Ziehen im Unterleib

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bobby
Rang0
Rang0

Beitrag von Bobby »

Hallo,

wir versuchen ES seit Anfang letzten Jahres und ich habe schon 1IVF, 2 ICSI und 1Kryo hinter mir. Jetzt bin ich mal wieder am Warten (ICSI Nr. 3) und habe schon wieder dieses Ziehen im Unterleib, das sonst immer meine Tage ankündigt. Ich hatte es sogar abgeschwächt schon vor dem Transfertag! Ich habe den Arzt schon oft gefrag, ob dies normal ist und habe keine wirklich befriedigende Antwort bekommen.

Hat jemand schon mal damit Erfahrung gemacht? Ist dies normal? Hat es schon einmal bei jemandem geklappt, obwohl der diese Ziehen hatte? Gibt es überhaupt irgendwelche körperlichen Signale, wenn es geklappt hat?

Würde mich sehr über Antworten freuen. Bin nämlich schon wieder mal ziemlich down. Liebe Grüße ...

Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Bobby,
ich hatte genau dieses Ziehen (wie immer) auch nach der letzten IVF. Ich habe stündlich mit meiner Periode gerechnet. Sie kam nicht und das Ziehen blieb... ich war schwanger :grin: .
Liebe Grüße, Flip :smile:
Bobby
Rang0
Rang0

Beitrag von Bobby »

Liebe Flip,
danke für die rasche und vor allem auch sehr aufmunternde Antwort :=)
Wie weit bist Du jetzt und wie viele Versuche hats gebraucht?

Ich wünsche Euch alles Gute!
Liebe Grüße
Bobby

Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Bobby,
auch ich habe ständig ein ziehen, so als käme jeden Moment die Mens. Teilweise sind es richtig krampfartige Schmerzen (1-2x am Tag), die für knapp 30 sec. andauern. Auch ich bin ss (5. SSW), obwohl ich es nicht mehr geglaubt habe, bei den Beschwerden.
Ich habe auch schon seit der Stimu mit einem Ziehen in der Brust zu kämpfen, was in der letzten Woche vor dem Test (war gestern :smile:) noch durch zusätzliche Empfindlichkeit der Brustwarzen, sprich einerseits ein fieses jucken, andererseits aber auch Schmerzen bei der kleinsten Berührung begleitet wird. Und ich bin ständig müde und mir ist seit Montag (14. Tag nach PU) ständig übel. Du siehst, ich habe die gängigsten "Zipperlein".
Allerdings mußt du gar nichts davon haben, es kommt auch sehr drauf an, wie doll dein Körper auf Hormonveränderungen reagiert. Meiner tut das leider sehr :sad:
Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt!

Bobby
Rang0
Rang0

Beitrag von Bobby »

Liebe Susanne,

auch Dir sehr lieben Dank für Deine Antwort. Es ist zwar nicht schön, daß Du diese Beschwerden hast, aber wie heißt es so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid. Meine Brüste spannen auch deutlich und ich weiß jetzt zumindest, daß man trotz dieser Schmerzen schwanger werden kann. Montag nochmal BT und am Mittwoch ist es dann soweit. Wer weiß ...

Liebe Grüße
Bobby

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Bobby am 2002-02-11 08:33 ]</font>
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Britta,
viel Glück morgen, die Daumen sind gedrückt. (ich nehme mal an BT heißt Bluttest??)

Sonnenschein
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo,

ich bin auch in der WS und habe am MIttwoch den Bluttest, erfahre alerdings das Ergebnis erst am Donnerstag.
ICh habe auch solche Schmerzen, als wenn ich meine Mens schon hätte.
Aber es kommt nichts. Das hatte ich bei meinen andere Versuchen nicht. Auch tut mir meine Brust weh, aber das kann von dem Utrogest kommen.
Vielleicht können wir ja beide etwas positives berichten? Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!!

Und ich hoffe, dass ihr recht habt und dies positive Anzeichen sind!
Gruß Sonnenschein
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“