Ein Brief der Mutmachen soll
Ein Brief der Mutmachen soll
Da ich niemandem ins Gesicht schlagen will oder wollte und auch nicht noch mehr Schaden anrichten möchte, habe ich meinen Beitrag gelöscht und bitte die jenigen die meine Gefühle als Angriff empfunden haben um Entschuligung.
Zuletzt geändert von Billyjean am 20 Jan 2004 10:45, insgesamt 3-mal geändert.
Danke für die Beachtung
Tut mir furchtbar leid, das der Versuch nicht geklappt hat.
aber die Reaktion ist meiner Meinung nach etwas überzogen.
Ich habe auch schon 2 ICSI Versuche hinter mir, beim ersten bekam ich 3 Embryos zurück und beim 2. Versuch 2
Selbstverständlich war ich bei beiden negativen Ergebnissen am Boden zerstört, da ich ja schließlich ein "bischen" schwanger war, aber ich habe mir halt gesagt, es hat nicht geklappt und dann hat auch mit Sicherheit etwas nicht gestimmt, besser so, als wenn ich in der weiß Gott wievielten Schwangerschaftswoche einen Abruch habe.
Schlimm ist es allemal, für jeden dem so etwas wiederfährt, aber man sollte dennoch nüchtern nach vorne sehen.
Nicht´s für Ungut
aber die Reaktion ist meiner Meinung nach etwas überzogen.
Ich habe auch schon 2 ICSI Versuche hinter mir, beim ersten bekam ich 3 Embryos zurück und beim 2. Versuch 2
Selbstverständlich war ich bei beiden negativen Ergebnissen am Boden zerstört, da ich ja schließlich ein "bischen" schwanger war, aber ich habe mir halt gesagt, es hat nicht geklappt und dann hat auch mit Sicherheit etwas nicht gestimmt, besser so, als wenn ich in der weiß Gott wievielten Schwangerschaftswoche einen Abruch habe.
Schlimm ist es allemal, für jeden dem so etwas wiederfährt, aber man sollte dennoch nüchtern nach vorne sehen.
Nicht´s für Ungut
Zuletzt geändert von Franzis67 am 20 Jan 2004 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ach Steffischätzchen, sie waren so wunderschön eure beiden und wenn ihr sie so geliebt habt und immer noch liebt, so ersehnt habt und immer noch wünscht, dann ist doch die Trauer mehr als berechtigt.
Ich finde es schön, dass ihr beide die Zeit gefunden habt nach dem Versuch ohne Schwangerschaftsnachweis, über eure Trauer zu reden. Kein Wunder, dass ihr erstmal Pause macht, die beiden mussten ja verabschiedet und wieder begrüßt werden, und du musstest noch mit ihnen schwimmen gehen.
Einen stillen Gruss an euch 5
Anja
Ich finde es schön, dass ihr beide die Zeit gefunden habt nach dem Versuch ohne Schwangerschaftsnachweis, über eure Trauer zu reden. Kein Wunder, dass ihr erstmal Pause macht, die beiden mussten ja verabschiedet und wieder begrüßt werden, und du musstest noch mit ihnen schwimmen gehen.
Einen stillen Gruss an euch 5
Anja
Liebe Grüße von Anja
[size=18]Verbunden in Trauer[/size]
[size=12]Hört unser Weinen,
wir fühlen soviel Schmerz.
Zusammen trösten wir uns,
werden getröstet,
durch liebende Berührung, durch Wärme
und die Traurigkeit,
die uns gemeinsam ist.
Auch wenn wir in Trauer
und Schmerz verbunden sind,
sind wir doch allein
mit unseren Gedanken,
unseren Träumen, unserer Liebe.
Und doch sind wir vereint.[/size]
Liebe Grüße Mohnblümchen
[size=12]Hört unser Weinen,
wir fühlen soviel Schmerz.
Zusammen trösten wir uns,
werden getröstet,
durch liebende Berührung, durch Wärme
und die Traurigkeit,
die uns gemeinsam ist.
Auch wenn wir in Trauer
und Schmerz verbunden sind,
sind wir doch allein
mit unseren Gedanken,
unseren Träumen, unserer Liebe.
Und doch sind wir vereint.[/size]
Liebe Grüße Mohnblümchen
Hallo Steffi,
ich muss auch mal was zu deinem Posting antworten.
Euren Schmerz darüber, dass Euer Versuch negativ geendet hat kann gerade ich bestimmt sehr gut verstehen und es tut mir mir auch sehr leid für Euch, aber ich schliesse mich dem Posting von Franzis67 an. Für Euch mag es so sein, dass ihr zwei lebende Kinder verloren habt…
Für mich ist da ein grosser Unterschied zu lebenden Kindern. Für mich ist die Hoffnung auf ein lebendes Kind gestorben und der Traum von einem weiterem lebenden Kind gestorben…mit all der Trauer die dazu gehört und mit aller Wut und allem Schmerz. Aber ein negativ ist für mich persönlich nicht ein Verlust lebender Kinder genau so wie ich ab einsetzen der befruchteten Eizellen doch nicht sofort schwanger bin. Oft nisten sich die befruchteten Eizellen doch gar nicht erst ein…
Lebende Kinder... da denke ich an die armen Eltern, die ihre Kinder im fortgeschrittenem Schwangerschaftsalter hergeben mussten, die ihre Kinder viel zu früh bekommen mussten, die ihre Kinder still gebären mussten oder deren Kinder lebend geboren wurden nur um ihnen wieder genommen zu werden…
Für mich ist ein neg. ausgegangener Versuch auch nie ohne Trauer gewesen. Aber mir käme nie auch nur annähernd der Gedanke da an lebende Kinder zu denken.
Gruss von mir, Leo
ich muss auch mal was zu deinem Posting antworten.
Euren Schmerz darüber, dass Euer Versuch negativ geendet hat kann gerade ich bestimmt sehr gut verstehen und es tut mir mir auch sehr leid für Euch, aber ich schliesse mich dem Posting von Franzis67 an. Für Euch mag es so sein, dass ihr zwei lebende Kinder verloren habt…
Für mich ist da ein grosser Unterschied zu lebenden Kindern. Für mich ist die Hoffnung auf ein lebendes Kind gestorben und der Traum von einem weiterem lebenden Kind gestorben…mit all der Trauer die dazu gehört und mit aller Wut und allem Schmerz. Aber ein negativ ist für mich persönlich nicht ein Verlust lebender Kinder genau so wie ich ab einsetzen der befruchteten Eizellen doch nicht sofort schwanger bin. Oft nisten sich die befruchteten Eizellen doch gar nicht erst ein…
Lebende Kinder... da denke ich an die armen Eltern, die ihre Kinder im fortgeschrittenem Schwangerschaftsalter hergeben mussten, die ihre Kinder viel zu früh bekommen mussten, die ihre Kinder still gebären mussten oder deren Kinder lebend geboren wurden nur um ihnen wieder genommen zu werden…
Für mich ist ein neg. ausgegangener Versuch auch nie ohne Trauer gewesen. Aber mir käme nie auch nur annähernd der Gedanke da an lebende Kinder zu denken.
Gruss von mir, Leo
Hallo!!
Hallo Steffi!!
Es tut mir unsagbar leid, was euch passiert ist, aber ihr sprecht von drei Kindern, also ist da noch eins, was euch braucht und liebt!!
Bei allem Verständnis was ich für euch habe, vergesst nicht, das da noch jemand ist, der zu euch gehört. Seit lieber froh, das ihr wenigstens ein Kind habt.
Wir versuchen schon seit 9 Jahren ein Kind zu bekommen und sind bis heute leider ganz ohne Kinder geblieben!!
Lieben Gruß Rehauge
Es tut mir unsagbar leid, was euch passiert ist, aber ihr sprecht von drei Kindern, also ist da noch eins, was euch braucht und liebt!!
Bei allem Verständnis was ich für euch habe, vergesst nicht, das da noch jemand ist, der zu euch gehört. Seit lieber froh, das ihr wenigstens ein Kind habt.
Wir versuchen schon seit 9 Jahren ein Kind zu bekommen und sind bis heute leider ganz ohne Kinder geblieben!!
Lieben Gruß Rehauge
Hallo Steffi! Sorry, hab lange mit mir gerungen, aber auch ich kann Deinen Brief nicht ganz nachvollziehen. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, was ich im einzelnen darüber denke, weil ich Dich nicht kränken möchte, aber in meinen Augen ist das kein Brief, der Mut macht macht, sondern ein Brief, der Wut macht und das vor allem bei denen, die ihre Kinder wirklich hergeben mußten. Für die ist Dein Brief wie ein Schlag ins Gesicht. Vor allem, wenn Du schreibst, "sie durften nur 13 Tage leben". Bei allem Verständnis für Deine Situation und für Deine Trauer, aber das fand ich doch ziemlich heftig und Du kannst mir glauben, ich hab genug mitgemacht im Leben um zu wissen, wovon ich rede. Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt bei Dir versch... hab, aber ich konnte das nicht so stehenlassen und ich weiß, ich spreche vielen anderen aus dem Herzen. Nichts für ungut. Liebe Grüße, Andrea
Wenn die Zeit noch nicht reif ist für etwas, kann nichts es geschehen machen. Wenn die Zeit aber reif ist, kann nichts verhindern, daß es geschieht!