Wir lassen uns nicht unterkriegen, wer macht mit??;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
brösmeli
Rang1
Rang1

huhu ihr alle

Beitrag von brösmeli »

hallöchen

ich bin "neu" hier. mir schein, euer forum ist ein richtig tolles "mutmach-forum" und deshalb poste ich hier mal einen ersten beitrag. :D

ansonsten bin ich im "szenario-treffen schweiz"-forum anzutreffen, da ich aus der schweiz bin.

allen schwangeren hier: herzlichen glückwunsch!!!!! und an alle wartenden: toi toi toi!!! :knuddel:

sagt mal, ist jemand von euch mit eisbärchen schwanger geworden?
uns steht unser 1. kryozyklus bevor (noch bis zum 14.1. die pille, danach ab ZT 1 mit progynova beginnen).

alles liebe und grüsse aus der schweiz
brösmeli

Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

nicole
das ist denke ich mal normal. Ich jedenfalls renne in der WS auch ständig zur Toilette und gucke, und wenn es irgendwo ziept sowieso sofort:wink:

und jetzt lese ich erstmal beas Posting :wink:
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

bea
das mit deinem Schwieva tut mir echt leid :knuddel: Hört sich jetzt blöd an, aber ich denke auch dass es für ihn das beste wäre wenn er..... ok aus der Ferne kann ich das sagen, ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn es uns selber mal trifft.
Du siehst ich kann deine Einstellung gut verstehen :knuddel:
Mir geht es auch so, wenn mein Mann zuhause ist, komme ich zu rein gar nichts. Entweder unternehmen wir was zusammen oder er steht mir, z.B. beim Haushalt machen, im weg rum. Ich schicke ihn dann in den Keller zum basteln oder in sein Arbeitszimmer zum lernen *grins*
Es freut mich, dass ihr Silvester so schön verbracht habt. Bei uns war es richtig lustig. Wir haben ab ca. halb eins dann Songs der 80 er aufgelegt und dann haben alle mitgegrölt und getanzt. War bedeutend besser als die letzten Jahre. Allerdings war ich erst um halb sechs im Bett :oops:
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hallo brösmeli,

Herzlich Willkommen hier bei uns :knuddel:
Ich habe schon von vielen gelesen die mit Kryos schwanger geworden sind. Bei uns hat es leider nie gereicht :cry:
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

:oops: hab noch was vergessen

Gik kommt am Samstag wieder. Und ich denke mal sie hat sich nicht mehr gemeldet, weil sie vorher ein bissi Stress hatte :wink:
brösmeli
Rang1
Rang1

Beitrag von brösmeli »

hallo moki

vielen dank für die nette begrüssung! :knuddel:

glg
brösmeli
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

N`Abend Schnuckelbutzies,

lächel – hab Männe zum Arbeiten geschickt, s`Mädeli schlafen gelegt und nun habe ich die ganze Nacht Zeit um endlich mal wieder richtig dolle zu posten. ** Freu ** habe auch ein paar Postings entdeckt und darauf stürze ich mich jetzt auch gleich mal. Lächel, habt wohl gedacht ihr seits mich los – da muß ich euch doch glatte enttäuschen. Dumdididum!!!!!!

Huhu liebes brösmeli,
süsser Name!!!!!!!!! Lächel, herzlich willkommen in unserer kleinen, aber doch feinen Runde. Ich bin mir ganz sicher das du dich hier wohlfühlen wirst, wir sind nämlich eine ganz liebe Truppe. Das schöne hier ist das alle für einen da sind wenn es einem mal nicht gut geht, wir bauen uns gegenseitig auf und helfen uns gegenseitig. Lächel, da hab ich mal wieder ein Loblied auf uns alle gesungen, aber wenn es sich auch etwas schleimig anhören mag, es ist so.

Für deinen anstehenden Kryozyklus drücke ich dir alle Daumen die mir zu Verfügung stehen **leider nicht mehr wie zwei**, in der Hoffnung sie mögen auch dir ein bissel Glück bringen.

Unseren Sonnenschein (inzwischen auch schon wieder 2 Jahre alt) bekamen wir „per“ ICSI. Im vierten Anlauf hat es geklappt. Damals hatten wir das Glück das wir einige Eskimos auf Eis legen konnten. Ich denke mal im Frühjahr werden wir sie ganz sanft aus dem Winterschlaf wecken und unsere 1. Kyro-Behandlung starten. Freue mich deinen Kyro-Zyklus miterleben zu dürfen, so weiß ich doch dann gleich mal was auf uns zukommt. Für uns sozusagen Neuland.

Wo genau aus der Schweiz kommst du den? Wohne im badischen, ca. eine Stunde Fahrzeit an die Grenze zum schönen Switzerländli.

Lach, bin nee neugierige Spezi, hoffe ich erschlage dich mit meinen Fragen nicht, aber nur wenn man frägt erfährt man was (mein Motto). Letzte Frage, dann biste auch schon erlöst, darf man fragen was für eine „Kinderwunsch-Vorgeschichte“ du hast?????

Alles Liebe für dich und nochmals herzlich willkommen!!!!!

Liebe Moki,
danke für deine lieben Worte. Tja, es ist schon eine harte Entscheidung die man da von einer Sekunde zur anderen treffen muß und ich bin heilfroh das meine Eltern schon eine Patientenverfügung (so nennt man das doch) beim Anwalt hinterlegt haben. Das macht es dann vielleicht nicht leichter, aber zumindest weiß man das man nicht etwas gegen ihren Sinn macht. Mir persönlich fällt das ganze etwas leichter da ich zu den Schwiegers etwas mehr Abstand habe, was jedoch nicht heißt das mich das ganze nicht traurig macht. Hätte ich auch nicht gedacht, aber es ist nicht leicht zu sehen wie es immer weiter abwärts geht. Gibt Tage da geht es ihm wieder besser, dann denkt man es wird wieder besser und ein paar Tage später ist es wieder genau umgekehrt. Ganz schlimm sind die Tage an denen er der Kleinen nicht mal winken kann. Im Moment ist es (zumindest für mich bzw. uns) noch vertretbar das wir sie ins Krankenhaus mitnehmen, aber ich denke es kommt irgendwann die Zeit wo man es ihr nicht mehr zumuten darf bzw. sollte. Nun gut, die Zeit wird’s bringen und zeigen.
Ich denke so eine Entscheidung bei der es ja um Leben oder Tod geht zu treffen ist immer schwierig, aber manchmal muß man sich dem halt stellen. Ich persönlich mache die Entscheidung nicht von dem abhängig wie es mir damit geht sondern denke einfach das es für ihn das Beste sein wird. Ich glaube in diesem Fall würde man das Leiden nur verlängern. Ich stelle mir dann immer vor ich bin der Kranke und denke dann das ich vielleicht Jahre teilnahmelos im Bett liegen müßte............... ! Ich für mich selbst wollte das nicht, dann lieber ein schnelles Ende, aber da gehen die Meinungen sicher weit auseinander. Ich für mich kann nur sagen das ich mir auch so eine Patientenverfügung beschaffe und damit meinen Angehörigen im Fall des Falles die Entscheidung erleichtere, vor allem aber wissen sie dann das sie in meinem Sinne handeln und brauchen kein schlechtes Gewissen haben. Manchmal hat auch Bürokratie was gutes. Aber, ich habe dich nun wirklich schon genug damit genervt. Lächel, hat aber mal ganz gut getan den ganzen Frust abzuwerfen, wenn es auch hier vielleicht am falschen Ort war.
Danke das du mir deine Ohren geliehen hast!!!!!!!!!!

Oh, da fällt mir aber ein super großer Stein vom Herzen. Menschenskinder Moki, ich finde es wirklich toll das du so super schön (da kriegt man gleich Lust auf Silvesterfete mit Moki) und mit viel Spaß bzw. Freude ins neue Jahr geschlittert bist. Nach dem was im Vorfeld so alles gelaufen ist habe ich dir so eine Feier von ganzem Herzen gewünscht. Mit wem habt ihr den jetzt gefeiert? Naja, egal, wichtig ist nur das du mit einem kleinen Lächeln im Gesicht rüber gekommen bist. Ich wünsche dir von Herzen das 2004 ein super gutes, zufriedenes, glückliches Jahr für dich wird und das dein größter Wunsch endlich erfüllt wird. Wißt ihr den schon wie es weitergehen wird??? Hat sich die KK endlich gemeldet??? Macht ihr nun die Immunisierung??? Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und hoffe das ihr gemeinsam eine Möglichkeit findet um weiter zu kämpfen. Das es sich lohnt um die Erfüllung seiner Wünsche zu kämpfen brauche ich dir ja nicht zu sagen, das weißt du selber. Manchmal werden einem zig Steine in den Weg gelegt, aber wenn man feste dran glaubt ist nichts unmöglich. Ich hoffe das es auch für euch irgendwie weitergehen wird. Habt ihr eigentlich schon mal über Adoption Gedanken gemacht oder kommt das für euch gar nicht in Frage. Sorry, wenn ich mit meiner Fragerei einen wunden Punkt erwischt habe, aber du bist mir inzwischen so arg ans Herz gewachsen das ich einfach fragen mußte. Denke du nimmst mir das nicht und wenn nur ein bisseli krumm. Brauchst mir auch nicht zu antworten. Laß dich dolle drücken und denke immer daran, noch ist gar nichts verloren. Irgendwo tut sich wieder eine Tür auf und man findet seinen Weg. Bussi Bea und nochmals danke das ich mein Herzle bei dir ausschütten durfte. Lächel, eigentlich hätte ich ja vorher fragen müssen. PS: Wenn ich mal noch ein gescheiteres Foto von meiner Wenigkeit finde dann stelle ich es (extra für dich) in die Galerie. PPS: Finde mal wieder kein Ende, aber eines mußte mir erklären: Wie schafft man es innerhalb 6 Monaten soviele Sternli zu bekommen?????? Vielleicht sollte ich mal ein paar Zusatz Sterne für lange Postings verlangen oder aber (hm, das muß es sein) statt ein langes Posting – 10 kleine Postings abschicken. Grummel, aber net wirklich neidisch bin. Lächel.
PPPS: Lächel, das mit Gik von wegen ich muß mit ihr meckern war ein Scherz!!!!!!!!! Kennst du meine Art von Humor noch nicht??????? War echt nicht böse gemeint, wie könnte ich ihr böse sein???? Bin doch froh das es geklappt hat!!!!!!!!!!!! Außerdem, hätte Nicole nicht Bescheid gegeben hätte ich das Forum umgekrempelt und mich auf die Suche nach Giks letztem bzw. aktuellstem Posting gemacht. Du glaubst doch nicht das ich hier hocken geblieben wäre und gewartet hätte bis sich einer erbarmt und meine Neugier stillt!!!!!!!!!!! Grins, da kennste mich aber schlecht. Übrigens, habe heute mittag in einem anderen Ordner gelesen das es vielleicht sogar zwei GiGo-Krümmelis sind – weißt du was darüber???? Platze bald vor Spannung – das soll nicht sein – stell dir mal die Sauerei vor. Freue mich echt das es (zumindest für sie) ein glückliches Ende gefunden hat und Stress ist das letzte was ich ihr jetzt wünsche.

So, Zeit für die Heia – wünsche allen ein gutes Nächtli mit süssen Träumen. Bussi Bea

Axo noch ein paar Daumendrückerlis für Nicole – auf das die nächste SS-Viren pusten darf. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Schön das es euch gibt
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Liebe Nicole,

die Weihnachtszeit ist vorbei und deshalb ist Zeit für ein neues Bildchen. Habe mich entschlossen dir den Storch vorbei zu schicken damit er weiß wo er das nächste Baby abzuliefern hat.

Alles Liebe und Gute für dich, hoffe du kannst uns auch bald was freudiges berichten.

Grüßle und Guts Nächtli Bea

:knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Schaaaaadddddddddddeeeeeeeeeeeeee, habe gedacht ist vielleicht noch ein Nachtschwärmer unerwegs - ist nicht der Fall - Pech gehabt - dann gehe ich halt doch in die Heia - Augen fliegen eh bald zu. Bis denne Grüßle
brösmeli
Rang1
Rang1

Beitrag von brösmeli »

liebe bea

herzlichen dank für die lieben willkommens-worte!!!! :knuddel:
ich bin mir sicher, dass es hier bei euch richtig gemütlich ist!!!!!!

ich bin aus der region zürich. ich arbeite mitten in der stadt; wohe jedoch auf dem ruhigen land! :dance:

eine kurzfassung meiner bisherigen kiwu-geschichte kannst du in meinem profil nachlesen. oder möchtest du noch mehr wissen? - dann frag mich!!! :wink:

seit dem 1. dezember lasse ich mich zusätzlich mit TCM bei einem chinesischen arzt behandeln. und mein mann ebenfalls! ich bin total begeistert von der akupunktur!!! bis anhin wurde ich nicht im speziellen wegen kiwu behandelt. aber sobald der kryozyklus begonnen hat (gegen ende der kommenden woche), werde ich auch diesbezüglich behandelt. :P

im weiteren werde ich den kryozyklus auch mit homöopathie unterstützen. hat das vielleicht sonst schon jemand hier gemacht?

so, jetzt muss ich was arbeiten.... nochmals vielen dank für die liebe begrüssung!!!

bis bald!
glg brösmeli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“