Hallo alle zusammen,
ich bin relativ neu hier, und habe bald meine erste Insemination!
Vielleicht gibt es die ein oder andere, der dieser Schritt genauso wie mir bevorsteht. es wäre schön, wenn man seine bisherigen Erfahrungen und die die kommen werden, austauschen könnte. Und viele von Euch haben das hinter sich.
Wie war das bei Euch? Die Erfolgsquote ist ja mit 10 % nicht sehr hoch, oder? Ich freu mich zwar einerseits schon irgendwie drauf, denn nach drei Jahren unerfülltem Kinderwunsch geht nun endlich was vorwärts. Andererseits habe ich Angst, daß eine Enttäuschung nach der anderen folgend wird.
Hat von Euch wer diese Behandlung auch bei BBN in München im Tal machen lassen. Wie geht es Euch dort? Ich war ja jetzt erst zwei mal dort. Hab mich schon recht wohl gefühlt (war bei Dr. Noss).
Viele Grüße an alle, und viel Glück vor alle, die´s gerade brauchen können!!!
Angi
bald 1. Insemination!!!!Erfahrungsaustausch
Hallo,
wir haben schon vier Inseminationen hinter uns und haben Numer 5 und 6, die uns die Kasse noch gezahlt hätte, gestrichen. So gesehen, sind die Insems der Einstieg in die Kinderwunschbehandlung. Die Erfolgsquoten sind natürlich gering, da die Insemination der Natur noch am nächsten kommt. (Wobei wir eine Frau kennen, die bei der ersten Isem mit Zwillingen schwanger wurde!)
Wir steigen jetzt auf IVF um, weil wir keine Zeit mehr verlieren wollen und weil wir abklären wollen, was mit den Ei-Zellen los ist. (Bei unserer Vorgeschichte wäre es kein Wunder, wenn da etwas nicht in Ordnung wäre....)
Ein Versuch ist die Insem aber alemal wert, man sollte damit aber nicht zuviel Zeit verschwenden...
Gruss
Bernie
wir haben schon vier Inseminationen hinter uns und haben Numer 5 und 6, die uns die Kasse noch gezahlt hätte, gestrichen. So gesehen, sind die Insems der Einstieg in die Kinderwunschbehandlung. Die Erfolgsquoten sind natürlich gering, da die Insemination der Natur noch am nächsten kommt. (Wobei wir eine Frau kennen, die bei der ersten Isem mit Zwillingen schwanger wurde!)
Wir steigen jetzt auf IVF um, weil wir keine Zeit mehr verlieren wollen und weil wir abklären wollen, was mit den Ei-Zellen los ist. (Bei unserer Vorgeschichte wäre es kein Wunder, wenn da etwas nicht in Ordnung wäre....)
Ein Versuch ist die Insem aber alemal wert, man sollte damit aber nicht zuviel Zeit verschwenden...
Gruss
Bernie