Hallöchen!
Nachdem Ihr Ende der Woche so viel geschrieben habt, bin ich grad mal ganz vorsichtig lukend hier rein und doch noch nicht mal eine Seite...

..... aber o.k., Ihr genießt also alle das Wochenende und das soll wohl auch so sein
Martin, herzlich willkommen bei uns Ruhris. Wieso Rückmeldung unter Deiner e-mail, unser Treffpunkt ist meistens hier und zwischendurch persönlich im CentrO. Ich glaube, es geht und ging fast allen hier so, dass man mit den Bekannten, die plötzlich überraschend und völlig natürlich ihren Nachwuchs kriegen, manchmal Berührungsschwierigkeiten hat. Da tut es auf jeden Fall gut, sich hier mit "Gleichgesinnten" auszutauschen.
Chris2, habe gerade mal überlegt, wie lange das mit der ÜS gedauert hat. Als ich damals zum US war, bei dem man die Fruchthöhle entdeckt hat, war die ÜS schon ziemlich wieder zurück. Also war das in etwa in dem Zeitraum, den Du nun erreichst. Aber ist ja lustig, meine Hosen wurden zu der Zeit auch mit Gummiband gehalten

Nachher passten sie aber einige Wochen noch wieder normal, bevor ich auf Umstandshosen umgestiegen bin.
Bücherempfehlungen: Ich habe "Beim ersten Kind gibt's tausend Fragen" und von Ravensburger "Schwangerschaft" im Regal stehen. Das erste Buch ist ganz humorvoll geschrieben und gut zum Lachen zwischendurch. Natürlich findet man auch viele Parallelen, wenn die Besserwisser alle ihre guten Ratschläge abgeben etc., etc. Das zweite Buch nehme ich eher zum reinschauen und nachschlagen, wenn sich irgendeine Frage ergibt. Das Buch ist von der Aufmachung und Fotos her ziemlich antiquiert, aber es gibt einen gut geschriebenen Teil über die Entwicklungsstadien. Weiter geht es dann über Sportübungen und ein Kapitel über die Geburt, aber das lese ich erst kurz vorher. Du kriegst bestimmt von Deinem FA auch so eine Art Koffer mit Broschüren, Katalogen und Zeitungen. Das stehen auch ganz interessante Sachen drin.
Taschenbear, wohin geht es denn bei Euch in die Eifel? Wieder in die Nähe von Monschau in "Eure" Ferienwohnung? So ein paar Tage tuen doch auch ganz gut!
Chrissie, die Wartezeit zwischendurch tut bestimmt auch ganz gut! Und falls Dein Arzt zu einer Immu rät, weißt Du schon wie lange die dauert?
Ich muss ab Montag 2 1/2 Wochen am Stück arbeiten (Urlaubsvertretung) und im Februar noch 2 Tage; dann ist es schon geschafft. Ist also gar nicht mehr lange hin
Schnusel, die Fotos von Alia sind wirklich schön. Das ist ja richtig praktisch, den Fotografen könnt ihr Euch ja absolut sparen, die sehen super professionell aus!
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag. Werde jetzt noch mal ein wenig gammeln, bevor heute nachmittag meine Schwiegers auf einen Kaffee vorbeikommen wollen....