Frage zu Eizellen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Fischfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischfrau »

Hallo , da bin ich schon wieder.

Meine Frage:

Wie sehen eure Eizellen aus, wenn ihr den Transfer habt????

Ich hatte beim ersten mal einen 2-Zeller und einen 5-Zeller.
Beide haben sich nicht eingenistet.
Jetzt hatte ich schon wieder einen 2-Zeller.
Wieder nichts.

Ich habe im Forum gelesen, daß manche 8-Zeller hatten?
Hat ein 2-Zeller überhaupt eine Chance???

Liebe Grüße von einer verstörten Michi :smile:)
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Michi,

ich habe in meiner Praxis von der Biologin gehört, dass einer Frau zwei Zweizeller übertragen wurden und sich daraus Zwillinge entwickelten.. Ist wohl unterschiedlich und hängt wohl auch von der Qualität der Eizellen ab...

Nimm mal den Kopf wieder hoch - irgendwie, irgendwo geht es immer weiter...
Lieber Gruß
Iris

Fischfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischfrau »

Hallo Iris,

du hast ja recht. Aber da der Test erst heute war bin ich ein bischen down. Morgen wirds besser und dann steige ich wieder voll ein.

Auf jeden Fall macht das einem ja Hoffnung.

Liebe Grüße Michi
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Michi - gönne deinem Körper ruhig mal eine Pause.. Lies dich mal in die Thematik ein und stelle deine Fragen. Suche dir mal den Ordner, in dem auch die anderen Frauen schreiben, die in Behandlung sind - Düsseldorf??? Oder Grevenbroich... Von Grevenbroich hab ich übrigens nur bestes gehört...

Schau dich da mal um und vielleicht kannst du dich ja einem Ordner anschließen.. Und wie gesagt - nicht ratzfatz hintereinander, sondern ruhig mal eine Pause machen - tut dem Körper und der Seele gut...
Lieber Gruß
Iris

Fischfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischfrau »

Liebe Iris,

du hast ja recht. Aber ich habe nach jedem Versuch 3 Monate Pause gemacht.Nach meiner ersten ICSI sogar ein halbes Jahr. Aber jetzt habe ich das Gefühl, direkt weiter machen zu müssen.
Ich weiß auch nicht warum. Aber ich glaube es wäre falsch zu warten, wenn man meint man müßte weiter machen, oder ?
Na ja, erst mal drüber schlafen und dann sehen wir weiter. :smile:

Liebe Grüße Michi
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Jetzt poste ich Dir auch nochmal in diesem Ordner. Ich denke auch, daß man sich auf den Bauch dabei verlassen kann. Wenn Dein Gefühl Dir sagt weiter, dann kann das doch nicht verkehrt sein.
Laß den Kopf nicht hängen!! Hast Du irgendwem im Freundeskrei bzw. Familie, mit dem Du persönlich über deine Gefühle, den Druck während der Behandlung sprechen kannst?
Wobei, dieses Forum ist auch klasse, wir bauen uns ganz doll gegenseitig auf, man kann sich ausheulen und nervt wirklich keinen!
Gibt es einen Ordner aus Deiner KIWU Praxis?
Liebe Grüße
Astrid
Fischfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischfrau »

Liebe Astrid,

ich denke auch,dass man sich auf seinen Bauch verlassen sollte, außer der Arzt rät aus medizinischer Sicht ab.

Ich kann mit meiner ganzen Familie darüber sprechen. Die sind alle sehr interessiert und selbst die älteren versuchen sich zu informieren. Ist echt super. Ich finde allerdings auch, dass man dieses Thema nicht verschweigen sollte. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter. Die Familie von meinem Mann kennt sich auch super aus, da meine beiden Schwägerinnen das selbe vor Jahren mitgemacht haben.
Jetzt habe ich 4 super süße Neffen, die ich mich bei jeder Gelegenheit übers Wochenende "ausleihe"..)

Ich weiß leider nicht, ob es von meiner Kiwupraxis einen Ordner gibt. Bin in Düsseldorf bei Verhoeven, Scholtes ....... .
Kennen bestimmt ein paar.

Alles Liebe Michi
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo Fischfrau!

War auch bei verhoeven und Co...(team Marx)...leider gibt es hier im Forum keinen speziellen Ordner mehr von der Praxis.

Hast Du denn schonmal Gespräche mit dem Doc gehabt, bezüglich möglicher Ursachen?

nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo Fischfrau !

Ich bin auch aus Düsseldorf, die Praxis Verhoeven kenne ich auch. Bist Du bei ihm selber in Behandlung ?

Ich wollte Dir nur sagen, daß ich Dich gut verstehen kann, wenn Du direkt weiter machen möchtest ! Wenn medizinisch nichts dagegen spricht und Deine Psyche stark genug ist, warum nicht ?

Ich habe bei mir auch selber gespürt, daß es manchmal schwieriger ist, erst einen Abstand vom Kinderwunsch bzw. von der Behandlung zu bekommen um dann wieder ganz "neu" einzusteigen.

Das neg. Ergebnis ist schon schlimm genug ! Wenn ich mir eine Pause gönne, dann habe ich das Gefühl noch einen weiteren Schritt zurück zu tun.....
Mir hilft es, wenn ich in der Thematik direkt drin bleibe und auch weiter machen kann.

Aber letztendlich muß jeder selber wissen, was er tut. Und wenn die Ärzte ihr ok geben......

Liebe Grüße,

Nata
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo ihr Lieben!

Wir könnten doch einfach mal einen "Düsseldorfer Ordner" aufmachen!!
Würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen und austauschen würden.
Liebe Grüsse. Pietra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“