Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Hallöchen ihr alle,

Homer, beide aufgetaut und weiter entwickelt. Suuuuuuuuuper :dance: :dance: :dance: Das sind doch wirklich die besten Voraussetzungen. Denke heute ganz viel an euch. Wahrscheinlich seid ihr schon mit Krümeln an Bord wieder zuhause. Verwöhn deinen Schatz schön und natürlich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Cleo, ph Handschuhe :o :o :o Bitte ganz schnell Infos rüberschicken, wieso und wofür. Habe öfter auch schon mal dunkleren Ausfluss (aber noch keine Schmierblutungen) und bin dann auch immer voller Sorge. Aber es existiert ja auch noch ein bisschen von dem Bluterguss. Wie groß deine beiden schon sind!! Bezieht sich die cm Angabe auf von Kopf bis Steiß oder von Kopf bis Fuß? Muss nächsten Mo wieder zum US. Morgen muss ich wieder arbeiten, aber die Ärztin meinte, Bauchschmerzen würden schon genügen und sie würde mich wieder krank schreiben. Bin ich aber gar nicht so wild drauf. Würde lieber meinen Alltag wieder normal gestalten.

Bachwichtel, kann dir deine Ängste nicht nehmen, aber kann dich :knuddel: und dir sagen, dass es wirklich jeder so geht.

Anneksen, schön dass bei euch mal alles wohlauf ist. Wurd ja auch mal Zeit! Ich lese zur Zeit gerade "Eigentlich eine Liebeserklärung" von Linda Grant. Gefällt mir sehr gut. Es geht um eine Frau und einen Mann um die 50 und die Geschichte spielt in Liverpool. Eingeflochten sind viele Rückblicke in die jüdischen Familiengeschichten der beiden und in die Geschichte Liverpools. Nachdem ich den letzten Mankell entäuscht abgebrochen habe, mal wieder ein lesenswertes Buch.

Noch eine schöne Nachricht: Eine Freundin von mir, die durch eine 4. ICSI eine Tochter bekommen hat, ist jetzt auch durch ICSI wieder schwanger (schon 18. Woche) Diesmal eine FG und beim zweiten Mal ist alles gut gegangen. Das lässt doch für alle hoffen und daran festhalten, die Hoffnung nicht aufzugeben.

liebe Grüße von lili (10+3 und guter Hoffnung)
Werbeslider mit Buttons
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Homer, denke an euch *dd* *dd* *dd* .

An alle: Klein Wichtelchen hat "geblinkt" :D . Bis später, muß erst mal Mittag machen.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi!

Danke für die unzählig vielen *dd* . Die beiden Eskimos sind entsprechend gut gelandet (Punkt 10:30 Uhr :wink: ). Beides sind bereits 10-Zeller :D :D . Erstmals habe ich auch ein Photo davon sehen dürfen. Hm, interessant :o .
Also beginnt die gute alte WS mal wieder von vorne. Dummerweise macht unsere Praxis ab dem 18.1. eine Woche zu und unser erster BU/US-Termin wäre damit der 26.1. Eigentlich haben wir uns vorgenommen, es auch bis dahin auszuhalten. Wenn nicht, gehen wir eben zum FA. Was meint Ihr :help: , ab wann macht ein solche SST eigentlich Sinn. Ich denke, 14 Tage ab TR? Tja, ich hoffe sehr, dass wir es wieder bis zum SST schaffen. Falls es tatsächlich erneut früher vorbei sein sollte, wäre das schon äußerst traurig. Aber: Ich habe von Fipser den Vorsatz Nr. 1 für das neue Jahr geklaut: NIEMALS AUFGEBEN! Jawoll.

So, eins darf natürlich nicht untergehen:

HERZLICHEN Glückwunsch Wichtelchen!!!!! :D :D :D . Hoffentlich sind Deine Sorgen jetzt ein wenig kleiner geworden, zumindest für den Moment. Wie sind die hcG-Werte (oder werden die nun nicht mehr genommen)? Und was bedeutet "geblinkt"?

Liebe Grüße auch an Anneksen, Lili, Cleo, Zauberelfe und Fipser.

Homer.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Homer, guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut gemacht, haben das eure kleinen Eisbären. Auf dass sie sich -möglichst beide- festbeißen. Ich wünsche euch gute Nerven bis zum 26.01.. Vielleicht tut es ansonsten auch noch ein guter alter Pippitest, wenn man es vorher gar nicht aushält??? Aber sooo verläßlich sind die eben auch nicht. Hm, ich würd mal gucken, wie schlimm der Koller ist und ggfs. dann zur FÄ vor Ort gehen. Mit ein paar Tagen längerer WS kann man aber dann evtl. schon was im US sehen, das hat natürlich auch Vorteile.
Wie auch immer meine Daumen sind bis zum Anschlag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Bachwichtel, hat das Herzchen geschlagen? So würde ich "geblinkt" jetzt mal interpretieren? Ohhhhhhhhhhhhhhh wie schön, wie glücklich seid ihr jetzt bestimmt :knuddel: :dance: :D . Meld Dich bald mal und erzähl ein bisschen mehr.

LG auch an Lili, Cleo, Fipser & Zauberelfe
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Homer,
gratuliere zu den 2 10-Zellern, viel Glück und Geduld bis zum 26.01. Pipi-Test ist wirklich nicht sehr eindeutig, kann negativ anzeigen, auch wenn es kein Negativ ist. Ansonsten über das Blut könnt ihr es ansatzweise schon nach 6-8 Tagen sehen (HCG).

Hallo Anneksen,
dieses Mal bin ich in Lese-Pause. Versuche mich aber in Kürze mit "Der menschl. Makel" von Philipp Roth, ansonsten stehen Krimis von Anna Holt auf der Warteliste.

Hallo Lili,
anbei ein paar Infos zu PH-Handschuhen: PH-Modellversuch von 4 KK in verschiedenen Bundesländern (u.a. Bayern und Hessen)

http://www.tk-online.de/centaurus/gener ... urten.html

Kannst Du den Link öffnen ?

Hallo Bachwichtel,
toll, dass das Herzchen schlägt. Warum die Sorge vorher, dass es zu klein sei ? *dd* *dd* *dd*

LG Cleo
bachwichtel
Rang2
Rang2

Schaffe es heute doch nicht mehr den Roman zu schreiben. Melde mich aber morgen wieder. Nicht böse sein, bitte.
Fipser

Beitrag von Fipser »

bachwichtel,
Glückwunsch zum Herzschlag!! :P :P :P :P

Homer,
gratuliere auch zu den 10-Zellern. Die sind aber schon weit entwickelt.
Hattest du ihnen auch schon zu gewunken?
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle

Fipser :dance:
bachwichtel
Rang2
Rang2

Hallo Hallo Hallo !!!

Ich schreib gleich mal querfeldein an alle, es ist ja sowieso ein bissel ruhiger, da saugt man (also ich zumindest) doch jedes Wort regelrecht auf.

Das Buch vom Wassertrinker fanden wir (mein Mann und ich) klasse, wir hatten es mal im Urlaub gelesen und soooooooooo gelacht.

Schön, dass ihr euch alle so mitfreut, danke!

Also, die Ärzte sagen (und ich selber sehe es auch, wenn ich im Internet vergleiche), dass das kleine Wichtelchen 5 Tage etwa mit der Entwicklung hinterherhinkt. Aber ab jetzt ist mir das einfach mal egal. Die Ärztin gestern hat noch Blut auf dem US gesehen, deshalb soll ich noch eine Weile 3 mal 2 Utrogest einnehmen. Zur Zeit bin ich nur müde, aber übel ist mir nicht. Zum nächsten US muß ich jetzt laaaange warten: der ist erst am 16.1.

Ich will aber nicht meckern, sondern Homer und seiner Frau für ihre noch längere Wartezeit weiter ganz fest *dd* . Bei 10-Zellern könntet ihr bestimmt schon 14 Tage nach Transfer testen. Pipitests hab ich nicht gemacht, ich war ja zum Bluttest bei meiner FÄ zu Hause.

Für hcg- Werte interessiert sich jetzt bei mir keiner mehr :roll: . Und das Blinken soll das Herzchen sein, Homer.

Immer wieder ein süßer neuer Avatar, Anneksen!

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Bachwichtel,
ich denke auch, dass nicht jedes Kind zeitgerecht sich entwickelt sondern mal langsamer mal schneller ist und Herzchen sehen ist eine sehr gute Vorraussetzung.

Ich bin aber an dem LINK, wo man die Größen abschätzen auch interessiert..... :oops:
kannst Du ihn mir durchgeben ?

Ach ja, müse, bin ich jetzt auch permanent. Könnte schlafen wie verrückt.

Viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* weiterhin.

Hallo Homer,
alles klar in der WS ? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG an alle
Cleo 14. SSW
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi!

@ Cleo: Alles klar!

Im Ernst, im Augenblick kann ja noch gar nichts Entscheidendes passieren. Die erste Woche ging schon immer gut herum. Aber - naja - ein bisschen aufgeregt sind wir schon.

ach, was macht eigentlich Dein Magen, hat sich das Problem etwas beruhigt?

@ Bachwichtel: Ok, "blinken" habe ich jetzt auch kapiert - süß. Und mach Dir keine Gedanken wegen des "Hinterherhinkens". Wichtig ist doch nur, dass ab jetzt das Wachstum normal verläuft. Und das wird es ganz sicher. Tja, damit ist mal wieder ein hoffnungsvolles Eishockeytalent außer Gefecht gesetzt. Gut so!!!!!!

@ Anneksen: Wirklich goldig, der "Neue". Das erst Weihnachtsfest gut verkraftet?

@ Fipser: Wie geht´s Euch?

@ Lili: Alles klar? Jetzt hast Du ja auch schon bald die 12 Woche erreicht! Glückwunsch!

Homer.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“