Boah, mädels, was bin ich genervt!!
Habe eben in Langenhagen angerufen, um mal zu erfahren, wie denn das nun mit den Kosten bei den "Altpaaren" aussieht.
Also: Am 1 Tag der Periode termin in Langenhagen holen. Am nächsten Tag hin. Behandlungsplan aufstellen lassen. Damit dann zur Krankenkasse und abstempeln lassen. ERst dann beginnt die Behandlung. Lustig dabei ist, dass diese Behandlungblätter von der Krankenkasseninnung noch garnicht vorliegen.
Aber ich bin jetzt vorgemerkt und so ein ausgefülltes Teil wird mir, wenn es denn irgendwann mal fertig erstellt ist, zugeschickt.
Dass die Leute, die uns die SCheiße eingebrockt haben, null Ahnung haben, zeigt sich dabei, dass man im Vorherein beantragen muss, welche Behandlung man macht (also zB IVF oder ICSI). Häufig ergibt sich ja aber erst, wie WIR ja wissen, erst am Punktionstag, was nun genau gemacht wird, denn bei uns ist das Spermiogramm häufig grenzwertig.
Ach, ja, in Vorkasse muss man auch erstmal bis auf Weiteres treten. Also ertmal den ganzen Versuch bezahlen und sich dann die hälfte von der KK wieder holen.
Aber ist ja auch kein Probelem, wir habens ja alle und genug Zeit zu den KK zu fahren haben wir auch, da wir ja nicht arbeiten.
Sind die eigentlich alle irre??!!!

Juli
