ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Laura,

schade, daß es auch bei Dir nicht geklappt hat. Ich habe letztes Jahr auch einmal Akupunktur bekommen. Ich glaube eigentlich schon daran. Ich habe mir eine Ärztin hier in der Nähe ausgesucht, die ich dann auch als Hausärztin nahm, denn sie arbeitet auch hauptsächlich auf Homöopathie, leider hat sie mich dabei nicht so überzeugt. Sie verordnete mir Pulsatilla, und als ich ein paar Monate später nach Sepia fragte (man stöbert ja auch selbst im Internet und Büchern herum), da meinte sie, ja ich wäre ein typischer Sepia-Typ auch vom Äußeren, Pulsatilla wäre genau der Gegentyp und vom Äußeren eher hellhäutig und blond (HE???? – bin ich absolut nicht). Für die Akupunktur gibt es ja leider keine festen Preise und da sie wusste, ich bin extra wg. der Aku gekommen und werde auch alles wg. dem KIWU machen, hat sie mir 50 Euro pro Sitzung abgeknöpft. Ich habe die Sitzungen dann so weit wie möglich auseinander geschoben, allerdings sagte sie, sollen nicht mehr als 10 Tage dazwischen liegen. Ich gehe jetzt heute Abend zu einem Heilpraktiker der mir von einer Freundin empfohlen wurde und der auch einen guten Ruf hat. Er macht auch Aku, verlangt aber nur 15 Euro (für die Typisierung und Erstsitzung verlangt er zwischen 30 und 50 Euro - je nach dem..), allerdings weiß ich auch nicht, ob er wirklich solch eine Ausbildung hat, wie Nala oben erwähnt hat (ich werde mir übrigens die Seite mal ansehen, interessiert mich schon). Ich gehe auch mal erst hin, da ich gerne mal meinen Körper entgiften würde, denn ich habe im Moment so ein unwohles Gefühl wegen der ganzen Medikamenten und Hormonen, die ich mir über die Jahre verabreicht habe. Außerdem wollte ich mich mal erkundigen, ob man mit irgendwelchen Naturheilverfahren der Endometriose entgegenwirken kann. Ich hatte letztens von Studien über Propollis (Bienenkitharz) gelesen, das angeblich sehr erfolgreich im Zusammenhang Unfruchtbarkeit wg. Endometriose sein soll, möchte es aber auch nicht einfach nur so nehmen.
Ich werde Euch dann Morgen davon berichten, falls es Euch interessiert.

@Sternchen – Hast Du übrigens schon mal bei Zech angerufen?

Und Pöllchen, wo bist Du? Man hört ja gar nichts mehr von Dir! Was macht der Krümel?
Liebe Grüsse
NATSI
Werbeslider mit Buttons
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

morgen,
danke für die ganzen infos für aku.
muß echt mal nachsehen ob es tcm´ler in essen bei uns gibt ob da was in den gelben seiten steht mal nachschaun.
wie geht es euch ansonsten so?
ich habe imme rnoch restmens ist das nicht lange vom 31.12? komisch
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Richmo,

also ich hatte dieses Mal die Mens auch relativ lange, normalerweise habe ich wenig und bin auch mit 3-4 Tagen schon durch. Doch dieses Mal hat es gut 8 Tage gedauert, obwohl sich bei mir bei weitem nicht soviel wie bei Euch aufgebaut hatte. Vielleicht liegt es auch an den Medis, bzw. daran, daß sie jetzt fehlen.
Liebe Grüsse
NATSI
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo natsi mag wohl sein,
mensch mein bauch der ist immer noch angeschwollen mal sehen wann das alles zurück geht. weiß echt nicht was ich machen soll frische icsi oder kryo, tja kryo ist günstiger und damals wurde ich auch mit kryo ss und woher das ganze geld nehmen oh man oh man.
so nun werde ich mal die wohnung putzen und duschen gehen sitze immer noch im schlafanzug hier :wink:
richmo
Bild

sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

AN alle!
habe gestern mit ZECH telefoniert und ihm erzählt,dass ich aus dem NET einige frauen kennengelernt habe,die bei ihm im NOV/DEZ zur ICSI waren und bei den meisstem ein NEGATIV herauskam...woran das liegen könnte...er meinte die SS-RATE für dez. würde bei 55 % liegen,vermutlich würden eher die patienten mit NEGATIV den "austausch" in ded KIWU-FOREN suchen...bei denen es geklappt hat,wären sicher mehr mit ihrer SS beschäftigt und deshalb würde man vermehrt NEGATIV wie POSITIV ergebnisse hören...warum es speziell in meinem fall nicht geklappt hat,konnte er mir auch nicht sagen...ausser,dass die chancen meisstens 50% betragen...von 10 frauen,würden bei ihm 5 SS!

hab auch nicht weiter nachgebohrt........

lg elke***
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

ja elke was sollte er auch sagen ist doch echt alles blöd oder. wie weit bist du mit deinen kryos? was macht mens immer noch da? ich habe immer noch restmens
richmo
Bild

Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Elke,

so ein Quatsch. Ich würde sagen, dann hören wir jetzt mal alle schnell auf uns auszutauschen, denn dann kann man ja davon ausgehen, daß Negativs rauskommen :wink: . Wir haben uns ja wohl schon vor dem Negativ ausgetauscht. Naja, aber ich denke wirklich, der Blastozystentransfer ist womöglich wirklich besser und hat größere Chancen bei Frauen, die nicht als Problemfälle bekannt sind, bzw. nicht schon so viele Versuche hinter sich haben. Und ich denke, daher kommt auch die Quote von 55 %. Meine Zimmervermieterin hat mir erzählt, daß gerade im Dezember 2003 irgendwie großer Andrang bei Zech war, wegen der Gesundheitsreform. Vielleicht waren da auch viele mit dabei, die noch keine so lange KIWU-Karriere wie wir haben. Ich habe ja auch schon vor 4 Jahren mit IVF angefangen und erst nach und nach immer mehr im Internet gesucht. In dem Falle hätte er schon irgendwie recht, man fängt vielleicht erst an, sich auszutauschen, wenn man schon einiges hinter sich hat. Trotzdem will ich uns allen nicht die Hoffnung nehmen und wünsche uns allen doch noch einen guten Erfolg und guten Ausgang der KIWU-Behandlung, denn wenn wir ja keine Hoffnung mehr hätten, wären wir ja schließlich auch nicht mehr dabei.
Liebe Grüsse
NATSI
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

natsi gebe dir da recht und mensch 2004 wird unser jahr wir kugeln bald alle hier rum
richmo
Bild

sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

@richmo@hallo silkchen...heute ist der 3. TAG mit progynova...am nächsten FR (16.) hab ich US,wg. der GSH und wenn sie hoch genug ist ( ist sie bei mir ja immer) wäre MO der ET...natürlich nur,wenn es wenigstens eins der beiden schafft!!! *dd*

ansonsten fange ich ja wie gesagt.anfang FEB. mit dem short protokoll an...

kann dir leider nachwievor kein foto non unserem LINUS schciken,werde aber einen normalen FILM für unsere alte kamera kaufen,dass kann ich dann einscannen... :-?

@natsi@...dazu kann ich nur sagen >>> DITO >>>>bin ganz deiner meinung!!!

lg elke***
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Habe mal ´ne Frage :roll:

Manche haben doch schon vom Blasto-Tranfer in Hohenems geschrieben. Wie bekommt man Kontakt zu der Praxis und vielviel kostet denn eine Icsi (mit Blastos) bei denen (ungefähr)??

Vielen Dank für Antworten, Elisabet.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“