Bääääärlin im Frühling 2002

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo nach Berlin,

ich war nur eine Woche nicht da und komme mit dem Lesen überhaupt nicht mehr hinterher :smile:.

DIDI, ich möchte auch gern in die Liste. Alter 33 (Bj. 07/68) 7 Ins. 6 IVF davon drei mit ET. Meine Praxis ist P/S. Ich denke mal das wars. Zum Treffen komme ich, wie immer, nicht. Ich gebe es langsam auf. Ich werde euch wohl nie persönlich kennenlernen :sad:.

@alle: Ich warte derzeit auf meinen Termin in der Charite. Ich mache nun doch dieses Throm...screening oder wie das heisst. je nachdem was dabei rauskommt, werde ich dann eventuell im Mai zu meiner letzten IVF oder ICSI (mal sehen was die Kasse sagt) starten.

Liebe Grüße
Claudia

Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo ihr alle,
@Moni, schön wieder was von dir zu hören. Wäre schön, wenn du es einrichten könntest zu kommen.
Ich habe auch nichts gegen Männer beim Treffen. Meiner hatte beim letzten Treffen auch überlegt, ob er mitkommt, aber allein unter Frauen traut er sich nicht :grin:
Doro, ich werde mich an deinen Vorschlag halten, der Tisch wird auf den Namen Vogel reserviert. Ich zähl mal kurz durch wieviele Anmeldungen wir bis jetzt haben. Aber ich glaube, ich warte noch zwei Tage und rechne dann noch ein bißchen Luft mir rein.
So, erstmal eine schöne Woche noch!
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Maria-Biene
Rang0
Rang0

Beitrag von Maria-Biene »

Hallo Berliner,

man sind da aber viele neu dazugekommen, herzlich willkommmen und viel Glück das es bald klappt!!!

@Didi - ob ich zum nächsten Treffen komme hängt natürlich sehr von meiner kleinen Maus ab, aber da es ja bei mir fast um die Ecke ist, läßt es sich sicher machen. Mal sehen vielleicht bringe ich sie ja mit, wenn es keinen anderen stören würde. Ich habe Dir übrigens im anderen Ordner noch mal geantwortet.

@alle liebe grüße und meine Daumen stehen weiter für Euch bereit.

Liebe Grüße
Maria-Biene
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hallo Moni,

Du hast mir eine mail zur ICSI geschickt, die machen wir aber gar nicht. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Das stand wohl auch in der gelöschten Antwort-mail :smile:
Dass Du im Moment nicht weiter weißt ist bestimmt eine schwierige Situation - das kenne ich gut (wer von uns wohl nicht?). Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber für mich war/ist eine Pause wichtig gewesen. Was sagt denn Dr. Temme dazu? Mit hatte er eher von einer Pause abgeraten (Zitat: Dann ist der Wunsch wohl nicht sehr stark ausgeprägt ... Die Chancen sind höher, wenn man die Therapie in einem Zug duchführt - hat das schon mal jemand gehört?)
Ich glaube, für manche Paare ist es fast schwieriger aufzuhören als so lange weiterzumachen, bis alles machbare genutzt wurde. Darum möchte ich Dir hiermit etwas Mut zum Pausieren machen, um dann mit voller Kraft in die (vielleicht) letzte Runde zu gehen...

Liebe Grüße Euch alle, rosy
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo rosy und Moni,

die Antwort habe ich zwar noch nicht gehört aber ich habe meine sechs Inseminationen und sechs IVF (drei kamen nur zum Transfer) auch sehr zügig hintereinander gemacht (innerhalb von drei Jahren). Zumindest hatte mein Arzt keine Bedenken, die Abstände sehr gering zu halten. Ich habe von anderen gehört, die IMMER drei Zyklen Pause machen mussten. Ich denke die Methode ist von Praxis zu Praxis verschieden. Nach meiner letzten IVF (Stimu erbrachte nur einen Folli und das bei 450 I.E. Gonal)pausiere ich bereits drei Monate und es werden wohl noch zwei hinzukommen, bevor ich meinen letzten Veruch starten werde. Die Pause tut mir richtig gut, wahrscheinlich auch deshalb, weil ich das endgültige Aus (sollte es nicht zu einer SS kommen) so noch etwas hinausschieben kann. Mein Körper dankt es mir aber auch, irgendwie war ich sehr angeschlagen und habe eine Krankheit nach der anderen bekommen. Im nachhinein denke ich, eine längere Pause hätte mir gut getan. Letztendlich entscheidet es doch jeder selbst und muss für sich den richtigen Abstand finden.

Liebe Grüße
Claudia
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

@antje: der Zyklus nach der Stimmu kann ewig dauern ! Meiner war glaube ich einmal 66 Tage, bei Birgit waren es glaube ich sogar 90 Tage ! Also, kopf hoch, das wird schon...... oder Du bist schwanger :smile:)

Viele Gruesse an alle !

Gudrun
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Huhu,

sollte irgend jemand am Donnerstag noch nichts Besseres vorhaben, ich könnte ein paar Daumendrücker gebrauchen, habe gegen 9.30 Uhr
Punktion.

Kätzchen, sag ich doch Vogel ist ein guter Name.

Bild

Liebe Grüße
Doro
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo Berlin!!

@Doro Klar haben wir ein paar Däumchen frei zum drücken!!!

Was machst du IVF oder Ixci und in welcher Praxis bist du denn??

Wie geht es denn unseren vielen Schwangeren? Ich hoffe doch gut.

@gudrun Wie geht es dir denn so? Wisst Ihr schon wann Ihr weitermacht?

Viele liebe Grüße an euch alle.

Kerstin
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

@doro Sorry ich habe jetzt erst in derTabelle gesehen, dass deine Angaben auch dort stehen.....also hat sich die Frage erledigt. Aber man blättert dann einfach nicht immer so schnell zurück! ...und dabei hat sich Didi doch so viel Mühe gegeben.

Kerstin
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo Gudrun,
ein bisschen Hoffnung schwanger zu sein hatte ich schon. Aber da wir beide (mein Mann und ich) im Januar eine Grippe hatten, war es ziemlich unwahrscheinlich. So hat es sich auch bestätigt. Habe heute meine Mens mit voller Stärke und "saumäßigen" Schmerzen bekommen.
Wäre ja auch zu schön gewesen...

@all: Im Forum habe ich gelesen, dass ICSI Kassenleistung werden soll. Ob die dann auch freiwillig mehr als 4 Versuche zahen? Für die Psyche der Frauen wäre es jedenfalls besser. Man hätte nicht immer die verbleibende Zahl an Versuchen im Hinterkopf und das Gefühl, dass es klappen muß.

Bis zum 28.
Antje Vogel *grins* Find ich gut den Namen fürs Treffen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“