Hallo Mädels!
Mann o Mann, was ward Ihr denn hier so fleißig??? Aber ist ja schön, von Euch allen mal wieder zu lesen….
Evelyn, Dein Schreibtisch biegt sich auch schon wieder durch? Aber Du hast neben der vielen Arbeit hoffentlich noch genug Zeit für Dich, die brauchst Du doch auch!
Chris2, Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, ich antworte aber trotzdem noch mal fix mit etwas Verspätung. Bei mir ging die ÜS ziemlich schnell wieder weg, nachdem ich die Thrombose-Spritzen täglich setzen musste. Allerdings ging das wirklich reichlich fix, was lt. Ärztin auch nicht so gut ist/war. Ansonsten war außer viel Trinken auch nichts weiter möglich. Aber was die Hautdehnung angeht, so versuche es doch mal mit Freiöl. Ist zwar eigentlich ja erst gut in der SS für die Zupfmassage, enstpannt die Haut aber sehr und ist bestimmt auch bei ÜS ganz angenehm.
Also mache Dir mal keine Sorgen, dass es nun schon wieder etwas besser geht. Wahrscheinlich gewöhnt man sich gewissermaßen auch an den „Zustand“ – kam mir zumindest manchmal so vor.
Klarabin, Du bist ja auch wieder da aus dem Schnee! Hat Euch das Skifahren so gut gefallen, dass Ihr im März gleich noch mal eine Runde dranhängt? Und Du hast die Weihnachtsdeko schon entsorgt? Unser Baum steht noch, aber nur noch bis Sonntag abend, denn Montag kommt die Müllabfuhr zum Bäume abholen.
Ja, mein Besuch ist Donnerstag Mittag wieder gefahren. Ich hatte meine E-mail-Freundin vorher noch nicht gesehen, wir schreiben uns zwar seit 1 ¾ Jahren, haben bisher aber auch nur ein paar Mal telefoniert. Kennengelernt habe ich sie übrigens über eine Kontaktanzeige im Internet bei
www.emailfreundschaft.de. Somit war es ein kleines Experiment, ist aber geglückt. Von Montag bis Donnerstag haben wir mehr oder weniger durchgequatscht, zwischendurch waren wir im Bergbaumuseum in Bochum und zum Shopping im CentrO, aber vielmehr war bei dem Schiet-Wetter ja nicht drin.
Chrissie, Du warst ja ganz aktiv in Sachen Immu! Aber vielleicht ist es ja wirklich eine Möglichkeit. Drücke Dir weiterhin die Daumen, - obwohl es nun ja wohl wieder weiter warten bis zum 20. heißt….
Dani, ….und wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwoher ein Lichtlein her….. Ist ja wirklich schön, dass es für Euch auch wieder einen Blick nach Vorn gibt und einen neuen Hoffnungsschimmer! Wenn Du die Endo loswerden könntest, wäre das ja einfach phantastisch! Dann lass es erstmal alles sacken, tue ein wenig für Dich und freue Dich für’s erste auf den Urlaub!
Ja der Kleinen und mir geht es gut. Sie macht sich häufig bemerkbar und das finde ich sehr beruhigend.
Nicole, warum musst Du denn nun immer noch so viel arbeiten? Du warst doch vor Weihnachten schon sooo fleißig und trotzdem ist noch so viel liegengeblieben? Das ist ja echt blöde.
Tina, na den Versuch kann man wohl wirklich nicht ganz zählen. Trotzdem schade, dass es so gelaufen ist und abrupt endete….
Ayse, aus dem Urlaub wieder zurück und kein Urlaubsbericht??? Wie geht es Dir –mal abgesehen von dem Arbeits-/Fahrstress?
Taschenbear, hält Deine Müdigkeit immer noch an oder hast Du sie schon wieder überwunden? Ich halte mich gerade abends mit Erfolg mit Handarbeit wach – darf man ja kaum laut sagen ohne antiquiert zu wirken. Aber irgendwie müssen das wohl die aufkeimenden Mama-Gefühle sein… Auf jeden Fall schaffe ich es dadurch, auch mal einen Film bis 22.15 Uhr zu Ende zu sehen.
Für die Stimu
Yella, Du auch schon wieder im Arbeitsstress, - was soll man davon bloss halten? Willst Du eigentlich eine Auszeit nehmen, wenn Klecks auf der Welt ist? Oder kannst/willst Du Kind und Beruf vereinbaren?
Biggi, na warte mal ab, die Kilos kommen irgendwann immer ganz plötzlich. Beim letzten US hatte ich auch nur 700 g zugenommen, davor waren es zwischen den Untersuchungen aber 3 kg. Also irgendwie kommt das wohl immer schubweise.
Gabi, wie neue Wohnung ohne Kinderzimmer. Habt Ihr Euch nun doch überlegt, „zwangsweise“ umzuziehen?
Sabine, seid Ihr schon weitergekommen bei der Autosuche? Wir waren erstaunt, auch mit einem „Einlings“-Kinderwagen muss man bei so manchem Auto gucken, ob er reingeht. Aber die Kinderkarre sollte ja auf jeden Fall einfach zu händeln sein, auf große Umbau-Aktionen hätte ich da auch keinen Bock.
Nane, Dir und Deinen Frosties alles Gute!
Schnusel, so last not least werde ich mir nun doch noch mal eben die Fotos ansehen, -wo doch alle so schwärmen….
Zum Thema Treffen, mir ist es eigentlich egal, ob 29. od. 30. Und Mitbringparty finde ich generell o.k.!
So ich hoffe doch mal kräftig, dass ich in den nächsten Tagen wieder besser hier auf dem Laufenden sein werde. Nachdem ich gestern Mittag meine E-mail-Freundin am Bahnhof in Essen abgesetzt habe, bin ich noch ins Büro, - allerdings mehr zum Quatschen als zum Arbeiten. Heute hatte ich dann noch mal einen richtig herrlichen freien Tag: Mein Männe hatte mir zu Weihnachten einen Verwöhntag bei meiner Kosmetikerin geschenkt, den ich heute eingelöst hatte. 6 Stunden Wellness pur – es war einfach nur herrlich und entspannend! Habe schon gefragt, ob Weihnachten nicht alle 4 Wochen sein könnte…. Aber ab Montag hat mich dann der Arbeitsalltag noch mal für ein paar wenige Wochen wieder. Das Gute daran ist wohl nur, dass ich hier wieder täglich nachlesen kann und keine Mammut-Antwortaktion starten muss…..
Wünsche Euch allen ein super schönes Wochenende!