ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

ich wünsche euch allen einen schönen guten morgen
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallo an Alle,

wünsche allen ein schönes Wochenende!

Wie´s bei uns wetergeht: ist noch offen. Zech meinte, wir können gleich wieder mit der Icsi starten, eigentlich war alles super, Blastos waren auch schön regelmäßig, usw., sieht keinen Grund warum es nicht auch klappen könnte. Für eine erneute Immu sieht er keinen Grund, sollten wir kein Geld für ausgeben. Jetzt müssen wir aber schauen, ob wir die erneute Icsi finanzieren können, das Probelm haben ja nicht wir allein, siehe natsi & richmo.
Gleich wieder zu starten ist aber wohl zu anstrengend, finaziell, für den Körper und auch für die Seele, wie soll ich noch ein negativ verkraften in so kurzer Zeit.

Meine Kryos aus D zu Zech zu nehmen lohnt nicht. Bei Zech ist die Kryo ja sehr teuer und in D zahl ich nur ca. € 350,-- + Medis.

In D hatte ich immer gehacht, da angeblich die Eihülle zu dick. Habe Zech gefragt, warum sie nicht gehacht haben, ermeinte überhaupt nicht nötig (hatten sie überprüft), da die Eihülle schön dünn geworden war.

In Hohenems habe ich angerufen. Die Icsi kostet € 1.700,-- + Medis, egal ob Blastos od. nicht. Haben die denn einen guten Ruf? Hatching machen sie gar nicht.

@athene
Was macht der Sport? Mir tut er immer gut und ich werde jetzt auch wieder joggen, während der Behandlung pausiere ich immer. Wann startest Du wieder?

Übrigens konnte ich mir am Schluss die i.m. Spritzen alleine geben, ganzstolzbinich :lol: !

Lasst es Euch gutgehen, hoffe unseren Schwangeren geht es auch gut und die Bäuchlein wachsen fleisig, Elisabet.
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

juhu,
also hohenems soll auch einen super ruf haben soll wohl direkt nach zech kommen wenn man das mal alles eher wüßte
richmo
Bild

Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

@Elisabet: Yep, war heute morgen beim Spinning und gestern beim Aerobic. Genieße das zur Zeit. (Bin selbständig, kann daher frei einteilen...)

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Athene
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Mensch Athene, da kommt ja Energie rüber :P :P :P ,ist ja der Hammer!!!! Aber was ist spinning :oops: ? Elisabet
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Ja, da kann man richtig rumspinnen... mein Männe zieht mich immer damit auf: Das ist das Indoor-Radfahren im Fitnesstudio, die Geräte haben ein Schwungrad, Du strameplst und verstellst ein Widerstandsrad, um Steigungen zu simulieren. Das alles zu toller Musik und in der Gruppe, ideal für den Winter. Sehr schweißtreibend, gibt's in verschiedenen Stufen (Anfänger, Fortgeschrittene, Profis), je höher, desto höher auch die Pulsfrequenzen. Gut für die Ausdauer. Wichtig ist, exakt im Takt zu fahren und sich dabei richtig fallenzulassen. Sieht öde aus, macht aber Riesenspaß, kann ich nur empfehlen. Nur die Sättel sind bretthart.
Ich mach aber im Studio alles, Aerobic, Step, BBP, Tae Bo, Spinning, StreetJam und Gerätetraining. Tut irgendwie auch der Seele gut...

Liebe Grüße,
Athene
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Elisabeth, vielen Dank für die Info wg. Hohenems. Unter diesen Umständen könnte ich mir auch nochmal eine IVF im Ausland vorstellen. Jedoch müsste das dann unter ganz anderen Voraussetzungen ablaufen, wie gesagt, andere Medikamente, auf die ich auch gut anspreche und mehr Eizellen habe. Ich weiß, daß ist dann auch keine Garantie auf SS, aber wenn's dann nicht klappen sollte, müsste ich mich wenigstens nicht so übers Geld ärgern. Aber ich werde es wohl erst nochmal hier in D versuchen, ich weiß nicht, ob Kryo oder IVF, denn das Gespräch in der Klinik habe ich ja erst Ende Januar. Ist mir eigentlich auch recht, denn ich war ja gestern beim Heilpraktiker und mache erst mal eine Entgiftung und die dauert sowieso 45 Tage. Diese Entgiftung, mache ich hauptsächlich mal für mich und nicht vordergründig für den KIWU, denn ich bin schon fast Hypochondrich (naja aber nur fast :wink: ) wegen den vielen Medis und Hormonen, die ich in den letzten Jahren auch wegen Endometriose in mich gepumpt habe. Klar habe ich auch die Hoffnung, daß sich das dann alles positiv auf meinen Körper auswirkt und nochmal etwas ins Gleichgewicht kommt. Zusätzlich mache ich noch Akupunktur, aber auch vordergründig wg. der Endo und meiner inneren Unruhe.

Wegen dem Hatching habe ich aber auch im Internet gelesen, daß gerade durch diese lange Kultivierung die Eihülle meisten dicker und fester ist. Ich weiß nicht mehr genau wo, es war auf alle Fälle über Richmos Link wg. Adressen und ich glaube es war auf der Internetseite von Dr. Steiner (oder ähnlich in Graz glaube ich). Aber ich denke, da spalten sich auch die Meinungen. Aber wenn Zech es ja geprüft hat, wird es wohl auch bei Dir nicht notwendig gewesen sein.

Athene - ich bewundere Dich, Du bist ja eine richtige Sportskanone. Wenn ich nur mal meinen inneren "Schweinehund" überwinden könnte und nochmal damit anfangen würde. Vor Kiwu-Behandlung vor 4 Jahren habe ich auch regelmäßig Sport gemacht, wie Joggen, Radfahren und etwas Training. Leider habe ich das etwas schleifen lassen und es wurde immer weniger, außer etwas Radfahren und Inliner (und das alles nur so Just for fun) mache ich im Moment nichts. Mal sehen, ob ich mich nochmal aufraffen kann, eine Freundin macht im Moment Nordic Walking und versucht mich immer mitzuschleifen.
Liebe Grüsse
NATSI
Sandra75
Rang6
Rang6

Hallo

Beitrag von Sandra75 »

Hallo Mädels,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich bin ja eigentlich bei euch nur stille Leserin.

Bei mir geht es so. Ich war ja nun gestern bei meiner FÄ da ich meine Mens immer noch nicht habe. Sie machte dann eine Untersuchung der Gebährmutter. Und meinte nur ganz Spötisch "eine schwangerschaft kann man ja ausschließen". Daraufhin sagte ich erst einmal gar nichts. Sie hat mir dann Tabletten aufgeschrieben die ich jetzt 10 Tage nehmen muss und danach sollte die Mens eigentlich kommen.

Als ich dann im Auto saß muss ich nach diesem Komentar erst einmal heulen. Ich mein mir war klar das ich nicht schwanger bin aber ich denke man hätte es anders ausdrücken können.

Ich weiß nicht wie es euch immer nach so einen niederschlag geht. Aber ich habe manchmal ganz schlimme gedanken die mich selber erschrecken. Aber ich habe da ja jetzt ein Buch das heißt "wenn die Seele nein sagt" da steht es auch beschrieben das es normal ist wenn man manchmal sowas denkt.

zu mir: ich bin 28, mein mann 35
wir haben schon 3 Versuch (ICSI) hinter uns bei denen es bei 2 Versuchen
zum TR kam, leider waren alle beide Negativ
ja und es liegt eigentlich an meinem Mann er hat zu wenig Samen

Na ja soweit jetzt erst einmal von mir.

Gruß Sandra
aenna
Rang0
Rang0

???

Beitrag von aenna »

Hm, wollte vorhin schonmal hier schreiben, irgendwie hat das nicht geklappt....??? Naja, neuer Versuch. Also, ich bin neu hier und hatte 2003 eine IUI und eine erfolglose ICSI in D. Jetzt erhoffe ich mir mehr Chancen in Bregenz, und ich wollte euch mal fragen, mit wieviel Euro man denn da rechnen muß??? LG!!!! Aenna
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo also erst mal herzlich willkommen
die icsi bei zech kostet 3250 ohne medis
richmo
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“