wieviel Einheiten sind tatsächlich in Gonal Multidosen drin?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Telly
Rang0
Rang0

wieviel Einheiten sind tatsächlich in Gonal Multidosen drin?

Beitrag von Telly »

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, wahrscheinlich bin ich zu blond...

habe für unseren nächsten Versuch das erste Mal Gonal F Multidosen verschrieben bekommen. Erst mal zwei große (1050) und eine kleine (450)

Leider komme ich mit den Mengenangaben auf der Packung überhaupt nicht klar.

Bei der großen steht 1050 I.E./1,75ml

Bedeutet das nun 1050 Einheiten oder was? Aber was bedeuten dann die 1,75ml??? :o

Auf der kleinen Packung steht 450 I.E./0,75 ml. Also 450 Einheiten oder liege ich ganz falsch, denn was bedeuten hier die 0,75ml???

Hilfe, ich kriege eine Krise, bitte helft mir. Ich will mir doch vorher ausrechnen, wieviel Packungen ich ungefähr brauchen werde.

Liebe Grüße
Telly
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo Telly,
in der 450 IE Multidose sind tatsächlich 600 Einheiten (450 pro 0,75 ml somit 600 pro 1 ml Lösungsmittel).
In der 1050 IE sind tatsächlich 1200 Einheiten (1050 pro 1,75 somit 1200 pro 2 ml Lösungsmittel)
Du kannst mit Sicherheit rechnen, dass Du jeweils 450 oder 1050 aus den Amp. entnehmen kannst (der Rest ist sicherheitshalber drin, da es immer bei den Entnahmen zu kleinen Verlusten kommt).
LG,
Natascha
Telly
Rang0
Rang0

Beitrag von Telly »

Hallo Natascha,
vielen Dank für Deine Hilfe

Telly
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo ihr Lieben,
mir wurde in der KiWu-Klinik hier auch gesagt, dass ich die Multidosen ruhig erst aufbrauchen soll, und das da immer mehr drin ist als drauf steht.
Ich hatte die 450i.U. und habe mit 225 i.U. stimuliert und ich habe aus fast jeder 450er drei 225 Dosen rausbekommen.
Fand ich zwar komisch aber mir wurde extra gesagt, dass ich das so machen soll. So kommt's dann auch deutlich billiger!
Und die Stimu war ok - aehnlich viele EZ wie beim vorigen Mal als ich jeden Tag 3 75 i.U. Einzeldosen zusammenmischen musste...
Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“