*~*Neuer Ordner und hoffentlich mehr Glück*~*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

stephie,dann ab ins bettchen und schonen. ist aber sicher ebsser,wenn ein doc sich das mal anschaut...

teutonia war früher "die" marke überhaupt,aber die haben sich nicht wirklich weiternentwickelt...im handel wird teutonia jedenfalls nicht mehr empfohlen,war unsere erfahrung und hartan ist was sicherheit ,leichtigkeit und preis-leistungsverhältnis einer der besten!
aber die wahl muss wohl jeder selber treffen,wir wollten anfangs unbedingt teutonia,aber als wir in 4 fachgeschäften waren und immer das gleiche über teutonia gehört ahben,waren wir dann doch schnell weg davon.
Bild
Bild
Bild
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

@vonni

morgen ist nochmal KiWu Doc angesagt um meine Unterlagen zu bekommen und dann will ich mal hören ob das auch von der Umstellung wegen den Hormonen kommen kann
sie meinte ja das es mir noch etwas zu schaffen machen könnte...
außerdem will ich eben nochmal wissen wie das nun mit den ganzen Werten ausgesehen hat bei uns...

na dann kann ja nix passieren wenn ihr Euch so gut informiert habt

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

danke Bine

aber im Bettchen ist es langweilig...
dachte ich treibe mcih mal kurz bei Euch rum...
und Doc kommt ja Freitag wieder dran...

denke Du weißt wie das ist wenn man von denen die Nase voll hat...

wußte ich doch das ich mal gehört hatte das Teutonia sooo toll sein sollte,
hatte nur in meinem Hirn wohl verdrängt das es schon einige Jahre her ist...

Bild

Bild

Bild
wanderduene
Rang6
Rang6

Beitrag von wanderduene »

@ Stephie,

achso, ich hatte gedacht, Du wolltest nochmal zum Hausarzt, na dann bin ich gespannt, was bei dem Termin rauskommt :knuddel: Kommt Micha mit oder gehst Du alleine hin :-?
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Vonni

ja zum Hausarzt gehe ich Freitag
eben habe ich mich dann mal zu ein Paar Nudeln durchgerungen...und schwups...ist mir wieder übel...

oh man es reicht langsam aber ich denke um die medis komme ich leider nciht drum herum

morgen melde ich mich erst wieder abends da ich wieder arbeiten gehe
ist ja egal wo es mir dreckig geht

Euch allen somit einen schönen Tag morgen

@bine
hoffe die tatsache das Du Dich noch nicht gemeldet hast bedeutet nichts schlimmes

Bild

Bild

Bild
wanderduene
Rang6
Rang6

@ Stephie,

dann hoffe ich mal, dass Deine Nacht besser wird und Du die Arbeit morgen gut überstehst :knuddel: :knuddel:

@ all,

ich verkrümel mich jetzt ins Bettchen und werde noch ein wenig fernsehen :knuddel:
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.Kryo März2006
Bild
Marion
Rang4
Rang4

Beitrag von Marion »

Hallöle, wollte mich doch heute noch melden... :wink:
War nicht beim Arzt, weil ich gar nicht dazu in der Lage gewesen wäre...mein Kreislauf war total im Keller. Alex hat dann bei meinem HA angerufen und meine Symtome geschildert. Da er uns sehr gut kennt, hat er ihm Medis per Telefon durchgesagt. Habe jetzt ein "pflanzliches Antibiotikum" Angocin, Korodin Trpf, falls mein RR wieder in den Keller geht und Soledum Kps zum Schleim abhusten.
Seit dem Mittag geht es mir tatsächlich nun erheblich besser, trotzdem hat Alex meine Mutter organisiert, damit ich nicht alleine bin, wenn er arbeiten ist. Und nun? Mir geht es viiiiiel besser als heute früh, ich habe eine ordentliche warme Mahlzeit bekommen und meine ganze Wäsche ist gebügelt, dank meiner Mami :P .
Und morgen nachmittagbis abend kommt sie wieder, wenn Alex arbeiten ist. Ich habe also sozusagen eine 24. Std. Betreuung :lol: - und bin darüber echt froh.

Stephie: Dich hat es auch erwischt? Na dann gute Besserung!

Bine, wie war Dein Fein US?
Hast Du zufällig das Buch Die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann? Oder kennst Du die Internet Seite Hebamme4U.net ? Da gibt es super Tips u.A. auch, wenn frau viel Wasser eingelagert hat.

So, ich happer jetzt noch meine Spätmahlzeit damit ich zuckermäßig gut durch die Nacht komme und wackel dann ins Bettchen...
Schlaft gut
Liebe Grüße
Marion mit Tabea *02.04.04 und Felix *08.12.05

Bild
Bild
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Stephie: ich denke,dass ein doc sich die ganze sache mal ansehen sollte,dir ist ja schon ne ganze weile übel und der kreisluaf streikt ja nicht seit vorgestern... finde es eh traurig von der klinik,dass die dich kein einziges mal nach dem versuch untersucht haben... naja,was wäre wnen nützt dir eh nicht viel! mach nicht zu viel und geh lieber heim,wenn du merkst,es geht nicht mehr!!! und schon dich!!!!

Vonni: na,wie war die nacht? gut geschlafen???muss mich übrigens zum thema kinderwagen korrigieren,erinner mich bitte mal dran,ja????

Marion: das hört sich doch schon mal gut an! und als ich im dez so krank war,war schwiemu ganz oft da,wenn menne zur arbeit musste...hatte auch immer was zu essen und mir gings ganz schnell besser ;-) schon dich weiterhin und kurier dich aus!!!
ja,das hebammenbuch habe ich,hab mir auch alles zur wassereinlagerung durchgelesen,aber dort spricht die hebi z.b.von reiskur,dass findet meine FÄ nicht so dolle... naja,hab mir vorgenommen,gleich mal um 9 uhr in der hebammenpraxis anzurufen und nen termin auszumachen...will jetzt erstmal nix auf eigene faust probieren,und die tipps der FÄ muss ich auch mal konsequent durchziehen. aber wenn man den ganzen tag unterwegs ist und keine zeit für einen "leg-die-beine-hoch-tag" hast,wird auch das schwierig....naja,gestern wars wieder besser,heute fängts wieder an :roll:

Claudia,wo steckst du?? gehts dir gut???

Gik,was macht die übelkeit?

Yvonne,steckst du schon mitten im versuch???

Manu,was macht der urlaub?

Grit,wie wars mit der familie? wohnung genommen???

So,mein Fein US war mal wieder ein erlebnis: schon wahnsinn,was die kleinen so nach 8 wochen machen können ;-) madame hat uns erstmal ausgiebig gezeigt,wie müde sie war...gut getrunken hat sie auch und sogar die zunge präsentiert ;-) papa hat sie dann wie bei jedem US nach outing bewiesen,dass sie ein mädchen ist :lol: entwicklungsmässig ist sie von der größe her zeitgerecht,gewichtsmässig kein brocken,sie wiegt jetzt ca 1050 g,34 cm groß. die plazenta ist unverändert: die rechte seite hat sich gar nicht verbessert,durchblutung nicht so doll,dafür links wieder vieeeeel besser und da die plazenta mehr auf der linken seite liegt,ist auch die durchblutung noch ausreichend. doc will mich aber in 4 wochen noch mal sehen...ist aber denke icha uch ne gute sache,somit sind wir auch viel beruhigter. sollte sich bei der VU in 2 wochen schon herausstellen,dass sie nicht mehr so ganz mitkommt im wachstum,muss ich früher hin,alles weitere wird dann entschieden.
hab sogar wieder ein bildchen bekommen ;-) setze ich nachher mal in die galerie.

so,ich wünsche euch allen nen schönen tag! ;-)
Bild
Bild
Bild
Marion
Rang4
Rang4

Beitrag von Marion »

Guten Morgen Bine,
jetzt bin ich doch direkt, mitten im Lesen ins Schlafzimmer gelaufen, um mir das Buch zu holen. Nee, sie empfielt eben nicht den Reis, da da zuviele Mineralien mit ausgeschieden werden, sondern u.a. Kartoffeln ohne Ende (S.71ff). Und ruhen und schonen - Du also auch:D
Aber Du hast Recht, erst mal die Hebi in der Nähe fragen, jemand vor Ort ist immer besser , als ein Buch.

Hey, Dein US war ja super! Und das mit Deiner Plazenta - vielleicht ist das bei Dir so und sie entspricht halt nicht der üblichen Entwicklung, wie bei anderen Frauen.(Man muß ja auch nicht bei allem der "Norm" entsprechen :wink: ) - hauptsache, Deine Maus entwickelt sich weiterhin prächtig - und das tut sie ja offensichtlich. Also ein Zeichen, dass die Plazenta ausreichend arbeitet.

Ich mache mir jetzt auch nicht mehr soviele Gedanken, über mein jetzt schon "16oo gr Bröckchen", das schon knapp 40cm haben soll

Manu: Wünsche Dir einen schönen Urlaub und viel Spaß mit Deiner Freundin. Vermisse meine auch ganz schön. Habe sie im September vor einem Jahr das letzte Mal gesehen (sie lebt an der Cote Azur) und wir kennen uns schon 32 Jahre.

Vonni und Bine: Habe Euer Gespräch wegen der Kinderwagen nachgelesen. Echt, Teutonia ist nicht gut? Ich habe den von meiner Schwägerin, der ist 2 Jahre alt. Mir hat er gut gefallen, habe mich aber auch nicht nach was anderem umgesehen, weil ich nur froh war, wieder an einer Stelle Geld sparen zu können. Ob er sich als gut erweist, werde ich dann in ca. 3 Monaten wissen :D

So, mein letztes Posting endete damit, dass ich noch was esse und dieses tut es auch...ich gehe Frühstücken :oops: (Wenn ich so weitermache, bleibt es nicht bei mienen bisher nur 4 zugenommenen Kilos :oops: )
Liebe Grüße
Marion mit Tabea *02.04.04 und Felix *08.12.05

Bild
Bild
wanderduene
Rang6
Rang6

Guten Morgen :knuddel:

@ Bine,

wie man an der Uhrzeit merkt, habe ich gut geschlafen :lol: :lol: und DIch mal kurz erinnert :knuddel:
Finde es auch schön, dass soweit alles OK war und villeicht hat Marion ja recht, was die Plazenta angeht *dd* *dd*

@ Marion,

ui erst 4 Kg zugenommen, da bist Du bestimmt stolz :knuddel: aber da man morgens ja essen das wie ein König, kannst Du ruhig zuschlagen :lol: :lol:

@ Stephie,

hoffe Dir geht es besser und Du hast Dich nicht nur zur Arbeit gequält, obwohl Du lieber im Bett geblieben wärst :knuddel:

@ Manu,

na habt Ihr gestern schon viel Spaß gehabt :knuddel: und hoffentlich hilft Deiner Freundin der Kurzurlaub bei Dir/Euch :knuddel:

@ Grit,

bin auch gespannt, ob Ihr die Wohnung los seit oder Ihr noch weiter nach einem Nachmieter suchen müsst :knuddel:

@ alle anderen,

macht doch bitte mal "piep" :knuddel:

So werde jetzt erst mal Müll weg bringen, nach Post gucken und dann gucken, was ich zu happern finde :lol: :lol:
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.Kryo März2006
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“