drei neue versuche?

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
Gast

drei neue versuche?

Beitrag von Gast »

ich habe heut nochmal bei der kk angerufen wie es mit meinen beantragten zusatzversuchen aussieht. abgelehnt! unter 25 läuft gar nix. ob ich mit 25 dann drei halbe bekomme weiß da auch keiner. weiß das einer von euch? ich hatte ja schon wie icsis.

sterni
Andreas
Rang4
Rang4

Re: drei neue versuche?

Beitrag von Andreas »

Hi sterni,

leider hattest Du ja 4 Versuche ohne Einnistung. Das neue Recht ermöglicht meines Erachtens Zusatzversuche höchstens nach klinischer Ss. Deine Chancen auf Zusatzversuche sind auch nach dem 25. Geburtstag sehr gering. Ich rechne damit, dass Dein Antrag auch mit 25 abgelehnt wird.

Viele Grüße. Andreas
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Sterni, wenn Du aber tatsächlich die HI durchführen lassen solltest und daraus ein Kind bekommst, dann müßten ja theoretisch auch wieder 3 ICSI´s für Dich drin sein. Bis dahin bist Du dann ja auch sicher über 25. - Andreas, was meinst Du? Gruß, Rebella
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi miteinander,

Annahme:
1) 4 negative ICSis
2) Geburt nach HI
3) Anspruch auf weitere ICSIs?

Einen solchen Fall hatte ich noch nie. In den Richtlinien heißt es lediglich "Nach Geburt eines Kindes besteht - sofern die sonstigen Voraussetzungen nach diesen Richtlinien gegeben sind - erneut ein Anspruch auf Herbeiführung einer Schwangerschaft durch künstliche Befruchtung."

siehe Ziffer 2
http://babystuebchen.de/richt.htm

Ich schließe daraus, dass nach der Geburt ein Anspruch auf 3 ICSIs zu 50 % besteht. Ein Ausschluss der HI finde ich nicht.

Viele Grüße. Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

das macht doch hoffnung. :lol:
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“