hallo ihr lieben !
@stinkerchen: mensch das klingt doch super, daß deine FÄ dich so gut unterstützen will.
vielleicht kannst du met ja auch von ihr bekommen und brauchst nicht extra nach essen zu fahren ?
wie gesagt, auch "normale" ärzte können met bei PCO verschreiben, aber eben auf eigenes risiko des patienten.
in essen mußt du nichts weiter beachten, du hast ein langes gespräch mit dem doc und wirst supergründlich untersucht.
hmmm...eine GBMS ist eigentlich nur sinnvoll, wenn du schon vorher probleme mit endo und solchen ssachen hattest, wenn aber ansonsten kein verdacht für verwachsungen und verklebungen besteht würde ich es zunächst mal nur mit met probieren, bevor du dich unters messer legst.
ruf am besten jetzt schon in essen an, es kann sein, daß du länger auf einen termin warten mußt. ich wie gesagt hab drei monate gewartet.
ich drück dir gaaanz feste die daumen, daß alles gut läuft !
jaja, a propos übelkeit...die hat mich jetzt voll erwischt

mir ist speiübel und kotzen muß ich auch öfter. ich hoffe, das geht bald vorbei.
@sonnenblümchen: jaaa...alles ok mit dem kleinen mehlwurm !! das herzchen schlägt, und alles sitz, wo es sitzen soll !
und dir viiiiel glück für die PU !!!!!!
@sun: erst mal sollte herausgefunden werden, ob du tatsächlich PCO hast. einfach erhöhte männl. hormone sind nicht gleich PCO, da spielen noch andere faktoren eine rolle.
eigentlich kann jeder arzt, der PCO kennt, es auch diagnostizieren, laß dich nicht mit vermutungen und offenen fragen abspeisen, verlang klare aussagen und gegebenenfalls tests.
PCO mit homöopathischen mitteln, bzw. alternativ zu behandeln wird absolut nichts bringen. PCO ist eine ernste hormonerkrankung, bei der verschiedene faktoren eine rolle spielen. und das muß ernst genommen werden und richtig behandelt werden, denn es wird im laufe der zeit schlimmer.
aber wie gesagt...alle tips nützen nicht, bevor du nicht sicher weißt, ob du PCO hast oder was anderes.
ihr lieben, ich wünsche euch einen schönen restsonntag !
bis demnächst !
Liebe Grüße von renii & Strampelwicht (25. SSW)