Dringende Frage an Doc

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
kim25
Rang1
Rang1

Dringende Frage an Doc

Beitrag von kim25 »

Hallo Doc!

Bevor ich einmal die Woche Proluton Depot gespritzt habe lag mein Progestoronwert bei 40 und jetzt seit dem ich es spritze ist er schon auf 21 gesunken jetzt soll ich das auch noch zweimal die Woche spritzen.Meinen sie ich sollte das Proluton lieber absetzen und nur noch Utrogest weiter nehmen?Gehen die Gelbkörperhormone dann wider rauf?

Danke schon einmal für die Antwort

Liebe Grüße Kim
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Dazu brauche ein bisserl mehr Info.
kim25
Rang1
Rang1

Beitrag von kim25 »

Hallo Doc

Am 22.12 war SST und der Progestoronwert bei 40 bis dahin hatte ich nur Utrogest genommen. Am 23.12 habe ich erstemal Proluton gespritzt und am 29.12 das zweitemal.Am 30.12 war Blutabnahme und der Progestoronwert bei 33. Am 5.1.04 war wider Blutabnahme und man konnte das Herzchen schlagen sehen der Progestoronwert war bei 21. Am 5.5.04 war auch die dreitte spritze Proluton den wert weiß ich noch nicht und jetzt soll ich das 2 mal spritzen. Jetzt habe ich Angst wenn ich das witer spritze das der wert noch mehr runter geht und das Herzchen aufhört zu schlagen. Der Professor der mich angerufen hat und gesagt hat das der SST positiv ist meinte ich sollte erstmal nur mit Utrogest weiter machen. Meine Ärztin die mich normalerweise betreut hat war da im Urlaub aber sie meinte das ich es aufjedenfall spritzen soll. Was raten sie mir?

Liebe Grüße Kim
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Utrogest wird reichen.
Dr.P.
kim25
Rang1
Rang1

Beitrag von kim25 »

Hallo Doc!

Danke für ihre Antwort.Der Progestoronwert ist innerhalb von 1 Tag von 21 auf 33,5 gestiegen nach dem ich Proluton gespritzt habe und der hcg wert auch innerhalb von 1 Tag von 1450 auf 2074. Also doch lieber 2 mal die woche Proluton spritzen?

Liebe Grüße Kim
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Wenn Sie mehr als sichert sein wollen.....ja
Dr.P.
kim25
Rang1
Rang1

Beitrag von kim25 »

Hallo Doc!

Ich werde Proluton weiter spritzen.Kann man das auch falsch in den Popo spritzen oder sollte eine Arzthelferin die bei einem Internisten arbeitet das auch können?
Bin jetzt 7+0 sind die werte den trotzdem ok mit hcg 2075 und Progestoron 34?

Liebe Grüße Kim
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“