Zechianerinnen-Teil 12

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
josefine36
Rang0
Rang0

Beitrag von josefine36 »

Jetzt muss ich Euch noch einen männerfeindlichen Witz erzählen. Meine männlichen Arbeitskollegen waren sich alle über die Grausamkeit der Frauen einig. Aber ich finde, wir müssen hier einiges aushalten, dafür können wir uns auch mal was leisten. Also:

Eine Frau begleitet ihren Mann zum Arzt. Nachdem er gründlich durchgecheckt wurde, nimmt der Arzt die Frau zur Seite und sagt:
Ihr Mann ist sehr schwer krank und wird sterben.Aber er kann wieder gesund werden, wenn sie für ein Jahr folgendes übernehmen:
- Bereiten sie ihm ein nahrhaftes Frühstück zu, geben sie ihm etwas tolles für die Brotzeit mit und empfangen sie ihn abends mit etwas leckerem Essen.
- Bringen sie ihm die Pantoffeln und lassen ihm ein Bad ein. Er soll sich ganz entspannen können. Massieren sie seine Schultern und lassen sie ihn die Sportschau anschauen.
-Befriedigen sie ihn mehrmals in der Woche, ohne selbst etwas zu verlangen.
-Halten sie alle Probleme von ihm fern und geben sie nicht sein Geld aus.

Das Paar geht nach Hause. Unterwegs sagt der Mann zur Frau, was hat der Arzt dir gesagt? Sie antwortet: Du mußt sterben.

Josefine (hihi)
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Lea, es tut mir sehr leid. War der heutige Tag denn derjenige, den Zech vorgesehen hat? Irgendwie habe ich das glaub ich nicht richtig mitbekommen.

Wir lange man warten soll, weiss ich nicht. Morgen werde ich Zech kontaktieren und ihn fragen. Ich möchte auch gleich weitermachen, wenn er findet, es sei richtig.

Liebe patch, herzlichen Glückwunsch. (Bist du aber nicht doch etwas zu früh am Testen? Irgendwie habe ich dich vorne viel später eingetragen!)Ist ja schön, dass wieder einmal jemand Erfolg bei Zechi 1 hat. Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Wer ist die nächste?

Hallo Gaby, herzlich willkommen im Zechianerinnen-Kreis. Warum hast du Angst bekommen, als du unsere postings gelesen hast? Das ist mir nicht ganz klar. Ich für meinen Teil bin überzeugt, dass Zech ein guter Arzt ist, der uns zu unseren Wunschkindern verhilft! :grin:

Ich stelle mal eine Frage in den Raum: Wer übernimmt die Funktion der Ordner-Erstellerin? Damit spreche ich vor allem jene an, die in den letzten Wochen neu gekommen sind. Ich glaube, es werden auch immer mehr, eine Louise hat sich auch schon bei mir gemeldet. Zechi wird einfach nicht arbeitslos :grin:... Der Ordner hat sich ja wieder recht gefüllt, es wird bald Zeit, einen neuen zu machen. Bitte seid mir nicht böse, Mädels, aber ich werde es nicht mehr sein, die ihn eröffnet. Ich möchte die Aufgabe definitiv weiterreichen. Wer erklärt sich bereit, die Sache zu übernehmen?

Man kann den Ordner ja künftig auch ganz anders aufziehen. Ich meine, ohne Daumendrücktabelle und Kurzbeschreibungen. Die neuen Mädels haben ja eh keine Kurzbeschreibungen "geliefert". Vielleicht ist das auch unnötig. Ich weiss gar nicht, wer wie oft in diesen Beschreibungen nachgelesen hat. Öfters habe ich an Fragen gemerkt, dass dieses 1. posting im Ordner doch nicht so Beachtung gefunden hat, wie ich anfänglich vermutet hatte.

Ich hoffe, dass sich jede diese Frage überlegt, und danke schon derjenigen, die die Aufgabe übernimmt!

Liebe Grüsse

Claudine
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Lea,
es tut mir schrecklich leid für dich, dass es nicht geklappt hat. Aber verliere mal nicht den Mut! Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Gib Zechi noch eine Chance! Ich habe 1 Zyklus pausiert nach dem Misserfolg- das tat gut für die Seele, und ich denke, dass es auch besser ist, wenn die Eierstöcke sich mal „regenerieren“ können.

Liebe Josefine,
dein Witz ist köstlich! Musste ich gleich Schatzi erzählen! Für dich wird der Rosenmontag der Jubeltag- ganz bestimmt!

Liebe Patch,
ich weiß nicht, ob ich schon gratulieren soll- also 11 Tage nach Pu zu testen finde ich einfach zu früh! Aber wenn du schon jetzt so ein gutes Ergebnis hast, wird es ja vielleicht geklappt haben.

Liebe Maus,
du Arme! Tja, die Depressionen überfallen mich auch manchmal. Dann denke ich, ob das alles einen Sinn hat. Aber es kommen immer wieder auch bessere Zeiten- von daher sei mal optimistisch! Vor allem, wenn es bei dir schon zieht und zwackt- das heißt doch wohl, dass die Eierstöcke fleißig am Arbeiten sind!

Bei mir sind diese Anzeichen auch da- aber ich traue dem „Braten“ nicht (mehr)- richtig glauben tue ich es erst, wenn ich das Ergebnis des US habe. Ich bin ja erst am 13.2. dran- bibber! Vor allem graut es mir vor den Giftbemerkungen des Doc, der Zech offenbar als Konkurrent sieht und mich jedenfalls psychisch nicht gerade toll unterstützt. Aber was solls, ich hoffe, dass es diesmal klappt.

Liebe babs, wie sieht es bei dir aus? Hast du nicht auch am 12.2. US?

Liebe Claudine,
dein Beitrag hat mich ganz betroffen gemacht! Ich kann zwar gut verstehen, dass du diese Verantwortung nicht mehr tragen willst, aber irgendwie klingt das so nach „Ausklinken“. Bitte bleibe uns erhalten- du bist doch unser aller Stütze!!!!

Ich hoffe doch, dass du und ihr „alten“ Zechianerinnen Nini und mich nicht im Stich lasst! Gerade weil bei uns der 1. Versuch fehlgeschlagen ist, brauchen wir eure Unterstützung!!! Und die wollen wir dir natürlich auch wieder geben, wenn du gleich durchstartest!

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand für die Ordnerverwaltung finden würde. Ich kann dies leider nicht übernehmen, da es schon während der 2. Woche der WS bei mir arbeitsmäßig wieder rundgeht. Da will ich mir das nicht aufbürden und hoffe auf euer Veständnis!

Liebe Grüße an alle, ciao Riccarda

Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Riccarda, keine Bange, klinke mich bestimmt nicht aus :wink:! Wie alle Zechianerinnen interessiere ich mich nach wie vor für diesen Ordner!! Und mache mit beim Daumendrücken.

Ich verabschiede mich also nicht, sondern will nur das "Zepter" weitergeben, gell?

Alles Liebe

Claudine
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo an alle!
Liebe Lea,
es tut mir sehr leid für dich. Aber sei bitte optimistisch, wenn es bei so vielen hier klappt, dann wirst du bestimmt das nächste Mal auch dran sein. Ich wünsche dir viel Kraft und neue Hoffnung.

Josephine, Patch, euch beide positiv Getesteten möchte ich herzlich gratulieren und weiter alles Gute wünschen! Na, die Viren nehmen stark zu...wer hat noch Zweifeln? :smile: :smile:

Dinah, bist du ganz verschwunden? Wie geht es dir denn? Du solltest auch nicht so negativ sein, immerhin hast du eine Morula bekommen, es kann doch etwas daraus werden.

Was mich betrifft, ich schwanke hin her, vom absoluten Pessimismus zum schwärmerischen Optimismus. Das muss ich so bis zum 18. Februar aushalten.
Claudine, es ist sehr schön was du bis jetzt gemacht hast, aber bestimmt auch sehr aufwendig. Ich kann leider es nicht übernehmen, mir fehlt die Zeit dazu, ich hoffe, es findet sich jemand. Wir können den Ordner aber auch einfacher gestalten, denn bei so vielen Personen wird es langsam zu viel. Was sagen die anderen dazu?
Liebe Grüße
Flora

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Flora am 2002-02-10 18:57 ]</font>
josefine36
Rang0
Rang0

Beitrag von josefine36 »

Nachdem heute der Tag der Tage war, habe ich nochmals getestet und ....

es waren zwei!! Linien. :dance: Ich kann es irgendwie noch immer nicht glauben. Zwar schmerzt mich mein Busen seit Tagen, aber das hat ja oft nichts zu sagen. Mein Bauch ist aufgequollen, als wäre ich schon im 5. Monat. Am 20.02. habe ich Termin bei meiner FA, mal schauen, was man dann schon sieht. Arbeitsmäßig ist es die ungünstigste Zeit überhaupt, da meine Kollegin demnächst weg ist und die Stelle erst im Juli nachbesetzt wird und wir jetzt in die Hochphase kommen. Schließlich sollen unsere Kinder alle mit genügend Erziehungspersonal ausgestattet werden. Letztes Jahr wußte ich teilweise nicht mehr, wo mir der Kopf stand (ich mußte 200 Erzieher einstellen!).

Naja, jetzt freue ich mich erst einmal und wünsche allen in der Warteschleife das gleiche Glück.

Josefine und Untermieter :cool:
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Josefine,
jipppiiiieeee!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!
Zechi II ist also durchaus auch zu empfehlen.
Mache Dich jetzt nur nicht wegen der Arbeit verrückt!

Liebe Lea,
für Dich tut es mir sehr leid. Ich weiß was Du jetzt durchmachst, ist bei mir auch noch nicht lange her.

Liebe Riccarda,
Du schreibst mir aus der Seele: Ihr Zechianerinnen, laßt uns bitte nicht im Stich. Ist ja bei jeder anders, aber ich bin sehr auf Unter- stützung angewiesen.
So wie ich das verstehe, wirst Du auch wieder nur zu den entsprechenden Terminen nach Bregenz fahren und ansonsten arbeiten gehen?
Wir wollen diesmal auch nicht dort bleiben.

Liebe Claudine,
Deine Kurzbeschreibungen und Daumendrücktermine habe ich persönlich immer wieder angesehen. Aber es ist natürlich sehr aufwendig die Daten in Schuß zu halten, also sollten wir lieber darauf verzichten als gar keinen Zech-Ordner mehr zu haben.

Liebe Grüße,
Nini.
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Mädels,
nun will ich mich auch mal wieder melden....

Patch und Josefine, Ihr Glücklichen: herzlichen Glückwunsch zu Euren zwei Strichen!! So früh, wie die schon zu sehen waren, dürft Ihr Euch bestimmt auf Zwillinge freuen!!

Lea, es tut mir leid, dass Du bei Deinem ersten Versuch noch nicht zu den Glücklichen zählen darfst. Ich hätte so fest damit gerechnet. Komisch, dass Du zwischendurch mal ein positives Ergebnis hattest. Aber tröste Dich damit, dass die Prognose bei Dir ja grundsätzlich sehr gut ist und eben nur zufällige Einflüsse eine Rolle spielen.

Liebe Biggi,
herzliche Glückwunsch zu Eurem "Boy"... Ist ja toll, dass Euer Kind nun sogar das Wunschgeschlecht hat! So ein Feinultraschall muss ja wirklich spannend sein!

Riccarda und Maus, bin schon gespannt auf Euer US-Ergebnis!
Babs, Du müsstest doch auch so langsam zur Kontrolle oder?
Brütet nur fleissig weiter!!

Schildi, ich habe mich auch sehr gefreut, mal wieder von Dir zu hören. Schön, dass Du auf eine nette Psychologin getroffen bist, und nicht so einen "Holzklotz" erwischt hast wie damals Nini. Ich finde
ihren Vorschlag auch sehr gut!

Tja, bei mir gibt's eigentlich nichts Neues. Mittlerweile habe ich allerdings auch den letzten Funken Hoffnung auf ein positives Resultat begraben. Bisher zeigt sich immer nur ein oller Strich...und ich merke immernoch nicht das allergeringste. Nicht mal das kleinste Zwacken...

Eure Dinah
flops

Beitrag von flops »

Hallo,

ich bin - noch - nicht bei Zech, zuerst gehts ab April/Mai mit Inseminationen los (in Deutschland, bin aber eigentlich 'ösi' :smile:), aber falls es nicht klapen sollte, möchte ich auf jeden Fall zu 'Zechi'.

Mir gefällt euer Ordner sehr gut, man kriegt tolle infos, und schöpft Hoffnung wenn ich Eure Beiträge (und Erfolge) lese.

Was ich aber nicht versteh: wer ist 'Zechi I', bzw. 'Zechi II', und was sind die Unterschiede??

Bin schon neugierig von Euch zu hören, und "toi-toi-toi" an alle in der Warteschleife!!!

Bine
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Bine!!
"Zechi1" ist Prof. Zech in Bregenz und "Zechi2" ist sein jüngerer Bruder, der seine Praxis ins Innsbruck hat.
Zu welchem der beiden ist es denn näher von Dir aus?
Liebe Grüße, Dinah
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“