ICSI im März, wer ist dabei ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Ich bin richtig in Panik gerade. Wahrscheinlich mal wieder umsonst, aber ich habe soeben den Antrag bei der KK abgegeben und habe ein soooooo schlechtes Gefühl und die absolute Panik. Die konnten mir natürlich noch nichts sagen und werden den Antrag am Mittwoch ersteinmal beim MDK vorlegen. Ich fragte warum und die sagten, daß die Ärzte sich das erst ansehen müssten und es genehmigen müssten. Sie hätten letztens erst noch jemanden abgewiesen. AHHHHHHH. Kann das denn heute überhaupt noch sein???? Ich dachte, die müssten es genehmigen. Bekomme jetzt schon Panik, daß sich dadurch alles nur noch weiter verzögert und wir einen Rechtsanwalt einschalten müssen. Hilfe. :help: Jedenfalls wollen die mich Mittwoch Nachmittag direkt anrufen und sagen, ob genehmigt oder nicht oder Unterlagen mitgenommen oder ob etwas fehlt. Was soll denn fehlen???? Wollen die etwa die Spermiogramme schwarz auf weiß sehen????? Habe die Bescheinigung vom Doc ja dabei und die Kostenaufstellung. Was denn???? Ihr lieben. Es tut mir leid, daß ich hier gerade in Panik ausbreche, die vielleicht unberechtigt ist, aber ich möchte doch soooooo gerne ein Kind und zwar so schnell es geht. *heul*

So. Jetzt werde ich ein wenig hier rumstöbern und mich dann mit einer Leidensgenossin treffen. Ich bin jetzt echt ersteinmal fertig und bedient und wahrscheinlich auch noch umsonst, aber so bin ich nun mal. Panik, wo noch keine angebracht ist. :sad:

Eure in Panik verfallene

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Bild Hey, hallo Dreamer Bild

Bild Na wer wird denn gleich in Panik verfallen ???
Warte erstmal ab. Bei wlcher KK bist DU denn versichert ??
Also Du brauchst Dir da keine Gedanken zu machen, denn die müssen bezahlen. Ich glaube die machen soetwas gerne, ich meine die Mitglieder erstmal schocken. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, das man nur auf so einem Wege ein Kind bekommen könnte.
Also Kopf hoch, Bild das wird schon. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß es nicht sooo lange dauert. Mach denen ruhig Druck.

Liebe Grüße

Bild Lore Bild

claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Ach Menno Dreamer, das ist ja der reinste Psychostress. Vermutlich wollten die dich wirklich nur etwas schocken! Genehmigen müssen sie es jetzt, nach den neuesten Studien etc...Teilweise geht ICSI ja schon auf Krankenschein! Keine Panik - ich weiß das geht fast nicht - versuche ruhig zu bleiben und immer schön die KK nerven, dann klappt es auch! :knuddel:
Claire
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Hi Dreamer,

mach Dir keine Sorgen mit der KK. Bei uns weigern sie sich auch und es zieht recht weite Kreise, aber zahlen muessen sie letztenendlich doch.

Wo liegen denn bei Euch genau die Probleme? Seid Ihr in verschiedenen Krankenkassen, ist nur Dein Mann Verursacher oder was gibts noch?

Liebe Gruesse,
Timo
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ihr seit alle so lieb zu mir. Das ist echt nett. Naja. Meine Panik werde ich aber trotzdem noch bis Mittwoch behalten und wenn die mir dumm kommen, dann schalte ich direkt einen rechtsanwalt ein ohne lange mit denen zu diskutieren.

@ Timo
Wir sind beide bei der gleichen gesetzlichen KK. Nämlich der BKK Rhein-Sieg. Bei uns muß eine ICSI gemacht werden wegen hochgradiegem OAT-Syndrom oder so ähnlich jedenfalls. Natürlich müssen die zahlen, aber die Nerven liegen blank und ich hasse es, wenn sie es einfach nur hinaus zögern möchten. *grrr*. Das geht doch alles von unserer Zeit ab. ich bin zwar noch jung, aber je jünger desto besser oder? Ich hasse so etwas. Ich bin heute aber echt freundlich geblieben, obwohl ich sonst immer sofort auf 180 bin. Kann ich dann am Mittwoch ja noch nachholen. Man bin ich depremiert. Warum zahlen die bei Euch denn nicht? PKV-Versichert???

Liebe Grüße,

Dreamer

[habe meine Signatur vergessen.*snief*]

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dreamer am 2002-02-08 12:33 ]</font>
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Hallo Dreamer,

Ihr seid beide bei einer gesetzlichen, dann noch in derselben und die weigern sich immer noch zu zahlen??

Ist ja lachhaft; macht Euch da keine Sorgen; die muessen ohnehin zahlen.

Geh mal zu http://www.babyhilfe.de/phpnuke/article.php?sid=1 von andreas, da steht alles ganz genau. Euer Fall ist wirklich mehr als eindeutig, ansonsten droh Ihnen mit dem Sozialgericht...

Bei uns ist es komplizierter: ich Alleinverursacher, sie gesund. Ich KK (DAK), sie PKV (debeka), KK meint die KK/PKV der Frau soll zahlen da mit ihr die meisten Behandlungen gemacht werden, PKV meint die KK des Mannes soll zahlen, da er der Verursacher ist. Jetzt streiten die sich beide an hechster Stelle in Koblenz, da wir nicht die einzigen Faelle sind und wir muessen wohl das Bundesurteil fuer solcherlei Spezialfaelle abwarten. Waehrenddessen durften wir alles in allem schon einige tausend Euro zahlen, aus eigener Tasche natuerlich und dann war die erste ICSI auch noch erfolglos.

Das ist bei Euch aber ganz was anderes, aslo konzentriere Dich jetzt nur auf Dich. die bloede KK wird bei Euch in jedem Fall zahlen muessen.

Liebe Gruesse und alles Gute,
Timo
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Ich melde mich auch noch mal. Habe mich jetzt etwas beruhigt, denn wollen können sie uns nix. Ich lege denen einen dicken Haufen auf die Matte, wenn die neeeee sagen und zwar per Rechtsanwalt die Pfeifen. So schnell werde ich mich nicht unterkriegen lassen. War halt nur so depremiert, weil ich im März dann vielleicht nicht anfangen kann, denn mein Mann mag das Geld nicht für sooooo lange Zeit vorstrecken. Naja. Kann ich auch verstehen. Haben ja noch Zeit.

Das es bei Euch so Probleme gibt Timo tut mir echt leid. Ist schon blöd, daß es für Eure konstellation noch kein Gerichtsurteil gibt. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, daß es schnell geht. Ich hoffe bei uns, daß wir um Zech drum rum kommen, aber wenn es hier nicht klappt werden wir auch mal Österreich ausprobieren und da werde ich Euren Antrag gerne verwenden.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Mädels *und Jungs*,

mensch Dreamer das ist ja wirklich blöd. Aber keine Bange, das klappt schon. Theater machen sie wohl alle irgendwie -als ob die Nerven nicht eh schon blank liegen würden.
@Timo: Bei uns haben sich die KK so "geeinigt", dass meine den ganzen Strunz an US-Untersuchungen, Medis, Punktion etc. zahlt und die meines Mannes die Kosten für die reine ICSI. Jetzt darf die Praxis zwei Rechnungen schreiben :wink: Vielleicht ein Vorschlag zur gütlichen Einigung?
Hallo Claire, das ist doch ein gutes Angebot :smile: Jetzt heisst es also "nur" Warten auf die Mens. Toi, toi, toi, dass sie nicht zulange auf sich Warten lässt.
Naja, wir werden wohl alle eher April-Kandidaten. Down-Spritze *die letzte, hoffentlich* wird bei mir auch erst Ende März sein, also Spritzen auch erst nach Ostern.
So euch allen ein schöens Wochenende!
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Ist ja witzig, wenn das hier so weiter geht, dann sollten wir den Ordner umbenennen in Start im März...womit auch immer! :smile:
Leidet ihr auch so unter dem Wetter? Ich habe tierische Kopfschmerzen, die Pharmaindustrie freut sich momentan an mir....
Liebe Grüße,
Claire
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Ja aber hallo,
so ruhig hier? Na ja gut, wenn wir alle erst so spät loslegen! :smile: Ich hole mal den Ordner nach vorne, nicht, dass er in Vergessenheit gerät! :smile:
Hole mir jetzt mal mein Futter fürs Wochenende!
Ciao,
Claire
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“