, dann machen wir uns verrückt, ob das Herzchen auch (noch) schlägt, dann ob es "in der Norm" wächst, dann wegen Toxo oder Litherinebakterien, jetzt mache ich mir Gedanken, wenn ich meine Maus nicht gleich morgens spühre. Ja sind wir denn bescheuert??? Meine Mutter sagte, die war während der gesamten Schwangerschaft 2 mal beim Arzt. Da gab es keinen US, keine Toxo Blutuntersuchung. Sie meinte, sie habe ihre Schwangerschaften immer ganz entspannt erlebt.
Kontrolle halte ich zwar schon für wichtig, aber sie kann auch ganz schön verrückt machen, oder?

Habe jetzt auch gelesen, dass die Babys das Ctg nicht mögen und deshalb so unruhig sind, auch die vielen US sollen nicht gesund sein, weil sich bei jedem Schallen das Fruchtwasser erwärmt und es sei für die Kinder sehr laut. Mache mir jetzt schon wieder einen Kopf, ob die viele Schallerei bei mir so gut war. Auf der anderen Seite war ich danach immer beruhigt und die Psyche spielt ja auch eine erhebliche Rolle.
Ach, unterm Strich, werden wir es schon alle richtig machen...

So, brauche Futter, mal sehen, was der Kühlschrank noch hergibt...

Markus, gib doch mal wieder Tips aus Eurer Kantiene (oder hast Du noch Urlaub - dann sei er Dir gegönnt...), vielleicht bekomme ich dann mal wieder neue Ideen, was ich kochen könnte...
Liebe Grüße
Marion mit Tabea *02.04.04 und Felix *08.12.05



Bild
Bild
Benutzeravatar
wanderduene
Rang6
Rang6
Beiträge: 27333
Registriert: 14 Dez 2001 01:00

Beitrag von wanderduene »

Sodele, wir sind zurück :dance: :dance:

Unser Sonnenschein hat wie üblich mal wieder geschlafen :wink: aber bisher ist alles OK, man konnte die Nieren sehen, die Leber, die Blase, die 2 Herzkammern, ... und mittlerweile ist es schon fast 8cm groß 8)

Was es wird, wissen wir noch nicht, da sich unser Sonnenschein heute dazu entschlossen hat, die Beine übereinander verschränkt zu halten und wollte sie auch nicht breit machen :wink: :lol: :lol:

Den nächsten US haben wir jetzt erst in der 21. Woche, also 7 lange Wochen warten :roll: dann hat sie uns 2 Kliniken in Hannover zum entbinden empfohlen und von 2 hat sie abgeraten, bei der einen die sie empfohlen hat, muß man sich allerdings schon bis zur 12. Woche angemeldet haben, aber sie meint, das sie immer einen Joker/Jahr hat und uns da unterbringen könnte, wenn wir uns für die Klinik entscheiden :wink:

So nun warten wir erstmal auf unseren 1. Hebammentermin der ja am 29. Januar ist :dance: :dance:

@ Manu und Markus,

ich hoffe Ihr müsst vorm Urlaub nicht mehr zuviel arbeiten :knuddel:
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
Benutzeravatar
manu1976
Rang6
Rang6
Beiträge: 65142
Registriert: 27 Jun 2003 22:16

Beitrag von manu1976 »

Huhu Mädels.

Vonni wird nix mit gemeinsam Urlaub, Markus muss doch arbeiten das war zu kurzfristig. :o Schön das mit euerem Sonnenschein alles Okay ist. :knuddel:

Bine ja ich habe diese Woche Frühschicht, ich arbeite glaub ich immer wie Jens. :lol: Das freut mich das bei der Untersuchung alles in Ordnung war. :knuddel:

Marion die Kantine hat zugemacht er kann dir leider keine Tipps mehr geben. :wink:

Grit hoffe bei dir ist auch alles klar bei deinem US. *dd* *dd*

Alle anderen einfach mal :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Manu mit Cecelia *07.02.2006 und Alicia *22.04.2010
Benutzeravatar
Grischu
Rang2
Rang2
Beiträge: 1462
Registriert: 15 Sep 2003 19:29

Beitrag von Grischu »

Hallöchen ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend zusammen. Unser Tag war heute richtig super. Auf dem Weg zur Praxis habe ich erfahren, das wir eine Wohnung haben. Mein Mann hat bereits die Wohnungsschlüssel. Wir werden in Schwegenheim (oder so ähnlich heißt der Ort) wohnen.

Das Baby TV war auch ein voller Erfolg. Unserem Krümelchen geht es richtig super und das Herz hat auch ganz ganz kräftig geschlagen. Der Arzt hat sich so gefreut, das er mich gleich umarmt hat. Ich bin soooooooooooooooo glücklich.
Mir wurde dann auch gleich Blut abgenommen für den Mutterpaß. Den Mutterpaß bekomme ich dann nächsten Dienstag. Da ist dann die Abschlußuntersuchung und danach kann ich dann zum FA.

Binchen und Vonni, schön, das Eure Untersuchung heute auch so positiv verlaufen ist. Das Jahr geht für uns alle ja so richtig positiv los. Ich drücke uns allen die Daumen, das es so weitergeht.

Alle anderen umarme ich ganz heftig. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Manu, ich habe gerade mal in den Atlas geschaut. Da bin ich ja wirklich ganz nah bei Dir. Darauf freue ich mich.

Liebe Grüße Grit
mit einem Sternchen im Herzen
Benutzeravatar
wanderduene
Rang6
Rang6
Beiträge: 27333
Registriert: 14 Dez 2001 01:00

Beitrag von wanderduene »

@ Manu,

schade, dass das mit dem Urlaub nicht geklappt hat, hätte bestimmt mal gut getan, habe ich ja erst die letzten beiden Wochen gemerkt, als Pablo zu Hause war, wie sehr uns das mal gefehlt hat :-?
Hoffe Du kannst Deinen Urlaub trotzdem geniessen :knuddel:

@ Grit, :knuddel:

schön, dass bei Dir auch alles OK war und mit der Wohnung, einfach spitze :dance: :dance: :dance: dann wird es bei Euch also auch ein Einling werden, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe :help:
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
Benutzeravatar
manu1976
Rang6
Rang6
Beiträge: 65142
Registriert: 27 Jun 2003 22:16

Beitrag von manu1976 »

Grit ja da kann man fast hinspucken. :lol: Wieviele Zimmer habt ihr da und wann könnt ihr da einziehen? Freut mich das beim Baby-TV alles in Ordnung war. :knuddel:

Vonni meine Freundin kommt mich für 3 Tage besuchen das wird bestimmt auch schön. :lol: :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße Manu mit Cecelia *07.02.2006 und Alicia *22.04.2010
Benutzeravatar
Grischu
Rang2
Rang2
Beiträge: 1462
Registriert: 15 Sep 2003 19:29

Beitrag von Grischu »

So ich habe versucht zu basteln. Unser Bild war sehr sehr klein, ich habe es in die Galerie gesetzt und ich hoffe ihr erkennt es trotzdem.

Stimmt Vonni, es ist ein Krümelchen, das bei uns geblieben ist.
mit einem Sternchen im Herzen
Binilein
Rang5
Rang5
Beiträge: 13876
Registriert: 18 Feb 2003 13:39

Beitrag von Binilein »

Guten Morgen Ihr Lieben!! Erste :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Marion:
Kontraktioenen merkt jede frau anders,aber ein harter bauch ab und an ist normal,ist quasi ne mini-übungswehe,die muss auch nicht weh tun,bei mir schmerzt auch nicht jede ;-) CTG ist echt witzig,vor allem sind die in der 27./28.ssw noch so wendig,dass man jagen muss ;-)
tja,da sprichst du was an...ich denke,gerade bei kiwu mit problemen beim ss werden,macht man sich von beginn an sorgen...ich werde mir sicher auch in den letzten tagen vor der geburt sorgen machen,ob es der kleinen gut geht,wie ich mich kenne... und ich hatte auch wahnsinnig schiss,dass ich mich doch noch mit toxo angesteckt habe,was ja gott sei dank nicht der fall war *puh und 3malaufholzklopf*. Ob kinder CTGs nicht mögen..keine ahnung,ich dneke,das kann uns keiner sagen,aber es ist eine sehr gute sachen,um das kind zu überwachen,vor allem,während der geburt. wegen US und häufigkeit würde ich mir keine sorgen machen: wäre es wirklich erwiesen,dürfte man es nicht... und ich glaube nicht dran. bin der meinung,dass alkohol und rauchen in der ss vieeeeeeel schädlicher sind. klar,als es das alles noch nicht gab,haben sich die mütter nicht so verrückt gemacht..meine mum auch nicht. aber dafür hat sie auch ein kind verloren und damals war das nix besonderes...meine schwester starb wenige tage nach der geburt und da wurden die kinder noch nicht mal richtig beerdigt.... naja. :roll:

Vonni: hab dir ja schon gesmst: Seeeeeehr fein,dass es dem sonnenschein und dir gut geht! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: und outing hat ja noch was zeit...bei mir wars ja auch erst in der 19.ssw glaub ich... und die zeit vergeht wie im flug bis zum nächsten US! hast du bei der nächsten VU dann nur labor und untersuchung? gibst du mir den neuen termin noch durch?
an eurer stelle würde ich mir in ruhe so viele kliniken wie möglich anschaun und selber entscheiden,wo ihr hinwollt... halte auch nicht viel von kliniken,die eine anmeldung bis zr 12. ssw haben wollen... was soll es da tolles geben,dass man sich in der 12.ssw schon entscheiden sollte,da zu entbinden??? naja...aber das müsst ihr wissen ;-)

Manu: neee,du hast nicht ganz so schicht wie jens,aber oft ;-) :knuddel: er hat diese woche tageschicht und muss von 7 bis 15.45 arbeiten ;-) aber ist ja fast wie frühdienst ;-) schade,dass markus nicht frei hat... aber wenn du besuch von ner freundin hast,ist das ja meist gemütlicher ohne männer :lol: :lol: :lol:

Grit: auch bei dir seeeehr gute neuigkeiten!!! :dance: :dance: :dance: :dance: dann ist ja alles bestens und du kannst die zeit geniessen. schön,dass ihr doch noch ne wöhung gefunden habt,ging ja gott sei dank recht flott und die 1,5 monate vergehen soooo schnell,dann biste auch bei deinem schatz ;-) nächste woche DI ist dein nächster termin????dann trag ich das schon mal ein in die tabelle ;-) foto ist zwar klein,aber man sieht das wichtigste ;-) :lol: :lol: :lol:


waren gestern den ganzen nachmittag und abend unterwegs,einkaufen. haben jetzt ne menge von der baby-einkaufliste streichen können,aber noch fehlt eniges,dabei haben wir gestern schon ne meeeenge geld ausgegeben :roll: :roll: :-? :oops: FR machen wir weiter,vielleicht auch schon heute und holen die gardinen für die maus ab ;-) haben gestern sogar noch ne lampe fürs esszimmer und für den badezimmerspiegel gekauft,dann darf menne heute werkeln,während ich in der uni bin ;-) unsere traumkinderzimmerlampe haben wir auch gefunden...der preis war nur....naja,recht bombastisch,aber kaum daheim hat vater in spe nuuur noch bedauert,sie nicht gekauft zu haben,was bedeutet,dass wir sie in den nächsten wochen doch kaufen werden...männer! :-?

heute muss ich mal wieder zur massage...hab noch 2 sitzungen ausstehen,und meine nette physiotherapeutin hat mich zum termin überredet...naja,ich geh halt hin. oder möchte eine von euch für mich hin???? ;-) :lol: :lol: :lol:

ach ja,nicht wundern,dass ich mal wieder soooo früh auf bin... nacht ist mal wieder seit 6 uhr vorbei... alle 2 std aufs klo,da hatte ich keine lust mehr,liegen zu bleiben...verrückt,oder? :o
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“