ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
laura35
Rang1
Rang1

Guten Abend

Beitrag von laura35 »

Hallo alle,
hallo Aenna - herzlich willkommen!
Ich glaube, mit Bregenz bist Du an einer guten Adresse, auch wenn natürlich auch dort nicht alle gleich schwanger werden, z.B. ich im Dezember, siehe Seite 2 Tabelle.

Ich werde es auch im Frühjahr wieder dort versuchen, da ich glaube, dass in D kein Arzt nach 24 h wirklich die besten Eizellen heraussuchen kann, wie es nach 5 Tagen eben wäre. Dann werden in D halt die besten eingefroren und schlechtere Eizellen frisch gegeben, die viel schlechtere Chancen haben.
Ich habe auch überlegt, ob andere Zentren Blastos preiswerter anbieten (Hohenems, Tschechien). Schaut man sich jedoch die Zahlen an (wie viele Punktionen im Jahr), so sieht man, dass diese Zentren vielleicht 1/10 der Punktionen im Vergleich zu Bregenz jährlich durchführen.
Hat man Dich von D nach Bregenz geschickt oder ist es Dein eigener Wunsch?

Viele Grüße
Laura
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

wünsche euch allen einen guten morgen
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

schlaft ihr noch alle ?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
aenna
Rang0
Rang0

Beitrag von aenna »

Guten Morgen!!
Danke an Richmo wg. der Kosten-Info. Hm, ist schon ne ganze Menge Geld, und dann ja noch die Medikamente... Dan kommt man so auf fast 60000 Euro, oder???

@Laura: Es ist mein eigener Wunsch das zu machen, denn irgendwie hab ich das Gefühl, das es ansonsten bei mir hier in D einfach nicht klappen wird. Ein Problem ist bei mir auch immer der Schleimhautaufbau (bei der letzten ICSI 8,5mm), naja, das Problem hab ich in Bregenz natürlich auch. Aber vielleicht sind die Chancen halt doch ein kleines bißchen besser... Wahrscheinlich machen wir aber doch noch vorher einen Kryo-Versuch, und wenn der auch fehlschlägt, denke ich schon ganzganz stark an Zech!!
An alle einen wunderschönen Sonntag!!! Aenna
jette25
Rang1
Rang1

Preise

Beitrag von jette25 »

Kennt denn jemand die Preise in Hohenems?????????

Jette
laura35
Rang1
Rang1

Aenna

Beitrag von laura35 »

Hallo Aenna,

ich hatte auch dieses Gefühl und trotz negativ beim 1. Zech-Versuch halte ich es immer noch für die einzig geeignete Methode. Es sind übrigens 6.000, nicht 60.000 Euro.....

Zum Thema Gebärmutterschleimhaut kann ich Dich vielleicht etwas beruhigen:
Zum einen gibt es riesige Schwankungen im Jahr, zum anderen ist es gar nicht eindeutig erwiesen, dass die Chancen bei einer sehr hohen GBS höher sind als bei einer etwas geringen Höhe.

Alles Gute aber erst einmal für Deine Kryo. Auch damit gibt es ja hin und wieder Erfolge!

Laura
laura35
Rang1
Rang1

Richmo

Beitrag von laura35 »

Hallo, liebe Richmo ("Küken")

wie geht es Dir? Was machst Du heute so?

Laura
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Hi, hab gerade mal wieder ein bißchen die Tabelle ergänzt und grüße Euch alle!

Nochmal meine kryo-Frage: Kann man bei Zech da direkt zu Zyklusbeginn starten, wie ich das aus D kenne? Oder gibt es da eine explizite DR?

Athene
Sandra75
Rang6
Rang6

Hallo

Beitrag von Sandra75 »

Hallo Mädels,

erst einmal möchte ich mich bei euch bedanken das ihr mich in eurer Tabelle aufgenommen habe. Obwohl ich ja gar nicht bei Zech in Behandlung bin. Ich habe es aber in betracht gezogen.

Aber erst müssem wir das Geld mal zusammen haben. Und das wird das Hauptproblem werden. Aber wem erzähle ich das, euch geht es ja genauso.

Wie geht es euch eigentlich so? Mir geht es Momentan nicht so gut. Habe im Moment wirklich Psychische Probleme. Wem geht es genauso?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß Sandra
laura35
Rang1
Rang1

Sandra

Beitrag von laura35 »

Liebe Sandra,

psychische Probleme? Und wie!!! Ich glaube, unnormal ist, wenn man sie nicht hat!!

Bei den unmöglichsten Situationen könnte ich heulen. Aber ich lasse es möglichst. Fühle mich als Versagerin, gebe mein Vermögen aus für nichts und wieder nichts! Andere haben ihr Vergnügen und werden so schwanger. Oder sogar ungewollt und ungelegen.

Wie ich mich tröste:

1. Eine Schwangerschaft kann ich nicht mit Gewalt herbeiführen. Ich kann aber das Mögliche dafür tun, um sie zu ermöglichen. Da ich dies zusammen mit meinem Liebsten schon seit geraumer Zeit tue, brauche ich mir keine Vorwürfe zu machen oder in Hektik zu verfallen.

2. Das Leben ist auch jetzt schon schön. Schöner wäre es mit einem Baby, aber schlecht ist es auch ohne nicht.

3. In vielen Fällen ist es zu einer Spontanschwangerschaft gekommen, auch wenn alles vorher dagegen sprach.

4. Wenn's nicht klappen sollte, mache ich Karriere, brause mit einem tollen Wagen herum und freue mich, kaum Verpflichtungen zu haben und mein Geld nur für mich und meine Freunde ausgeben zu können.

5. Kinderkriegen ist absolut keine Intelligenzleistung - siehe Dich mal auf der Strasse, in Kaufhäusern oder z.B. McDonalds um! Zu viel Denken schadet offenbar eher....Was natürlich im Unkehrschluß nicht heissen soll, dass es nicht intelligente Eltern gäbe..!

Laura

P.S.: Du bist noch total jung! Und wenn Deine Eizellen o.k. sind, hast Du doch gute Chancen mit ICSI, besonders auch mit Blastos. Gibt es Möglichkeiten, z.B. mit Tamoxifen oder Akupunktur bei Deinem Mann eine Verbesserung zu erzielen?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“