neuer Versuch in Hannover,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels!

Habe über 2 Stunden am Telefon verbracht um einen Termin ausmachen zu können. Mene Mens ist da, am Freitag gehts mit den Spritzen los.

Habe mir vorgenommen 2 Flaschen Wasser über den Tag verteilt zu trinken und abends eine Kanne Tee. al schauen ob ich das schaffe...

@Frosch: Da wir im Dezember mit der DR angefangen haben wird die 1. ICSI noch von der Kasse gezahlt. Wir hoffen ja sehr das der 1. Versuch klappt, und für den all nicht, das ich genug Eizellen zum einfrieren habe!
Wieso wird Deine Schilddrüse denn erst jetzt untersucht?
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@joda - einer der Gründe, warum ich LH verlassen habe, liegt in der inkomletten Diagnose, dem Nicht-zu-Hören, wenn man Symptome schildert. Bin froh, dass ich lesen kann und Internet habe. Sonst hätte ich den dritten Versuch auch hoffnungslos verbraten. Ich wollte ja schon nach der ersten IVF wechseln, hab dann wegen der GEsundheitsreform aber noch einen Versuch gewagt in LH. Es wird also Zeit ;o)
Praxiswechsel sind aber üblich, gerade bei so einem sensiblen Thema, manchmal kommen die Frauen auch geläutert zurück. Warten wirs ab. Ihr müsst ja wegen eintretender SS nicht wechseln.
Dir gute Entwicklung der Follis unter der Stimulation und denke ans trinken. Ab Auslösespritze auch gerne Buttermilch - gut gegen Überstimu.

Anja
Liebe Grüße von Anja
Gast

Beitrag von Gast »

@Frosch
Kann ich dann verstehen. Etwas irritiert war ich auch schon. Es war immer nur die Rede von einer Spritze, dann standen zwei Medis auf dem Rezept...
Das mit dem trinken war auch auf Nachfrage (hatte ich gelesen)
Wünsche Dir sehr das Du in Deiner Diagnostik und Deinem Wunsch weiterkommst! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Meinst Du Buttermilch wegen des Eiweiß? Erst ab Auslöserspritze? Nicht vom ersten Tag der Stimmu an?
Das hätten die ja auch mal erwähnen können...
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@joda dafür haste ja uns, brauchst nicht immer alles von den Ärzten erfahren *kicher* Wenn du Buttermiclh magst, dann kannste sicher auch früher anfangen. Es kann nicht nur das Eiweiß sein, was in der Buttermilch wichtig ist, denn der ANteil ist eher gering, da kann man besser Käse essen. Ist eben ein Tipp den viele Praxen aussprechen, hatte ihn nicht aus LH.
Über so profane Dinge, die dich erregen, konnte ich mich in LH gar nicht mehr aufregen - die Vorgehensweise ist ja nicht unüblich, hatte wesentlicheres zu bemängeln. Aber was vorbei ist, ist vorbei - es gehören auch immer zwei dazu, ich habs mir ja gefallen lassen,
Liebe Grüße von Anja
Karin xy
Rang0
Rang0

langenhagen oder ostadtkrankenhaus?

Beitrag von Karin xy »

hallo ihr lieben
ich lese schon mal ein wenig mit, denn so wie es aussieht bin ich auch bald regelmäßig bei euch.
hier meine geschichte in kurzen groben zügen.
kiwu seit ca. 5 jahren
immer "locker" geblieben :wink: , bis ich eine bauchspiegelung machen ließ. das war im okt. 02. dort wurde festgestellt, dass meine GM total verwachsen war und beide EL verschlossen sind. konnten aber beide geöffnet werden.
dann im dez. 02 schwanger. hielt aber nicht lange. diagnose eileiter-ss und der linke EL wurde gleich mit entfernt, weil verwachsen.
nun ist ein jahr vergangen und nichts tut sich. deswegen habe ich jetzt einen termin für ende januar in lgh gemacht bei dr ahrend.
wir sind uns noch nicht so sicher, ob wir diesen weg gehen wollen. besonders mein freund tut sich damit noch etwas schwer. deswegen warten wir jetzt erst mal den termin ab.

nun lese ich hier schon die ganze zeit, dass die wartezeiten im wartezimmer so heftig sein sollen und es dort auch ziemlich fließband-mäßig abgehen soll. ist das immernoch so? oder hatte das eher mit dem ende des jahres und ende der kostenübernahme zu tun? ich überlege daher, ob oststadtkrankenhaus vielleicht besser ist? hat dort schon jemand erfahrungen gesammelt?

wie vertragt ihr die ganzen hormone? ich habe wirklich wahnsinnige angst davor.

viele liebe grüße....und vielleicht ließt man sich ja demnächst öfter
karin
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Hallo Karin - Herzlich WIllkommen!
Das mit den Wartezeiten ist im Januar sicher vorbei, fürs Erstgespräch nehmen sie sich richtig Zeit. Mit Dr. Ahrendt hast du eine gute Wahl getroffen. Solltest du dich dort für eine Behandlung entscheiden, sage immer wieder Dr. A. dann kann dir schon mal nicht soviel Fließband passieren.
Es wird sicher jetzt auch leerer wegen der Gesundheitsverformung.
Tja mit den Hormonen sammelt jede andere Erfahrung, es lässt sich nicht voraussagen, wie du reagierst - aber überleben iwrst du es sicher.

Einen lieben Gruß ANja
Liebe Grüße von Anja
marieche
Rang2
Rang2

Beitrag von marieche »

hallo ihr lieben..herzlich willkommen karin

also ich warte jetzt als .mondgesicht :-? ...........auf meine mens.und die wird heftig! denn meine eierstöcke ziehen und ich habe kopfweh und so weiter! aber egal, dann gehts ja auch bald richtig los!!!!

anja ich hoffe du bist mir nicht böse, das ich nachfragte was du alles machst! ich denk du bist da auf einem höheren niveau und kennst dich besser aus! ich kann auf grund meiner kenntnisse nur 0/8/15 machen! und denke bei meiner angst ist das gut so!..aber evtl wäre ich an deiner stelle oder wenn ich mal an deiner stelle bin...auch bei mehreren ärzten!

maxl und joda: dann gehts bald mit uns allen los!!!wir haben dann bestimmt eine menge zu berichten! ich hoffe so sehr..obwohl es fast uthopisch ist..das es bei uns allen klappt!!!

karin,ich denk die entscheidung für oder gegen eine behandlung oder für oder gegen lgh kann dir keiner abnehmen.ich bin auch bei dr arendt und finde ihn am besten dort!aber ich wurde schon von allen anderen auch behandelt!...wir sind hier immer für deine fragen da,und glaub mir, die wirst du haben! versuch deine angst ein bischen zu drosseln....so schlimm ist das alles nicht!

ich muss bestimmt auch menogon und gonal spritzen..aber die kann man in eine spritze aufziehen...musst du dir im kiwu mal zeigen lassen!!

so bis bald!
liebe grüße
andrea
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@andrea ich hoffe, du bist bald mit der 0/8/15- Methode ss, sie hilft ja vielen Frauen ohne meine Hormongeschichte. Was wäre ich gerne ein einfacher Fall, aber es gibt schlimmeres udn es wid schon - irgendwie.
Das klingt wirklich als wenn deine Mens bald kommt, hast du jetzt doch das Mondgesicht? Geht aber echt wieder weg *versprochen*

@karin Mariechen hat Recht, es ist deine Entscheidung, es ist aber auch nicht schlimm. Angst musst du nicht haben, nur ein dickes Portomoschnee.
Liebe Grüße von Anja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels!
Hallo Karin! Ich bin auch relativ neu hier. Ich fange morgen mit der Stimmu an, spritze mir Menogon und GonalF. Im Kiwuz wurde ich bisher von Herrn Arendt und Dr. Bühler behandelt. Fand beide nett. Unser Gespräch hatten wir auch bei Arendt. Er hatte sich richtig Zeit für uns genommen. Schau einfach mal...

Habe heute Buttermilch probiert, zum 1.Mal in meinemLeben, IGITT! Das reinste Brechmittel! War heute in der Apo und habe mir ein Eiweißpulver für Sportler gekauft. Ist mit Schokogeschmack und etlichen Vitaminen! Sportler nehmen das wohlin Unmengen, ich denke 1 Glas täglich reicht.

Finde ich super, das hier ein paar Mädels fast zeitgleich sind und das Frosch soviel Ahnung hat!!! :dance:
Bis bald!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels!
Ist ja wenig los hier... :(
Wie geht es Euch allen?
Mir gehts gut. Bin seit 3 Tagen gut beschäftigt. Mindestens 3 Liter trinken, Buttermilch runterwürgen (mit Frucht geht das), weiterhin 3xtäglich Suprecur, 2xtäglich Folsäure und morgens die Spritze. Spritzen klappt ganz gut. Nur bei der 1. Spritze hat es mich doch Überwindung gekostet, obwohl ich schon tausende Spritzen gegeben habe. :oops:
Habe am Freitag den nächsten Termin bei Doc Arendt, bin ja gespannt...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“