Immunisierung (in Kiel?) - Erfahrungsberichte ?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
SusaS.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 03 Jun 2003 20:04

Beitrag von SusaS. »

Hallo Ihr Süßen,

ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage. Unsere waren ziemlich getrübt, da mich noch im Urlaub die Blutung heimgesucht hatte. Wir haben zwar dennoch den davon abgesehen wirklich schönen Urlaub genießen können, aber traurig war es natürlich trotzdem, zumal dies wohl unser letzter Versuch war. Offizieller SST war erst am 27.12., der dann, wie erwartet negativ ausfiel. Das war’s dann wohl für uns :( . Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Nichteinnistungen tatsächlich mit ein Immuproblem waren und dieser Negativversuch andere Ursachen hatte. Ich wünsche Euch, dass Ihr mehr Glück – ob mit oder ohne Immunisierung - haben werdet!

Alles Liebe, einen guten Rutsch und dass Euch Euer größter Wunsch im neuen Jahr erfüllt wird!

Susa
Benutzeravatar
Uta32
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 16 Okt 2002 18:28

Beitrag von Uta32 »

Hallo Susa,
das tut mir wirklich leid! :knuddel: Ich freu mich immer so, wenn es bei jemandem hier nach Immu dann doch endlich klappt, weil es mir Hoffnung macht. Ist es bei Dir nun wirklich ganz vorbei oder hast Du z.B. noch Kryos? Das wäre echt schade, weil doch dann die Immu fast umsonst war, wenn Ihr jetzt die "Immuschutzzeit" nicht nutzen könnt. Aber ich habe auch schon von jemanden gehört, die nach Immu natürlich ss wurde. Ich wünsche Dir auf alle Fälle auch VIEL GLÜCK weiterhin.

Auch allen anderen hier möchte ich ein GLÜCKLICHES 2004 mit VIELEN ERFOLGEN wünschen!!

Liebe Grüße,
Uta35
Bild
Benutzeravatar
SusaS.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 03 Jun 2003 20:04

Beitrag von SusaS. »

Hallo Uta,

nein, Kryos haben wir leider nicht. Unsere Befruchtungsergebnisse waren immer so schlecht, dass es nie dafür ausgereicht hat. Wahrscheinlich liegt auch da irgendwo der Haken. Entweder sind wohl die Spermien oder Ez defekt.

Wie weit bist Du momentan?

Liebe Grüße
Susa
Benutzeravatar
Uta32
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 16 Okt 2002 18:28

Beitrag von Uta32 »

Hallo Susa,
ich habe nächste Woche die 2. Immu und dann hoffentlich genug Schutz damit ich im Februar den Versuch machen kann. Chinesische Medizin und Akkupunktur habe ich auch parallel angefangen und jetzt zieht sich mein Zyklus ewig hin-was ziemlich nervt-denn so wird es wohl mitte Februar werden, bis ich wieder loslegen kann. Ich habe schon Schiss, dass wieder nichts passiert, weil wir uns das alles als 100%ige Selbstzahler höchstens noch 2x leisten können, dann ist es auch bei uns vorbei.
Tut mir echt leid wegen Deiner "Nicht-Erfolge". Habt Ihr denn noch irgendeinen Plan B an dem Du Dich festhalten kannst? Ich kämpfe sehr mit mir, dass ich Ende des Jahres dann doch einen Adoptionsantrag abgebe (bin dann gerade noch 34 und das sollte doch noch nicht zu alt sein), aber so recht dahinter stehe ich noch nicht. Die Hoffnung und der Wunsch auf ein eigenes Kind ist immernoch so gross.

Liebe Grüße,
Uta35
Bild
Benutzeravatar
SusaS.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 03 Jun 2003 20:04

Beitrag von SusaS. »

Hi Uta,
habe Dir 'ne PN geschickt!

Bis bald!
Susa
goldi
Rang0
Rang0
Beiträge: 75
Registriert: 14 Okt 2003 17:32

Beitrag von goldi »

Momentan ist ja hier nicht viel los, ab im Immu-Ordner passiert ja auch nicht immer alles von heute auf morgen, so daß man immer alle Erfahrungen und Ergebnisse hier reinschreiben soll.

Hi Uta - ich hoffe, daß beim Nachimmunisieren alles geklappt hat, und Du für lange Zeit den Schutz hast. Wie geht es dann bei Dir weiter und der wievielte Versuch ist das dann?

Susa - Ja ich weiß wie weh das tut, wenn man vor dem SST schon das Ergebnis weiß, habe leider auch schon fünf negativ hinter mir. Schreibst, daß durch die schlechte Befruchtungsrate evtl. die Spermien oder die EZ defekt sind. Wurde von Deinem Mann kein Spermiogramm gemacht, oder was meinst Du mit defekt. Wenn die Spermien zu langsam sind wird doch dann immer ICSI gemacht, ist das dann bei Dir auch der Fall? Habt Ihr schon die Blutuntersuchungen in Kiel/Stuttgart machen lassen, oder steht der Termin noch bevor?

zu mir: habe morgen Termin beim KIWU-Doc. Wir wollen auf alle Fälle unser Blut in Stuttgart untersuchen lassen und hoffe, daß der Doc auch mitspielt, da er von einer evtl. erforderlichen Immu nicht viel hält. Ich aber dafür umso mehr. Leider braucht man das OK vom Doc, da wir sonst nicht nur die Behandlung, sondern auch die Untersuchung selber zahlen müßten. Ich fahre morgen auf alle Fälle mit viel Erwartung zu BBN und hoffe, daß der Doc das genauso sieht. Meine zwei Krykoversuche werde ich erst machen, wenn die Ergebnisse von Stuttgart da sind.
Es vergeht zwar eine lange Zeit, aber ich setzte meine evtl. letzten zwei Versuche nicht so einfach in den Sand. Also drückt mir mal fest die Daumen und ich wünsche Euch allen auch alles Liebe und Gute

Goldi
goldi
Rang0
Rang0
Beiträge: 75
Registriert: 14 Okt 2003 17:32

Beitrag von goldi »

Nochmal ganz kurz:

Mone wie geht es Dir jetzt? Du hattest ja auch nach vielen Versuchen die Immu durchgezogen und wurdest ja darauf hin gleich ss, leider dann FG. Beim zweiten Versuch war hat es auch gleich wieder geklappt. Wie siehts bei Dir aus. Ich hoffe daß alles in Ordnung ist. Gib uns kurz Bescheid.

Gruß
Goldi
goldi
Rang0
Rang0
Beiträge: 75
Registriert: 14 Okt 2003 17:32

Beitrag von goldi »

Hallöchen!
Habe gute Neuigkeiten. War am Freitag bei BBN in München. Hatte schon Panik, daß der Doc die Immu nicht unterstützt, da er der Immu nicht so positiv gegenüber steht wie andere Docs. Ich weiß, daß die Immu nicht eine Garantie für eine Schwangerschaft bedeutet. Ist ja klar, aber ich möchte eben nichts unversucht lassen, und vielleicht klappt es nach einer Immu dann doch noch. Wir haben jetzt beide erst einmal Blut abgenommen bekommen. In ca. 4 Wochen bekommen wir Bescheid, ob eine Immu überhaupt bei uns Sinn macht, oder nicht. Bis dahin werde ich wohl warten müssen, und meine zwei Krykoversuche bleiben auch noch unberührt. Möchte die Versuche erst nach Abklärung dieser Blutuntersuchung starten. Die ewige Warterei nervt sehr, aber momentan kann ich einfach gar nichts machen. Ich hoffe Euch geht es besser als mir.
Viele Grüße von Goldi
Benutzeravatar
Phoenicis
Rang1
Rang1
Beiträge: 815
Registriert: 14 Okt 2003 13:04

Beitrag von Phoenicis »

Hallo zusammen,

sorry wenn ich ich hier so reinschleiche. Aber ich wollte nur kurz sagen, dass ich den Ordner tol finde. Ich schicke morgen mein Blut nach Kiel und bin mal gespannt was dabei rum kommt.

Euch noch einen schönen Abend :knuddel:
Liebe Grüße
Phoenicis
Bild<a href="http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1662340"> Bilder von Fabian
Benutzeravatar
richmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3059
Registriert: 28 Apr 2003 10:16

Beitrag von richmo »

hallo alle zusammen,
hab mal ne frage bei mir wurde imu in essen uniklinik getestet nun meine frage da war alles ok keine aktive imu bekam passive brachte aber nix 1 jahr später ss aber ma in der 8ssw.
nun klappt es einfach nicht 3 versuche wieder negativ. wißt ihr ob die in essen was anderes testen als in kiel? könnte es sein das ich doch eine aktive benötige?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“