@alle Frage zu Scoring

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Vielen Dank für eure zahlreichen und informativen Antworten!!! :knuddel:

Danke auch für den Link, hier ist die entscheidende Textpassage:
Genauere Untersuchungen mit einem sehr hoch auflösenden Mikroskop und unter Verwendung einer Digitalkamera und Analyse am PC lassen jedoch Unterschiede zwischen den verschiedenen Zellen im PN-Stadium erkennen. Vor der Verschmelzung der Vorkerne zum Kern des Embryos ordnet sich das chromosomale Material in Form von Nucleoli (kleinen Kernchen innerhalb der Kerne) im Kontaktbereich der Kerne an.
Ganz bestimmte Muster dieser Anordnung weisen darauf hin, welche PN-Zellen ein
höheres Potenzial zur Bildung entwicklungsfähiger Embryonen haben als andere. Im selben Untersuchungsschritt wird das Aussehen der Polkörperchen (Polkörper-
Morphologie) beurteilt. PN-Zellen mit einem guten „Score“ werden entweder zu
Embryonen kultiviert oder kryokonserviert.
Alles Gute für euch! :D
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Werbeslider mit Buttons
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Wie hast du das Kopieren hinbekommen, hab ich auch versucht udn war zu blond :help:
Liebe Grüße von Anja
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Frosch,

oben in der Basis-Werkzeugleiste musst du auf das "Textauswahl-Werkzeug" klicken. Ist an einem großen "T" leicht zu erkennen.

Danach kann man im Text markieren und kopieren!
Liebe Grüße
Bea

Desire
Rang1
Rang1

Beitrag von Desire »

Bea, teiltst Du mir Deine Entscheidung und Deine Begründung hierfür mit? Interessiert mich, was Du dazu meinst.
"Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht."
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Desire,

klar, das mache ich gerne, aber noch ist nichts entschieden. Ich habe jeden Tag eine andere Meinung :lol:

Im Moment tendiere ich doch eher gegen Scoring und für Kryo. In beiden Fällen muss ich erstmal 400/500 Euro investieren, aber bei Kryo habe ich dann noch ein paar Eizellen auf Eis.

Der Kryo Zyklus würde dann nur ca 700 Euro kosten. Bei diesem Versuch habe ich aber schon Medis über 3600 Euro verschrieben bekommen, das wären dann also beim nächsten Mal schon mal 1800 Euro für die 50% Eigenanteil. :o

Also: Kryo ist billiger als eine neue ICSI und ich kann alle erzeugten Vorkerne "testen".

Dafür überleben aber nicht alle Zellen das Auftauen....

Ach je, je mehr ich darüber nachdenke, umso schwieriger wird die Entscheidung!

Ich muss heute abend noch mal mit meinem Schatzi reden. Bisher war er für das Scoring, aber ich muss ihn noch mit meiner "Kalkulation" konfrontieren.

Er sagt immer: Wenn es nicht klappt, dann gehen wir halt "ins Ausland", als ob es da fast nix kosten würde :wink:
Liebe Grüße
Bea

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

So, heute Abend habe ich die o.g. Argumente meinem Mann vorgetragen und ihm ist es recht: Wir machen Kryo und kein Scoring.

Hoffentlich fange ich morgen nicht wieder an, an unserer Entscheidung zu zweifeln :lol:

Die paar Kröten, die man so als Familie zusammensparen kann, will man schliesslich gut angelegt wissen! :D
Liebe Grüße
Bea

Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@JBB das Zweifeln gehört einfach dazu. Aber ich find die Lösung bei begrenztem Portmoschnee so auch gut, du bist ja auch noch jung ;o) udn hast früher sicher eher unauffällige Eizellen mit einer guten Weiterentwicklung gehabt. Ich würde mich wahrscheinlich fürs Sc. entscheiden, weil meine Eizellen die blanken Schlafmützen sind, wenn sie sich überhaupt befruchten lassen.
Hoffe bringe dich jetzt nicht durcheinander
Anja *dd* dir die Daumen für das dritte/vierte Kind
Liebe Grüße von Anja
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Anja, lieben Dank für deinen *dd*

Ich weiss zwar nicht, an welcher Stelle du dich gerade auf dem WiKu Weg befindest, schicke dir aber trotzdem einen genauso lieben und wirksamen *dd* zurück!

Heute morgen fühle ich mich mit der Entscheidung FÜR Kryo und gegen Scoring immer noch gut, also wird es dabei bleiben.

Mit meinen gut 35 bin ich zwar nicht mehr taufrisch, aber ich hoffe wieder auf befruchtungswillige Eizellen :wink:
Bei uns sind eher die Spermazellen die Schlafmützen :wink:
Liebe Grüße
Bea

Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“