Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich spritze mich mit dem Puregonpen,aber trotzdem tuts weh
Aber mein Mann könnte das auch nie machen ,der rennt ja schon aus dem Zimmer wenn ich das Ding vorhole !!
Meine Follis waren Montag auch etwa 8 mm ,mal sehn wer schneller ist
Auf alle Fälle bin ich dann nicht allein in der Warteschleife ,zum Glück ,ich bin jetzt schon ein Nervenbündel *grins*
na das klingt doch schon mal prima. meine follis waren beim letzten us (mittwochs) 17mm und einer 18mm. am donnerstag wurde dann abend ausgelöst und samstag pu.
ich denk mal, wenn du am montag zum us gehst, das du bestimmt am dienstag auslösen kannst. meine follis waren den montag bei 12, 13mm und zwei tage später bei 17.also kannst du dir das ungefähr ausrechnen. ich geh mal von mittwoch pu aus. mal sehen ob ich recht behalte
bis bald gruß mandy
"Das einem eine Sache fehlt, sollte einen nicht davon abhalten,alles andere zu genießen"
Guten Abend zusammen,
na mal sehen Mandy ob Du mit Mittwoch recht behälst, werde es ja sicher am Montag erfahren, ich hoffe Dir gehts soweit gut, bist sicher schon aufgeregt, mir grauts auch schon vor der WS, das ist immer furchtbar. Wann war nochmal Termin zum SST ? Glaub 13.1. oder?
Hi Ute, da gibts wohl auch ein Pen für das spritzen, das kenn ich von meinen Vater, der hat Zucker und hat auch so ein Ding, stell ich mir aber leichter vor, wie die normalen Spritzen. Mein Männe rennt auch schon aus dem Zimmer wenn ich meine Utensilien hole, naja typisch Männer!!! In welcher Klinik bist du eigentlich in Dresden, wir hatten schon mal in Dresden ein Treffen mit anderen betroffenen Kiwupaaren, das hatten wir auch über ein Forum organisiert, weiss nicht mal ob es das noch gibt, hiess glaube Fertinet, weisst du noch Mandy, sie war damals auch mit dabei, das war sehr interessant und lustig. Es war auch eine ziemlich junge Frau dabei, sie war damals mit Drillingen schwanger. Würde mich schon mal interessieren, wie es ihr so geht. So ihr Lieben ich geh jetzt erstmal ne Runde schwimmen, schau später nochmal rein.
Ganz liebe Grüsse an alle von Manu
ich bin neu hier in dem Forum. Hab schon mal hier, mal da mitgelesen.
Will mich erstmal kurz vorstellen. Wir hatten letztes Jahr auch schon einen neg. ICSI hinter uns (Juni/Juli) und "basteln" jetzt auch fast 3 Jahre an einem kleinen Zwerg. Seitdem wurden wir zu den verschiedensten Untersuchungen geschickt. Unser "Problem" liegt an meinem Mann, hatte als Kind Hodenhochstand - und deshalb fast nie gute Spermien dabei. Nach der Hodenpunktion im Okt. (er hat sich ganz tapfer gehalten) wurde uns von unserer KIWU empfohlen, zu überlegen, Fremdsperma in Anspruch zu nehmen. Alles nicht so einfach. Mein Mann hatte das ganze Thema dann erstmal gestrichen. Wir hatten uns dann nach Wochen Funkstille so geeinigt, dass wir es nochmal mit seinen "Eisbären" der Hodenpunktion und frisch dazu versuchen, und wenns nicht klappt auf Fremsperma zurückzugreifen. Leider drückt er sich immer, wenn ich mich mit ihm mal drüber unterhalten will, wann wir "weiter machen". Haben auch noch "3x Guthaben" der KK für ICSI, da wir uns Anfang letzten Jahres die Kostenzusage schriftlich geben lassen haben. Hatten noch richtig Glück gehabt.
So, dass reicht erstmal für den Anfang. Würde mich gern mit Euch austauschen, da ihr aus meiner Nähe seit. Wir kommen aus Nähe Chemnitz/Zwickau.
Viele Daumendrücker, für alle die gerade welche brauchen.
Guten Abend alle zusammen, hallo Antje möchte Dich ganz herzlich bei uns begrüssen. Ist ja auch keine einfache Sache bei euch, wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf und in welcher Kiwuklinik bist du in Behandlung? Das ist natürlich schlecht wenn Dein Männel jetzt abblockt und Du gern wieder beginnen möchtest, hab ich doch richtig verstanden, oder? Ich würde es schon noch mal versuchen mit ihm zu reden, komisch Männer haben da scheinbar ein grösseres Problem damit um zu gehen, wenns an ihnen liegt. Ich verstehs zwar nicht, aber es ist scheinbar so. Ich drück Dir die Daumen das ihr vielleicht doch bald zu einer Lösung kommt
Hallo bachwichtel, Ute wie gehts euch? Meldet euch mal wieder!!!!
Manu mir gehts gut ,ich hoffe dir auch!
Aber ein Problem hab ich wiedermal .Ich hab gestern gegen 21.00 überlegt ob ich Synarella genommen hab,mir ist so als ob nicht ,ich weiß aber nicht genau,hab dann noch einen Hub genommen .Also hab ich gestern eventuell 2 Stöße abends genommen.Ob das schlimm ist???
Ich werd noch blöde diesmal ,es wird höchste Zeit das am Montag der Arzttermin ist und dann bald PU und transfer ,aber dann kommt die sch..... Warteschleife.Oh gott was ist nur diesmal loß mit mir...ich kann mich selber nich leiden
Habt ihr eigentlich die Sendung auf RTL2 gesehen??
an Ute. Mit dem Synarela ist mir das auch passiert. Hatte es dann auch wie Du gemacht und zur PU 10 schöne Eierchen gehabt. Alles Gute für Dich.
Also ich werde im Sommer 30, mein Mann im April 35. Zurst wurden wir nach Leipzig in die Uni-Klinik geschickt, die uns dann nach einem halben Jahr sagten: na hier sind sie falsch, da müssen sie schon in eine KIWU. Na danke. Deshalb sind wir auf Empfehlung meiner FA seit 03/03 in Jena in Behandlung. Bin sehr zufrieden, nachdem ich in dieser Gemeinschaftspraxis den Arzt gewechselt habe.
Ja, ich würde gern weitermachen, aber wir sind beide selbständig (deshalb auch privat versichert) und im gleichen Geschäft tätig und da ich erst im Nov unseren Vollzeit-MA und letztes Frühjahr unsere TZ-MA entlassen habe, ist es zeitlich immer schwierig. Sind jetzt "nur" noch 4 Leute mit uns. Den Neuen, den ich einstellen wollte, hab ich dann doch nicht genommen, da ich mir nicht anhören muss: was ich soll jetzt schon im Dezember anfangen, da ist doch immer Streß, nö - Januar wäre mir lieber. Und Wohnung haben Sie mir auch noch keine besorgt ? (kam von weiter her). Also ist es derzeit eine Frage der Organisation mich abkömmlich zu machen. Es ist nicht einfach, aber wir müssten einfach mal drüber reden.
So sind wir beide etwas workoholic, was bestimmt auch nicht so toll für unser Vorhaben ist. Arbeiten MO-SA (SA bis 14).
Danach fährt mein Mann gern zu seiner Schwester, der Kleine ist jetzt 2 1/4. Klar ist der süß. Wenn er mit dem Kleinen spielt, ist er wie umgewandelt. Der Kleine ist der totale Wildfang. Ich gehe nicht ganz so gern mit. Seine Schwester sagte jetzt mal zu mir " wenn ihrs nicht hinbekommt, mußte dir mal meinen Lebenspartner borgen". Da sie darüber Bescheid weiß, finde ich es ganz schön geschmacklos. Und seine Mutter (wohnt bei der Schwester im Haus), sagte kurz vor der Hodenpunktion zu mir, dass ihr gesagt wurde, als mein Mann klein war, sie soll den Hodenhochstand korrigieren lassen, es wäre wichtig und hat es nicht machen lassen. Wir hatten sie am Anfang danach gefragt und da verneinte sie dies. Somit hätten wir uns die erste ICSI in dieser Form sparen können, da es dann klar gewesen wäre, warum die Ergebnisse bei ihm so schlecht sind.
Meine Bruder hat auch so einen kleinen Zwerg, der im Januar zwei wird. Auch die basteln schon am nächsten. Den Kleinen haben wir jetzt "schon" zum zweiten mal zum Aufpassen bekommen. Sind halt etwas verschlossen mit "Kinder verborgen", obwohl wir dies gern machen würden. Der Kleine plappert jetzt langsam alles nach und ist eine ganz lieber.
Uff, das war jetzt ganz schön lang. Ich war letztes Jahr im Eltern.de-Forum unterwegs, aber mit denen ich mich schrieb, hats schon geklappt und wir schreiben uns jetzt nur noch ab und zu.
Übrigens: Ein guter Freund hat uns gerade besucht und erzählt, dass man bei Adoption eines kleines Kindes max. 35 Jahre bei der Anmeldung sein darf. Evt. werden dies parallel erstmal beantragen, damit es dafür dann nicht zu spät wäre. Adoption wäre der letzte Schritt für uns, wenn alles andere nicht klappen würde.
Ich hatte auch schon mal auf dem Jugendamt angerufen, ca. 8 Wochen Wartezeit, um einen Termin für erste Auskünfte zu bekommen. Dazu müssen dann aber beide mitkommen.
Liebe Grüße
Antje
Wir werden besondere Eltern, für besondere Kinder werden, deshalb müssen wir einen besonderen Weg gehen.
Hallöchen zusammen,
@ Ute, es wird wirklich Zeit das bald Punktion ist, bin auch schon ganz hippelig und ziehen tut es auch schon ganz schön im Bauch, ich hoffe das ich Montag den Termin bekomme, mit dem Synarella kenn ich mich nicht aus, ich muss Menogan bloss spritzen, aber ich denke mal das es nicht schlimm ist wenn Du Dich mal ein mal vertust. Ich bin ja am Montag gespannt ob wir nun gleichzeitig Punktion haben, wann hast Du am Montag Termin, ich 11.30 Uhr, mal sehen ob ich wieder so ein Glück habe und muss nicht lang dort sitzen.
@ Antje, wenn Du in Leipzig in der Uniklinik in Behandlung warst, warum haben die Dich nicht gleich zu Dr. Hmeidan in die Kiwuklinik geschickt, ich kenne ein paar Leute die kamen auch aus Chemnitz dort in die Praxis, eine mit ihr habe ich mich geschrieben hat dann Zwillinge bekommen. Hmeidan hat ja gute Erfolgsquoten zu verzeichnen, leider hats bei mir noch nicht geklappt. Du bist zwar erst 30 Jahre aber die Zeit rennt ,vorallem wenn man so eine Behandlung macht, ich habe 1998 mit der Behandlung begonnen, da war ich auch 30 und jetzt werde ich schon 36 und die biologische Uhr tickt, also wartete nicht mehr so sehr lang. Ich musste zwar dazwischen pausieren weil ich ja krank geworden bin, aber man weiss ja nie was noch so kommt. Was habt ihr denn für ein Geschäft, wenn ich fragen darf? Bekommt ihr da wenn ihr Privat versichert seit die Kosten ersetzt? Durch das neue Gesetz gabs ja einige Änderungen, ich hatte ja auch schon eine Zusage von meiner KK für noch zwei Versuche und jetzt kämpfen wir noch um den einen, weil sie jetzt auf einmal nicht mehr zahlen wollen und berufen sich auf das neue Gesetz. Aber nicht mit mir, aber vielleicht haben wir ja Glück und es klappt jetzt und wir müssen uns nicht mehr mit denen rumärgern so ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende, liebe Grüsse von Manu
Schön,das sich hier doch noch ein paar Sachsen gefunden haben.
Ich hoffe Ihr habt hier viel Spaß und bald Euern Weg geschafft.
Seit mir nicht böse,das ich hier so oft nicht mitschreibe,denn ich würde Euch mit meinen Baby-geposte sicher manchmal nerven aber ich schaue ab und an mal bei Euch rein und drücke die Daumen,versprochen.
Noch eine Sächsin. Habe gerade entdeckt, daß "wir" eine eigene Rubrik haben. Ich komme aus dem Vogtland, bin allerdings zwecks Arbeit die ganze Woche in Thüringen und in Jena im Klinikum in Behandlung. Mittlerweile möchte ich aber wechseln, da es im Klinikum nur einen einzigen Arzt gibt, der die Kinderwunschsprechstunde durchführt und das ist der "normale" Oberarzt der Gyn. und somit ziemlich beschäftigt. Hat nur wenig Zeit und die Aufklärung zum Kiwu war nicht so toll. Ich bin gerade am Spritzen und morgen wird geschaut, wie weit die Eierchen sind. Hoffe, am Samstag kann IUI stattfinden.