Ein Kind "normal" und jetzt klappt es nicht mehr?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Prinzessin
ich hab auch immer nur den einen Gedanken, wie es endlich und wann es endlich klappen wird.
Also normal machen sie in einer großen Klinik bei der BS schon alles weg, wenn es nötig ist!!!! so war es bei mir - Uniklinik Freiburg.
Meine BS mit Entfernen von Endo-Herden ging ca. 10 Minuten. Wurd gleich am morgen um acht oder so operiert und konnt um 13 Uhr schon wieder mittag essen. War echt OK, war zwar den ganzen Tag müde, aber war OK so.

Taschenbär
Hallo - schön, dass Du uns gefunden hast!!!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen für die IVF *dd* *dd* *dd*
Wär echt schön, wenn es bei Euch klappen würd.
Ich hätt die Kinder gern unter zwei Jahren auseinander gehabt. Aber sollte wohl nicht sein.

Iabella
ich hab als auch solche Phasen - meistens nachdem ich die Mens bekommen hab - geht als so drei, vier oder fünf Tage. Aber wir werden ja auch weitermachen. Ich glaub wenn ich es mir nicht leisten könnt und sonst klappt es nicht würd ich auch durchdrehen. Oje das wär das schlimmste für mich.
Lass ruhig alle Deine Sorgen hier!!!!!!!
labella
Rang0
Rang0
Beiträge: 87
Registriert: 02 Jul 2003 18:52

Beitrag von labella »

Hallo,
heute geht es mir schon ein wenig besser, auch wenn die anderen Phasen noch ziemlich schlimm sind. Mein Mann wollte mir eine Freude machen und brachte mir das Getränk mit, was ich die ganze Zeit zu mir genommen habe, als ich noch hoffte, schwanger zu werden und unbedingt wegen der Stimu viel trinken mußte. Hat mich gleich zum Heulen gebracht.
Aber ich habe mir vorgenommen, nun von meinem Doc die Untersuchungen anzufordern, welche sämtlichst nicht vorgenommen wurden, da mein FA meinte, da die Zeit schon so fortgeschritten sei, mache er lieber gleich Nägel mit Köpfen und führte sogleich die ivf durch. Vielleicht habe ich ja auch durch das jahrelange Tragen der Spirale Verwachsungen in der Gebärmutter und ein Ei kann sich garnicht erst einnisten???Wäre ja noch eine Chance. Da sieht man mal wieder, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Warum schreibt Ihr alle eigentlich garnicht mehr, außer...( verdammich, Name gerade nicht zur Hand, ich hoffe, Du verzeihst mir :wink: ?)
Seid Ihr im Moment nur noch stille Leser? Teilt Euch doch mal wieder mit, dann fühlt man sich nicht so allein. Denn dieses Gefühl haben wir doch schon im Alltag genug, oder?
Ein wunderschönes Wochenende an alle.
Und ein herzliches Willkommen an die "Neuen"! :knuddel: :D
solveig
Rang0
Rang0
Beiträge: 234
Registriert: 02 Jul 2003 20:58

Beitrag von solveig »

Hallo Taschenbär,

schön, daß Du auch hier bist. Wann bist eigentlich genau mit Deinem ersten Versuch angefangen?Wir waren doch fast zeitgleich. Schön daß Du noch einen 4. Versuch von der KK bekommst. Ich hätte im Sommer auch schon einen oder zwei Monate früher anfangen können, allerdings habe ich die Termine dann verschoben, weil ich gerade angefangen habe zu arbeiten. Jetzt muß ich das ganze Geld, das ich in dem einen Jahr verdient habe für die Behandlung ausgeben :cry:

Prinzessin, die BS wurde in einem ganz normalen KH mit Gyn.Abt. ambulant durchgeführt. Die EL wurden während der BS von den Verklebungen befreit. Ich mußte morgens hin und mittags war ich schon wieder zuhause.

Labella, die Hoffnungs stirbt zuletzt, vielleicht gibt es für dich noch eine Möglichkeit.

Knuddel, ich glaube das Gefühl haben wir alle, man denkt einfach ständig daran
und jeden Monat glaubt man wieder es könnte ja auch noch normal geklappt haben. Die Gedanken kann mein eben einfach nicht abstellen.

Seid alle lieb gegrüßt

Solveig
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

Hallo ihr Lieben,

ich glaube solche Tiefs wie das von Labella, haben wir alle schon oder? Nur ich denke der eine oder andere kann es schneller verarbeiten. Ich habe dieses JAhr Weihnachten das erste Mal (obwohl philipp schon 4 ist) bewußt es erlebt. Irgendwie istmir erst dies Jahr bewußt geworden was für ein Geschenk wir eigentlich schon haben.
Jetzt an meinen letzten Versuch gehe ich mit gemischen GEfühlen ran, auf der einen Seite bin ich positiv eingestellt, da wir möglichst alles versuchen werden was in unserer Macht steht (ASS 100, assistent hatching, evtl. Akupunktur, wenn ich jemanden finde). Auf der anderen Seite bin ich aber auch ganz froh, egal wie das ERgebniss diesmal ausgeht, dem KiWu endlich den Rücken zu zudrehen. In dem 3/4 Jahr wo wir jetzt abei sind in der KiWU PX, leidet sehr stark das Familienleben und man plant alles nach dem KiWu.
Ich freue mich schon wieder richtig darauf ZU LEBEN!!!!!!!

@ solveigt....also ich hatte mein Erstgespräch Anfang Juni 2003. Wir konnten, da mein Zyklus sehr passend lag nach dem ZWeitgespräch mit der DR direkt starten. Somit hat es mit dem jeweiligen Zykluspause zwischen den Behandlungen, genau geklappt mit den 4 Versuchen. Aber ich hätte jetzt gerne den Januar ausgesetzt underst im Februar wieder begonnen, aber das ging ja durch die nette Reform nicht.

So, gleich gehts auf Kuchen essen zu meinen Eltern....

Ein schönes REst WE euch allen und bis später

LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
labella
Rang0
Rang0
Beiträge: 87
Registriert: 02 Jul 2003 18:52

...

Beitrag von labella »

Hallo noch einmal,

tja, diese Tiefs...
Ich mache mir gerade wieder Hoffnung auf ausstehende Untersuchungen, da der Doc ja die ivf fast ohne gestartet hatte. Vielleicht ja doch Verwachsungen in der Gebärmutter? Außerdem versuche ich gerade Infos zu bekommen, wie man preiswert an die Medis für einen weiteren Versuch kommt ( Polen etc.), aber im Moment sind die Infos mehr als spärlich dazu.
Ich finde unseren Staat derart heuschlerisch in seinen G
esetzgebungen, dass ich vor Wut heulen könnte *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Da müssen wir 50 % der Kosten selbst tragen, was schon teuer genug ist, aber der Staat verhindert durch seine dämliche Gesetzgebung eine deutliche höhere Chance bei künstlichen Befruchtungen!
Wenn ich wüßte, dass die Chancen gesteigert werden könnten, dann wären auch die Kosten ertragbar, auch wenn man Kredite aufnehmen muß.
Und dann wird aber andererseits der Abruch von den Kassen übernommen. Wo leben wir eigentlich? Was ist das für ein Schutz? Und wenn das Kind behindert ist, darfst Du sogar später als in der 12. Woche noch abbrechen. Ich glaube, wenn die Politiker das gleiche Problem hätten oder haben, dann gehen sie wahrscheinlich damit ins Ausland, um deren Vorteile zu genießen! Und da sie ja selbst nicht gerade Not leiden, haben sie auch alle Möglichkeiten der Bezahlung dafür.
Ich habe an anderer Stelle was von Sammelklagen gelesen, da werde ich mich wohl anschließen. Vielleicht läßt sich ja aufgrund der vielen anstehenden Wahlen noch was machen... :wink:

So, jetzt habe ich meinem Ärger mal wieder entsprechend Luft gemacht.
Ich hoffe, Ihr hattet alle ein tolles Wochenende. :lol: :lol: ( der sieht so leicht verrückt aus, wie mein Stafdium wahrscheinlich "lach")
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Iabella
hast DU schon mal ne BS gemacht???
Das wär doch mal ein Anfang. Vielleicht ist wirklich was an den Eileitern.
Und die BS zahlt doch hoffentlich noch die KK? Oder?

Solveig
ja das stimmt. mach ja jetzt eigentlich Pause entweder bis Februar oder bis zum Kiwu-Termin. Aber ich rechne mir dauern im Kopf aus, wann der nächste ES sein könnte, wann es vielleicht normal klappen könnte .... Ich schaff es einfach nicht mal abzuschalten *mecker* obwohl ich es mir so vorgenommen hab. Geht einfach nicht. Und da ja Jonathan normal gekommen ist, besteht ja noch ne Möglichkeit - ist ja nicht so aussichtslos.

Taschenbaer
ich schaff es momentan einfach nicht dem Kiwu den Rücken zu kehren. Aber die Kiwu-Klinik ist wohl unsere letzte chance. Mal sehn was die sagen und machen werden.
Aber vielleicht klappt es ja auch bei Euch (falls der Versuch negativ ist) dass es klappt, wenn ihr damit abgeschlossen habt, wer weiß.
Solche Tiefs hab ich meistens, wenn die Mens kommt und die paar Tage danach.
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Klickt mal auf www
hab versucht ne HP zu erstellen. Gefällt mir zwar noch nicht so, aber weiß auch noch nicht wie ich die Fehler beheben soll :oops:
prinzessin
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 05 Aug 2003 20:22

Beitrag von prinzessin »

Hallöchen miteinander.

Möchte mich auch mal wieder melden, hatte gestern mal wieder ziemlich zu kämpfen. Wir waren gestern Abend auf einer Geburtstagsfeier wo es gleich zwei kleine Neugeborene zu bestaunen gab.
Mehr brauche ich euch hierzu sicherlich nicht zu schreiben. :help:

Ich schwanke ständich zwischen doch noch hoffen und dem Wunsch wieder normal zu leben.Auch ich komme diesesmal garnicht richtig auf meinem Tief heraus.
Es ist ein ganz schöner Kampf.( oder soll ich besser sagen Krampf :cry: )

Taschenbear *dd* *dd* *dd* *dd* bei deinem Versuch

Solveig, ich werds sicher versuchen mit der Bauchspiegelung, ich dachte aber vielleicht auch an eine Gebärmutterspiegelung, da ich ja trotz drei mal super laufenden IVFs sich niemals was eingenistet hat. *mecker*

Danke Knuddel, das hört sich ja garnicht so schlimm an mit der Bauchspiegelung

Labelle, mach dir ruhig Hoffnung denn ohne diese hat man ja garnichts woran man sich festhalten kann. Vielleicht gibt es ja doch für uns alle vielmehr Chancen als wir denken.Es gibt so viele Dinge an denen es liegen kann daß es nicht klappen will. :wink:

Nach einem Durchhänger stehen wir immer wider auf und planen weiter.
Ganz schön starke Frauen hier im Forum was :wink:

Bis bald
Prinzessin
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

Hallihallo

@ knuddel...lol...du solltest aber bit schön auch mal die HP Adresse reinschreiben sonst kann da keiner hin....lol
Ob das bei uns nochmal spontan klappt glaub ich nicht. Wir haben dickes OAT Syndrom mit mal gerade nur noch 2-3 Mio. Spermien, davon auch nur 20% gute und 35 % mäßig bewegliche.
Also Chance gleich Null. Ich habe meinem Göga auch gesagt, daß ich mit Sicherheit keine Pille mehr freiwillig nehmen würde, Ist ja doch ziemlich ausgeschlossen, na ja und wenn nen Nachzügler kommt, Pech.
Aber wer weiß wie ich darüber nachdenke wenn ich 40 bin, abr da hab ich ja noch 8 Jahre für Zeit.

@ labella.....also wenn ihr ne BS macht, es soll gar nciht so shclimm sein. Habe zwar selbner noch keine gehabt, aber man hört ja viel in den verschiedenen Ordnern. Drücke euch dafür die Daumen. Ich habe zwar auch schonmal darüber nachgedacht, nur leider hat es mit der Zeit und der neen REform nciht mehr hingehauen. ALso alles auf eine Karte, jett suche ich noch nen fähigen Heilpraktiker (in) die mich ggf. nach der Ulmer Studie stechen kann.

@ prinzessin.....also das Tief hatte ich ANfang DEz. so stark. Halt hat mir mein "Kleiner" und mein Tageskind gegeben. Das wird vorübergehen, glaub mir. Man wird vielleicht nochmal mit Wehmut dran denken, aber der SChmerz wird weniger.
Mir steht folgende Konstelation ja auch ins Haus. Die Mutter meines Tageskindes entbindet das Zweite im April diesen Jahres und dort wo ihc shconmal babysitten bin, die entbindet im Juni dies Jahr. Aber ich habe gelernt, mich mit denen zu freuen, fragen tu ich mich zwar auch noch, warum uns nicht das vergönnt ist, aber wer weiß wozu wir sonst noch ausgewählt sind?
Wir tragen uns ja bis jetzt noch indirekt mit dem Thema Ado- oder Dauerpflegekind. Aber die konkretisieren wir erst wenn wir wissen was mit KiWu ist.

So aber nun ins Kistchen.....

LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

Für knuddel und prinzessin....und für uns andere auch

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen..... Jane Austen

LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“