War heute nach 8x Puregon (25IE) beim FA und der hat nur einen Follikel gesehen und der war 27 mm, er hat gemeint, das könnte auch noch aus dem alten Zyklus sein und kann nicht genau sagen, ob alt oder neu. Im November lief die Stimulation mit derselben Menge sehr gut und es waren zwei nach derselben Zeit sehr schöne Follikel gereift, die auch ausgelöst wurden.
Nach meinem Normalzyklus (32 Tage) wäre letzte Regel erst heute dran, habe auch immer noch die typischen Brustbeschwerden. Regel war aber dieses Mal schon nach 24 Tagen und somit habe ich schon vor neun Tagen mit Puregon angefangen (wegen PCO nur geringe Dosis).
Nun wollte der FA heute auslösen und morgen sollte die Insemination nach Absprache im Klinikum stattfinden. Lt. Arzt würde erst morgen vor Eingriff untersucht, ob Follikel "brauchbar" ist. Könnte das trotz der Größe ein neuer Follikel sein? Habe jetzt vereinbart, dass ich morgen ins Klinikum fahre und erst mal nachsehen lasse, ob das wirklich geht, da mir der Aufwand mit ES-Auslöse und Partner frei nehmen so kurzfristig zu hoch ist. Würde dann morgen im Klinikum auslösen lassen und Mittwoch dann Insemination, geht das dann noch oder kann es sein, der Follikel "stirbt" inzwischen ab? Sind 24 Stunden zwischen Auslöse und Insemination o.k.?
Bin jetzt ganz durcheinander, dachte die Stiumu mit Puregon funktioniert wieder so gut wie im November. Kann mir jemand helfen? Soll der Aufwand und das Geld umsonst gewesen sein? Ach so, neben dem Großen waren ein paar ganz kleine dunkle Flecken zu sehen, wachsen die noch bei Weiterstimulierung? Soll heute nochmal spritzen.
IUI, alter oder neuer Follikel, bin völlig durcheinander
Moderator: Dr.Peet
zappel
nur zur info...bei mir sind die zwei pausenzyklen nach der iui im november kürzer, nur 24zt (normal 28-30zt) und ohne stimmu hatte ich trotzdem den es schon einmal am 10. und das zweite mal am 9.zt
also denke ich, dass bei dir alles im grünen bereich ist und es kann nach 8puregon durchaus ein folli herangereift sein.
was ich nicht verstehe, ist die geschichte mit dem alten follikel?
nach dem eisprung sterben doch die kleineren follis ab und im neuen zyklus geht alles von vorn los...?
emili
nur zur info...bei mir sind die zwei pausenzyklen nach der iui im november kürzer, nur 24zt (normal 28-30zt) und ohne stimmu hatte ich trotzdem den es schon einmal am 10. und das zweite mal am 9.zt
also denke ich, dass bei dir alles im grünen bereich ist und es kann nach 8puregon durchaus ein folli herangereift sein.
was ich nicht verstehe, ist die geschichte mit dem alten follikel?

nach dem eisprung sterben doch die kleineren follis ab und im neuen zyklus geht alles von vorn los...?
emili
emili
zwillis am 4.12.04 ssw32+4 geboren
lisa 3.11uhr mit 1910g/44cm
eric 3.36uhr mit 2090g/44cm
zwillis am 4.12.04 ssw32+4 geboren
lisa 3.11uhr mit 1910g/44cm
eric 3.36uhr mit 2090g/44cm
Also heute der Doc im Klinikum gemeint, vermutet, das ist ein alter Follikel, der aber ausgelöst werden kann, Schleim sieht gut aus und so habe ich mir heute eine ES-Spritze verpassen lassen und morgen vormittag gibt es IUI. Er meint, es könnte ein alter Follikel sein, weil auch Brustschmerzen, die sonst immer nach der Regel weggehen, noch da sind. Kann durchaus passieren, meint er, das durch Puregon nur dieser eine so "groß" stimuliert wurde. Bei meinem PCO ist das eh alles durcheinander, habe ich mittlerweile gemerkt. Komisch ist nur, das normal durch das PCO immer ziemlich viele Follikel da sind beim Ultraschall, nur keiner richtig heranreift (hoffe, ich habe das richtig beschrieben). Dieses Mal gab es nur diesen einen großen, sonst nix. Da bin ich morgen mal gespannt, hat mir auch noch Blut abgenommen und ich hoffe, das morgen dann wirklich Eisprung passiert und wir nicht umsonst dahin gehen, ich glaube, mein Partner findet diesen Becher schlimm genug.