Wir lassen uns nicht unterkriegen, wer macht mit??;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
brösmeli
Rang1
Rang1

Beitrag von brösmeli »

hi moki

die KK in der schweiz zahlt überhaupt nix an die künstl. befruchtung!!!! *mecker* d.h. IUI wird bezahlt, je nach kasse 3 - 4 versuche. aber mal ehrlich: IUIs würde ich problemlos selber zahlen, die kosten ja fast nix im vergleich zu ICSI und IVF!!!!

wir haben jetzt gerade alle rechnungen im zusammenhang mit unserer 1. und leider auch negativen ICSI bezahlt. umgerechnet waren das 4600 €. davon etwa 1300 € medikamente.

ich hab jetzt mal die medikamenten-rechung der KK geschickt. meine kiwu-ärztin hat gesagt, dass es ab und zu vorkommen kann, dass eine KK 90% dieser kosten übernimmt. aber nur, wenn sie bei der ärztin nicht nachfragen, wozu die medikamente waren. denn der witz an der sache: die KK bezahlen hormontherapien (was ja nix anderes ist als genau die selben medikemente wie für ICSI/IVF) - nicht aber, wenn sie im zusammenhan mit einer künstl. befruchtung stehen. fragt die kasse beim arzt nicht nach = glück gehabt. wenn doch = :evil:

ihr seht: in deutschland ist die situation um vieles besser!!!!!

glg
brösmeli
Kristi
Rang1
Rang1

Beitrag von Kristi »

HAllo Nicole,

laß dich mal ganz fest in den ARm nehmen und drücken. Es tut mir echt leid, dass es wieder nicht geklappt hat. So eine Sch..................... Ich hab ganz oft an dich gedacht und dir gewünscht, dass es ein schönes Neujahr für euch gibt. Leider wars nicht so. Ich kann gar nicht so viel dazu sagen, mir fehlen einfach die richtigen Worte, aber in GEdanken bin ich bei dir/euch und wünsch euch viel Kraft in den nächsten Tagen und Wochen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Es ist vielleicht eine gute Idee, mal versuchen an was anderes zu denken. Das hab ich mir ja auch für die erste Hälfte des neuen Jahres vorgenommen, nachdem unsere 2. IUI nicht geklappt hat. Ich möchte auch mehr für mich und meinen Körper tun, und abnehmen muss ich unbedingt auch. Also vielleicht treffen wir uns hier und tauschen Tipps aus? Kopf hoch, wir sind hier alle für dich da.

Liebe Grüße von KRISTI
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

brösmeli
oh man das ist ja echt große Ka.... *mecker*
Klar das die IUI bezahlen, ist ja auch bedeutend günstiger *mecker*
Da haben wir hier in D ja echt noch "Glück", das die zumindest noch einen Teil bezahlen. Aber die Regelung ist ja total krank. Für homontherapie zahlen sie, aber nicht für IVF. Da fragt man sich doch echt, wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt?! *mecker*
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Huhuuu kristi und tina :knuddel:
wie war das noch mit dem gemeinsam abnehmen? Also ich fange am Montag wieder an :wink:
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hallo zusammen :knuddel:

@Nicole
Ich würde dir sogerne helfen, aber leider sind mir die Hände gebunden *mecker* Ich muss schon den ganzen Tag an dich denke, wie du dich fühlst und wie es dir geht!!! Ich hoffe trotz allem was nun ist und noch sein wird, dass du wieder Kraft findest. Vielleicht ist es wirklich eine gute IDEE, dass du mal was für dich tuhst. Ich wünsche dir das BESTE :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mensch was ist hier bloß los im Moment :P Freu mich das ihr Euch alle so wohl hier fühlt und gerne postet :dance:

@Lissi
Ja es geht mir schon sehr viel besser als noch vor 4 Wochen :dance: Mir ist zwar nicht mehr Morgens so schlecht, doch mein Bauch ist den ganzen Tag so hart und spannt!! Bekomme dadurch auch etwas schlechter Luft. Aber das ist gut auszuhalten, besser als wenn mir den ganzen Tag nur schlecht und übel ist :wink: Ich fühle mich im Moment so richtig SS :P

So an alle anderen auch noch ein :knuddel: Ich werd dann mal wieder.
Für alle die es brauchen können *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Kristi
Rang1
Rang1

Beitrag von Kristi »

Hi Moki,

super Idee, ich mach ab Montag auch gleich mit, vielleicht krieg ich dann die Kurve zum anfangen....... Ißt du einfach weniger, machst du mehr Sport odergibt es sonst einen heißen Tipp den ich aufnehmen kann?

Ich hab einfach vor, mich bewußter zu ernähren, wenig Süßes und Weißbrot, mehr Obst, Gemüse und vollkorn. Das hat schon immer geklappt und eigentlich fühle ich mich damit auch viel besser. Man ist doch blöd, wenn es einem besser geht nicht immer so zu essen, oder ??? Was die Lust und der Heißhunger so ausmachen, find ich immer so erschreckend. Und ich hab dann noch so einem Mann, der kurz vor Mitternacht noch anfängt mit Chips und Joghurt und Schokolade. Da muss er dann halt auch mal mitmachen, würde ihm auch gut tun. Also bis dann schon mal viel Erfolg :) *dd* *dd* *dd*

Viele Grüße von KRISTI
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallo Moki und Kristi,

ich bin beim Abnehmen auch mit dabei ... *dd*

Muss nun aber schnell wieder in die Küche, bin grad beim Kuchen backen, mein Mann hat morgen Geburtstag und es wird ein letztes Mal richtig geschlemmt. :wink:

Bis später, Lissi
Liebe Grüße von Lissi
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

lissi
na denn viel Spaß beim Geburtstag. Gratuliere deinem Mann unbekannterweise :wink:

kristi
werde wieder Weight watchers machen, viel Obst, viel Gemüse, nix Süßes und endlich mal wieder Sport :oops: Mein Mann ist auch so einer der nachts um 22 Uhr mit ner Chipstüte ankommt *mecker* aber meistens kann ich nein sagen :dance: und bei ihm setzt es nicht so an wie bei mir :-?
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

...das motiviert ja zu lesen, dass ihr euch kaloienmässig verändern wollt... ich hab's auch nötig...aber irgendwie null Motivation... :evil: *mecker* :evil: :-?

Mal sehen was ich demnächst von meiner Seite dazu berichten kann...
brösmeli
Rang1
Rang1

Beitrag von brösmeli »

..ja ja... die lieben kilos.... :evil: *mecker* :evil: *mecker* :evil:
mir gehts wie ditha; motivation wo bist du????? :-?

ich probier's zur zeit mit hilfe von TCM (sorry, wenn ich immer damit komme, aber es hilft tatsächlich). mit akupunktur kann man soooo viel erreichen. :D mein TCM-doc hat mir ne "leber-diät" empfohlen. d.h. kein

- alkohol
- kaffee
- butter
- vollfettkäse
- sahne
- eigelb
- erdnüsse
- orangen/-saft

und keine kalten getränke mehr. auch nicht zimmertemparatur. möglichst nur heissen/warmen tee trinken.

ich kann euch sagen: es ist überhaupt nicht schwer, sich daran zu halten (für mich jedenfalls nicht). das mit dem eigelb ist manchmal etwas schwierig, da es in vielen speisen eier hat - aber es ist machbar. und einmal die woche darf man "sündigen". dies ist bei uns am sonntag beim frühstück. :P

glg
brösmeli
Bild

Bild

Das Ausserordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“