ich wende mich heute mit folgendem Problem an Sie:
Meine 3. ICSI wurde gestern vor Punktion abgebrochen.
Von zunächst 6-8 EZ à 7mm links und 2 EZ à 7mm rechts (US am 9. ZT) hatten sich am 14. ZT nur drei weiterentwickelt, davon eine bereits 19mm und zwei mit erst 13mm. Ich habe dann den Versuch abgebrochen, weil es lt. Arzt ja hätte sein können, dass die großze EZ schon überreif und die beiden kleineren bei Punktion noch zu klein gewesen wären. Stimuliert wurde ich ab dem 2. ZT mit 3 x täglich Synarela, ab dem 4.ZT mit Gonal F 450 und ab dem 7. ZT mit Gonal F 300.
Auf meine Frage, wie das denn nun passieren konnte, erhielt ich die nette Antwort: "Sie kommen wohl an Ihre biologische Grenze".
Damit hat mich der Arzt einfach stehen lassen. Einen neuen Gesprächstermin bekomme ich erst in 5 Wochen.
Bei der Nachbesprechung von ICSI Nr. 2(Oktober 2001) im Dezember wurde mir jedoch seitens der Ärztin bestätigt, das bei ICSI Nr. 2 alles bestens gewesen wäre. Die Blutwerte geradezu jungfräulich, Schleimhaut 12mm, es wurden 5 EZ punktiert, zwei befruchtet, ein Acht- und ein Vierzeller Klasse A wurden mir zurückgesetzt, eben nur das Ergebnis hat nicht gestimmt.
Zu Ihrer Information: Ich habe mit meinem Mann zwei Kinder (11+12), weiß also, dass ich schwanger werden kann.
Und jetzt, drei Monate später bekomme ich diese Aussage !
Ich habe nun folgende Fragen:
1) Würden Sie bei der Stimulation etwas ändern oder haben Sie Erfahrung, das evtl. ein anderes Medikament besser "anschlagen" würde ??
2) Soll ich einen neuen Hormonstatus bei meinem FA machen lassen ?
3) Wäre erheblicher psychischer Stress für Sie eine plausible Erklärung dafür, dass die EZ nicht weitergewachsen sind ?? Den hatte ich nämlich so ca. ab dem 4. "Spritzentag".
Wäre nett, wenn Sie mir meine Fragen beantworten könnten.
Danke im voraus
Constance

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Constance am 2002-02-08 09:30 ]</font>