Ovitrelle oder Choragon?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Jenne
Rang0
Rang0

Ovitrelle oder Choragon?

Beitrag von Jenne »

Hallo Dr. Peet,

nach der Punktion von 4 Eizellen wurde festgestellt, daß diese alle unreif waren.

Zur Auslösung habe ich immer Choragon 5.000 (zwei Ampullen) verwendet, also insgesamt 10.000 Einheiten. Bei meinem jetztigen ICSI-Versuch hat man mir das erstemal Ovitrelle 6.500 (eine Ampulle) gegeben.

Kann es sein, daß die Eizellen unreif waren, weil ich mit Ovitrelle zu schwach dosiert war und mir 3.500 Einheiten im Gegensatz zu Choragon fehlten??? Die Auslösespritze ist doch dafür da, die Eizellen reifen zu lassen, oder?

Hatte schon 5. ICSI-Behandlungen und noch nie unreife Eizellen.

Vielen Dank für Ihre Anwort,

Andrea
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Nein, diesen Zusammenhang glaube ich nicht. Evtl. zufrüh ausgelöst, falsch ausgelöst???
Dr.P.
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

....Nein, diesen Zusammenhang glaube ich nicht. Evtl. zufrüh ausgelöst, falsch ausgelöst???

Was heißt zu früh ausgelöst?

Von der Auslösezeit (normalerweise 36 Std. vorher) her oder von der Stimulationszeit her?

Habe auf die Minute genau ausgelöst. Die Stimulationszeit bei meiner letzten Behandlung betrug 9 Tage.

Was bedeutet falsch ausgelöst? Habe die ganze Ampulle restlos geleert und in den Bauch gespritzt.

Viele Grüße

Andrea
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Von der Auslösezeit (normalerweise 36 Std. vorher) her oder von der Stimulationszeit her?
--------------evtl. letzteres.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“